Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Harald815
schrieb am 20.06.2014, 13:02 Uhr
Zufällig ist mir ein 2000 erschienenes Buch zum ANDREI ŞAGUNA Gymnasium (Kronstadt) in die Hände gefallen. Ab 1960 wurde das HONTERUS Gymnasium als deutsche Abteilung in dieses Gymnasium aufgenommen (wahrscheinlich eine Aktion die eigentlich die Integration des ungarischen Gymnasiums als Abteilung in ein rumänisches Gymnasiums als Ziel hatte). Ab Seite 217 sind die Lehrer von 1950-1075 aufgezählt, wobei Namen wie Bielz Wilfried (Deutsch), Bota Vasile (Französisch), Cuza Constantin (Rumänisch), Heidel Norbert (Englisch),... erscheinen. Ab Seite 228 sind Fotos von Lehrern zu sehen, wobei nur Bota und Cuza von der Lehrern der deutschen Abteilung zu sehen sind. Ab Seite 244 stehen die Namen der Schüler, die in dem betreffenden Jahr die Bestnote erhielten. Nur ein „deutscher“ Name ist zu finden und zwar Seitz Anneliese (1992) mit 9,88, wobei nicht klar ist ob ihre Klasse XIIA eine deutsche Klasse war. Jedenfalls sind die Schüler auf Platz 2 und 3 dieser Klasse Clinciu Felicia (9,14) und Stănescu Nicolae (9,02), nicht unbedingt „deutsche“ Namen.
Ab Seite 249 sind die ersten drei Schüler der verschiedenen Klassen aufgezählt, wobei es erst ab 1960/1961 interessant wird, als also die Übernahme des Honterus vollzogen war.
1961 sind für XI B Kohl Astrid, Iliescu Violeta (eine jüdische Schülerin) und Schiel Lukas, für XI D Killyen Brigitte, Dardan Sandina und Schromm Rudolf und für XI F Gusbeth Heide, Pater Hannelore und Knopp Diethard aufgezählt. Ich gehe davon aus, dass unter diesen 9 eine Rumänin (Dardan) war. 1962 waren die 9: Cristea Doina, Klein Dietrich, Liess Herbert (für XI E), Morres Gundel, Wetzel Solweig, Felten Sigrid (für XI F) und Eichhorn Horst, Schreiber Erhard, Schumann Helga (für XI G). In diesem Jahr war Cristea (eine Rumänin?) auf Platz 1 der XI E. Auch in den folgenden Jahren ist jeweils ein rumänischer Name unter den ersten 3 einer deutschen Klasse (1963 Țupă Mariana Platz 3 von XI F). Es erschienen noch rumänische Namen auf Platz 1: 1964 Şoitu Rose-Marie (mit deutscher Mutter?) für XIG und Taşcă Oana (eindeutig nur Rumänin) für XI F, 1965 Pop Nicoleta für XI H. Es geht ähnlich weiter.
Es handelte sich hier um eine Zeit in der noch die vielen Sachsen in Rumänien lebten. "Ungarische" Namen konnte ich nicht erkennen. Sagen will ich dadurch nichts, ich habe nur eine Info weitergegeben.
getkiss
schrieb am 20.06.2014, 13:24 Uhr (am 20.06.2014, 13:29 Uhr geändert).
Vorerst muss das "angeblich" noch unterstrichen werden.

Das ist juristisch korrekt und selbstverständlich. Erscheint auch darum im Satz, obwohl nicht fett gedruckt.

Es ist interessant wie schnell derartiges verbreitet wird. Warum eigentlich?

Es wird vor Allem in Rumänien weit verbreitet.
"Freunde" des Präsidenten, wie Ponta und Antonescu, benutzten sofort die "Affäre" seines Bruders, um eine Demission zu fordern.
Der Mann hätte nur noch ein paar Monate Amtszeit, ist nicht direkt involviert, also was soll die ständige "demitere"? Das Ponta von einer Demission profitieren würde, noch bevor das rechte Lager einen Kandidaten aufstellt, ist ja klar, also ist auch Eigeninteresse im Spiel, auch wenn die Sozis noch keinen offiziellen Präsidentschaftskandidaten haben.

