Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 16.01.2012, 14:14 Uhr
Du muss lernen die Zeichen um dich herum zu sehen und richtig zu deuten.
„Du muss lernen“ de clain aurel daß Ihre Albträume auch mit deutscher Tastatur hingeklimpert nicht ernst genommen werden können.

Der Janos Attila wird nach wie vor als Ungar mit rumänischer Staatsbürgerschaft reisen, der Binder Johann als Sachse mit rumänischer Staatsbürgerschaft, der Mustafa Özgül als Tatare / Türke mit rumänischer Staatsbürgerschaft, der de clain aurel als Rumäne mit deutscher Staatsbürgerschaft usw.; egal mit welchen Parametern Sie Ihre hypothetischen Fragen versehen
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2012, 14:21 Uhr
Der Spruch behielt ich aus meinen früheren Demokratiestunden, als wir über unseren Vorfahren und deren Lehrer gelernt haben ... "suum cuique".

dann bist du wohl nach 1989 geboren. LOL ein Grünschnabel halt.
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 14:25 Uhr
Cäsar

dass die Szekler ihre Autonomiebestrebungen im Europaparlament vortragen können.
Es ist nichts anderes als ein Pochen auf die Versprechungen von 1918.



Das ist mir allerdings neu.
Wer und wann genau und vor allem wo (worin), mit welchem Wortlaut, hat den Szekler (in 1918) Autonomie versprochen ?!

Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 14:35 Uhr (am 16.01.2012, 14:39 Uhr geändert).
Cäsar

Trotzdem nochmal die Frage: was würdest Du als "positiv" in der Entwicklung Rumäniens,in den letzten 20 Jahren , sehen?



Wo sollen wir anfangen ?!
Deine Frage wirkt für mich lächerlich in ihrer kindischen Fassung.

Dass die Nörgler/Hasser und die ewig Unzufriedenen sehen überall dort wo, zugegeben es ist immer Platz für mehr und besser, nur Negatives, eine Debatte darüber wird zwecklos in diesem Kontext, wo ich die meisten hier, nur als solche betrachte.
bankban
schrieb am 16.01.2012, 14:45 Uhr
Wozu bist du dann hier, wenn du dich der Debatte verweigerst?
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 14:47 Uhr (am 16.01.2012, 14:49 Uhr geändert).

Der Janos Attila wird nach wie vor als Ungar mit rumänischer Staatsbürgerschaft reisen, der Binder Johann als Sachse mit rumänischer Staatsbürgerschaft, der Mustafa Özgül als Tatare / Türke mit rumänischer Staatsbürgerschaft, der de clain aurel als Rumäne mit deutscher Staatsbürgerschaft usw.; egal mit welchen Parametern Sie Ihre hypothetischen Fragen versehen



Zwerg, was du hier zusammenreimst sind Legenden.

Niemand im Ausland wird überprüfen können dass die von dir "genannten" keine Rumänen wären, sondern "etwas anderes" ... und als Rumänen werde sie auch reisen, sich ausweisen und auch behandelt werden.

Auch wenn du keine große Auslanderfahrung hast, glaube mir aufs Wort.

Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 14:49 Uhr

Wozu bist du dann hier, wenn du dich der Debatte verweigerst?



Ich sprach von ... kindischen Debatten.

cäsar
schrieb am 16.01.2012, 15:01 Uhr
Hallo Mircea

Ach so Du bist erwachsen....das kann man jedoch aus deinen Beiträgen nicht immer entnehmen! Bist Du doch nicht mal in der Lage auf einfache Fragen zu antworten. Würdest Du sagen, das Rumänien ein Staat wie "alle anderen" in der EU ist? Ihr fragt tendenziös ob Ungarn demokratisch ist(ich lache mich kaputt), ist Rumänien denn demokratischer, oder gar demokratischer als Deutschland? Darum geht es ja im Wesentlichen, Demokratie, Rechtstaatlichkeit, Menschenrechte, so etwas wie zivile Gesellschaft. Alles was sozusagen der europäische Ramen fordert. Und davon ist Rumänien weit entfernt. Gestern schrieb "Adevarul", dass Demonstranten mit LEI 1000 bestraft werden, wenn sie gegen/für/wegen(wie auch immer) SMURD demonstrieren.Etwa 1200 lei ist ein Durchschnittslohn in Rumänien!Beschreibe mir Du bitte etwas Positives ohne gleich auf Ungarn, Deutschland oder andere Staaaten abzulenken! Bitte!
bankban
schrieb am 16.01.2012, 15:02 Uhr (am 16.01.2012, 15:02 Uhr geändert).
"Niemand im Ausland wird überprüfen können dass die von dir "genannten" keine Rumänen wären"

Mach dir um János keine Sorgen, der wird schon Wert darauf legen und Wege und Mittel finden, dies öffentlich zu machen...
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 15:09 Uhr
Cäsar

Würdest Du sagen, das Rumänien ein Staat wie "alle anderen" in der EU ist? Ihr fragt tendenziös ob Ungarn demokratisch ist(ich lache mich kaputt), ist Rumänien denn demokratischer, oder gar demokratischer als Deutschland?



"Würdest Du sagen" ?!?!

Kindisch,.. wo sind meine entsprechende Aussagen ?!
Du ordnest mir hypothetische Antworten / Aussagen zu und verlangst dass ich darüber ernsthaft rede ?!
Mynona
schrieb am 16.01.2012, 15:42 Uhr
ich verteile keine Nationalitäten hier, es muss ein Missverständnis sein.

Ach ne,schon wieder ein Mißverständnis,hast du mir nicht letztens die ungarische Nationalität verliehen?

Niemand im Ausland wird überprüfen können dass die von dir "genannten" keine Rumänen wären, sondern "etwas anderes" ...


Du würdest staunen wie viele da doch auf andere Ideen kommen,kann dir wohl aber nicht passieren mit einem wohl rumänischen Namen...
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.01.2012, 15:59 Uhr
Demokratie, Rechtstaatlichkeit, Menschenrechte, so etwas wie zivile Gesellschaft. Alles was sozusagen der europäische Ramen fordert

belfast, baskenland, camorra, sizilien, hoyerswerda, rostock, guernica, auschwitz, treblinka, rudolfsgnad, verdun, bartholomäusnacht, traflgar, magdeburg, alles was der europäische rahmen fordert
Kup_Ica
schrieb am 16.01.2012, 16:05 Uhr
Bumsti!

Du bist nicht Glaubwürdig.Dadurch dass du die größte Verbrechen diese so genannte Zivilisierte Westeuropa bewusst rausgelassen hast,nämlich Trianon!
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.01.2012, 16:06 Uhr (am 16.01.2012, 16:07 Uhr geändert).
und als Rumänen werde sie auch reisen, sich ausweisen und auch behandelt werden.

siehe ioan holender, peter maffay , zwerg bumsti
seberg
schrieb am 16.01.2012, 16:16 Uhr (am 16.01.2012, 16:17 Uhr geändert).
„und als Rumänen werde sie auch reisen, sich ausweisen und auch behandelt werden“
Richtig, und deswegen versucht jeder ethnische Rumäne, carevasazica romanul get-beget, im Ausland seine rumänische Herkunft zu verleugnen...macht sich irgendwie nicht so gut. Und daran ist natürlich niemand anderes Schuld als die bösen sb.Sachsen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.