Die Angelegenheit ist nicht uninteressant, der Präsident war einer der immer die Unabhängigkeit der Justiz forderte.
Die Telefonate des Bruders in der Angelegenheit wurden von der "Antena 3" des von der Justiz "verfolgten" Ex-IM Voiculescu verbreitet, die ich weiter nicht kommentiere.

Aus diesem Grund verlinkte ich auch den Artikel von Frau Dogioiu, die ich für eine in Krisenzeiten korrekte Kommentatorin betrachte.
Ansonsten ist es eine weitere Erscheinung des möglichen "in höheren Kreisen" und das nicht nur in Rumänien. Leider. Korruption und Postenschacher gibt´s auch anderswo, um nicht zu sagen überall...
OREX
schrieb am 20.06.2014, 13:36 Uhr
getkiss
schrieb am 20.06.2014, 13:41 Uhr
(wahrscheinlich eine Aktion die eigentlich die Integration des ungarischen Gymnasiums als Abteilung in ein rumänisches Gymnasiums als Ziel hatte).

Ich meine, die Aktion diente einem einzigen Zweck:
Die Leitung der Schulen aus den Händen der "mitwohnenden" zu nehmen, unabhängig derer Nationalität. Es war ja bis in die Volksschule so organisiert, jedenfalls so war es an den Schulen wo meine Frau tätig war. Und vor Allem sollten alle Schulen von der Partei geleitet werden....
Mikrofone in den Klassen gab es auch...zentral erfasst bei der Direktorin, unter dem Vorwand von "pädagogischen Studien eines Bukarester Instituts". Resultate dieser "Forschung" sind mir unbekannt, aber ich war ja nicht daran "interessiert"

Weiss vielleicht Jemand was über "Resultate"?
lucky_271065
schrieb am 20.06.2014, 13:54 Uhr (am 20.06.2014, 13:59 Uhr geändert).
Audio- und Videoaufnahmen erregen Öffentlichkeit

Mircea Băsescu: Staatschef hat mit der Sache nichts zu tun



Freitag, 20. Juni 2014

Bukarest (Mediafax/ADZ) - Mircea Băsescu, der Bruder des Präsidenten Traian Băsescu, hat gestern in einem Kommuniqué mitgeteilt, dass der Staatschef mit seinen Beziehungen zur Familie Anghel nichts zu tun habe. Die Audio- und Videoaufnahmen, die Antena 3 Mittwochabend übertragen hat, würden seine Variante im Streit mit der Familie Anghel bestätigen. (...)


http://www.adz.ro/artikel/artikel/audio-und-videoaufnahmen-erregen-oeffentlichkeit/

3. Mircea Basescu promite ca va vorbi despre cazul lui Bercea Mondial cu presedintele Traian Basescu:

FLORIN ANGHEL, fiul lui Bercea Mondial: Domnu' comandant...aici nu e vorba de avocata, aici nu e vorba de judecator, aici e vorba de ...politica...ca e finu' lu' BASESCU si sa dam din asta in ala... dar eu ce zic manca-ti-as... sa va duceti sa-l scoateti....ca moare ala acolo, ma nene ma !
MIRCEA BASESCU: Deci...eu ce mai sper...nu-i vorba de....
FLORIN ANGHEL, fiul lui Bercea Mondial: Dar cu Traian nu ai vorbit, manca-ti-as? De cu nu-i spui lu' Traian? La Traian de ce nu trimiti, sa faca el acolo?
MIRCEA BASESCU: Stie ma! Crezi tu ca nu stie!!!!

Intr-un alt context, Mircea Basescu ii promite fiului lui Bercea ca va merge "sambata sau duminica la presedinte"


http://revistapresei.hotnews.ro/stiri-radio_tv-17508749-film-compromitator-mircea-basescu-fiul-lui-bercea-mondial-trei-momente-importante-inregistrare-mircea-basescu-mine-ajuns-doar-250-mii-pus-mormanul-ala-dolari-brate.htm
hrrmt5
schrieb am 20.06.2014, 16:31 Uhr
Musterman Musterman
MusterStr. 111
11111 Musterstadt, D





An Dean Spielmann
President of the European Court of Human Rights (ECHR)
Quai Ernest Bevin,
67000 Strasbourg, F.






Musterman Musterman c/ Romania
Beschwerdenummer 11111 /09





Beschwerde

Sehr geehrte Herr President of the European Court of Human Rights (ECHR)

Leider konnte Ich, eigentlich seit ca. 6 Jahren konnte ich auf ihre Homepage, ODER über andere Medien, überhaupt keine Information erfahren, über meine Beschwerde Musterman Musterman c/ Romania ODER Beschwerdenummer 11111 /09 NOCH, über die Entscheidung/Scheibennummer 111/111/111-11111/111, von 30.05.14 Postzustellung 12.06.14, die EGMR Entscheidung meinen Beschwerde Musterman Musterman c/ Romania Beschwerdenummer 11111 /09 abzuweisen, UND als NICHT Konvention konform entsprechend sie zu erklären.

Hiermit bitte ich Sie Herr Dean Spielmannum um Aufklärung über die Authentizität UND, die Rechtsmäßigkeit der Schreiben von 30.05.14 Postzustellung 12.06.14, die EGMR Entscheidung meine Beschwerde Musterman Musterman c/ Romania
Beschwerdenummer 11111 /09 abzuweisen UND, als NICHT Konvention konform entsprechend sie zu erklären.

Ich bezweifele die Authentizität UND, die Rechtsmäßigkeit der Schreiben von 30.05.14 Postzustellung 12.06.14 über die EGMR Entscheidung meine Beschwerde Musterman Musterman c/ Romania Beschwerdenummer 11111 /09
NACH ca. 6 Jahren abzuweisen WEIL, ich alle Bedingungen über die Zulassung meinen Beschwerden erfüllt habe, UND seit ca. 6. Jahren DAS bestimmt schon geprüft worden ist!

1. Ich habe für die Restitution meines von nationalkommunistischen Rumänien enteignete Eigentum entsprechend,
Zitat; „(1) Der Gerichtshof kann sich mit einer Angelegenheit erst nach Erschöpfung aller innerstaatlichen Rechtsbehelfe in Übereinstimmung mit den allgemein anerkannten Grundsätzen des Völkerrechts und nur innerhalb einer Frist von sechs Monaten nach der endgültigen innerstaatlichen Entscheidung befassen“

a. Ca. 9 Jahren habe ich geklagt für die Restitution meines von nationalkommunistischen Rumänien enteignete Eigentum durch alle gerichtlichen Instanzen, bis zum obersten Gericht in Bukarest/EU-Mitglied Rumänien UND, AUCH die Kopie diesen gerichtliche Entscheidung, mit der Beschwerde ihnen zugesendet habe.

b. Ich habe innerhalb der Frist von sechs Monaten die Beschwerde eingereicht.

c. Ich habe entsprechend der EGMR Verpflichtungen seit ca. 6. Jahren über jede Bewegung, in Restitution meines von nationalkommunistischen Rumänien enteignete Eigentum, stets informiert.

d. Meines von nationalkommunistischen EU-Mitglied Rumänien enteignete Eigentum ist heute 18.06.14 NICHT restituirt UND, wurde AUCH keine Entschädigung/Schadenersatz von Beklagte/ EU-Mitglied Rumänien gezahlt OBWOHL, der rumänischen Ministerpräsidenten Victor Ponta schwindelerregenden Reden in EU Parlament UND EGMR, über die gemeinsame Zukunft in hause Europa UND, die Restitution mit seine NEUE, EU NICHT konformem Restitutionsgesetz, besonderes die ca. 3500 EGMR anliegenden Fällen wie meiner, zu Chefsache erklärt hat.

d. Es muss sich bei den Schreiben von 30.05.14 Postzustellung 12.06.14 um eine bösartige Fälschung in Name des EGMR sich handeln WEIL, das EGMR kann mir als freien Bürger DOCH NICHT schriftlich verbieten, für die Restitution meines von nationalkommunistischen Rumänien enteignete Eigentum weiter klagen zu dürfen.

Sollte ich bis 15.07.14, wie in bisherigen Schreiben SCHON geschehen, keine Antwort von Ihnen Herr Dean Spielmann erhalten, werde ich OHNE weitere Ankündigung HRW-Direktor Kenneth Roth in London ODER/UND, die Amnesty International ABER, vor ALLEN in den USA UND Israel für die Restitution meines vom nationalkommunistischem Rumänien enteignete Eigentum weiter klagen, SOWIE sämtlichen befreundenden Staaten AUCH privat Personen um ihren mithilfe Sie bitten werde!

Sie würden Herr Dean Spielmann President of the European Court of Human Rights (ECHR) UND das EGMR, für Schadenersatz für die 6 EGMR Jahren, neben die Beklagte/ EU-Mitglied Rumänien Platz auf die Anklagebank nehmen müssen.

Ich hoffe, UND es muss AUCH zum-wohl der Menschenrechtskonvention, dazu NICHT kommen müssen, tun Sie NUR ihrem Arbeit ENDLICH, Herr Dean Spielmann President of the European Court of Human Rights (ECHR) UND, mir UND allen Enteignenden der nationalkommunistischen Rumänien, unsren Eigentum, UND Schadenersatz in EGMR Urteilen ENDLICH zu restituiren.

Hören sie auf Herr Dean Spielmann in Namen der Menschenrechtskonvention falsche Politik zu betreiben, dass keinen Europäer interessiert NOCH mitträgt wie, in Fall Tymoshenko c. Ukraine (no. 49872/11) !

Russland>Ukraine>Dnepropetrovsk>Timoschenko, sind das die Verbrecher die meine Mutter UND, die meisten Siebenbürgersachsen, als Russlandverschleppten nach den 2-WK, in Arbeitslager(Dnepropetrovsk), 5 Jahren bis zum Tode gequält haben?

Ich wie viele andern müssten lebenslang die Seelischen sowie Körperlichen folgenschweren Schäden von Russlandverschleppung meiner Mutter ertragen!

AUCH wegen ihre EGMR Feigheit, wofür Sie von HRW-Direktor Kenneth Roth öffentlich gerügt wurden, ist meine Mutter gestorben OHNE eine Entschuldigung, UND gar keine Entschädigung von Beklagten/ EU-Mitglied Rumänien gesehen zu haben!

Nach Rumänischengesetz, heutige EU-Mitglied Rumänien bin ich gar-NICHT berechtigt für meine verstorbene Mutter NOCH, für meinen verstorbenen Vater Entschädigung/Schadenersatz einzuklagen.

Auch mir UND meiner Familie durch die Securitate des nationalkommunistischen Rumänien angetaner unrecht SOWIE, für die gestohlene Staatsangehörigkeit, AUCH keine Entschuldigung UND gar keine Entschädigung von Beklagten/EU-Mitglied Rumänien!

Tuen Sie ENDLICH Ihre Arbeit Herr Dean Spielmann, President of the European Court of Human Rights!

Die EU Bürger/die Menschheit brauchen die Menschenrechtskonvention HEUTE vielleicht mehr den Je (Wirtschaftskrise) Herr Dean Spielmann, President of the European Court of Human Rights!

Wegen Ihrem EGMR Feigheit sind meine Eltern verstorben OHNE, unsren Erde von unsren Vorfahren UND, das vor Enteignung neu-gebaute Haus je wider gesehen zu haben.

Ich werde niemals aufgeben UND, WO UND WANN immer-möglich, NUR mit friedlichen UND rechtlichen Mitteln, für die Restitution meines von nationalkommunistischen, heutige EU-Mitglied Rumänien, enteignete Eigentum immer-weiter klagen.

Sollte ich wie meine Eltern sterben AUCH, OHNE unsren Erde von unsren Vorfahren UND das vor Enteignung neu-gebaute Haus „gesehen zu haben“, meine Kinder werden für die Restitution meines von nationalkommunistischen Rumänien enteignete Eigentum immer-weiter klagen, UND solange sitzen Sie UND das EGMR mit auf der Anklagebank Herr Dean Spielmann, President of the European Court of Human Rights!

Möglicherweise haben Sie bei Geschichte verpasst, SONST hätten Sie mitgekriegt das die meisten Menschen NICHT wie ich sind, Herr Dean Spielmann President of the European Court of Human Rights.
AUCH die Enteigneten nationalkommunistischen Rumänien, die sie AUCH um das Rückgaberecht betrogen haben, seien Sie gesichert dafür zahlt die Menschheit DOCH immer, tausendfach mehr, weil die Betrogenen holen sich NICHT „mit friedlichen UND rechtlichen Mitteln“ ihrem Gerechtigkeit her!

Bei Geschichte lernt-man das, die Menschheit die Verbrecher schon immer weg-gesperrt hat UND, NICHT mit Pauken und Trompeteten, bzw. mit den Freudesymphonie (Friedrich Schiller An die Freude) Ludwig Van Beethoven: Finale 'An Die Freude' Symphony No.9 In D Minor, willkommen in der EU gefeiert hat!

NICHT mit UNS, wie die Europawahl 2014 gezeigt hat!

AUCH, Hannah Arendt stellte in Banalität des Bösen (Kapitel von Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft) fest, das unter bestimmten Voraussetzungen verliert man seine Menschlichkeit UND, sogar das Leben verlieren darf;

Zitat: „...Wählt man die ersten beiden Bestimmungen, dann muss man sagen, dass Eichmann Arendt zufolge aufgrund seines Tuns das „Recht, Rechte zu haben“ verwirkt hat und das Todesurteil ihn legitim aus dem Kreis der Menschheit ausschließt. Damit würde sich aber das Gericht genau das Recht anmaßen, für dessen Anmaßung sie Eichmann zum Tode verurteilt. Legt man jedoch die dritte Bestimmung des „Rechts auf Rechte“ zugrunde, dann ist das Todesurteil nicht zwangsläufig ein Verstoß gegen die Menschenrechte,...“

Wollen Sie wirklich Herr Dean Spielmann, President of the European Court of Human Rights, als „Betrüger“ ausgerechnet mit der Menschenrechtskonvention, von so vielen Enteigneten der nationalkommunistischen Rumänien, mit so vielen Volkszugehörigkeiten, in die Geschichte des EGMR eingehen?
Sie haben, OBWOHL ich mehrmals Sie gewarnt habe, durch Ihren EGMR-umbau es geschafft das EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 ganz-auszuhebeln, AUCH zum immensen Schaden die Menschenrechtskonvention, praktisch für nichtig erklärt würde!

Wie hätte-es WOHL Ihnen gefallen Herr Dean Spielmann, President of the European Court of Human Rights, hätte die nationalkommunistischen Rumänien UND die heutige EU-Mitglied Rumänien, mit Ihnen UND Ihre Familie das ALLES angetan?

Wie hätte-es Ihnen gefallen Herr Dean Spielmann, President of the European Court of Human Rights, würde AUCH NOCH das EGMR ihre Beschwerde/Klage ca. 6 Jahre so menschenwürdig gegen die Menschenrechtskonvention verstoßend behandeln, wie sie mit meinem Beschwerdenummer 11111 /09 getan haben?

WOZU ODER, für WEN ist die Menschenrechtskonvention, ihrem Meinung-NACH da, Herr Dean Spielmann, President of the European Court of Human Rights?

Haben Sie Herr Dean Spielmann, President of the European Court of Human Rights, UND das EGMR, NICHT MAL soviel Anstand, NACH 6 EGMR Jahren, Ihre Entscheidung von 30.05.14 Postzustellung 12.06.14 zu begründen?
Glauben Sie vielleicht das die EU-Bürger wie Ich, mit der NICHTS aussagenden Art. 34-35 der Konvention als Begründung, eigentlich rechtliche EGMR Willkür, UND Entblößung der Arroganz der Macht, akzeptieren würden, NOCH mittragen können?

Unzählige Male habe ich schriftlich gebeten, da ich ca. 30 Jahre aus den Siebenbürgen ausgewandert bin, UND keine, besonders juristische/rumänische Sprache mächtig bin, NOCH die rumänische Staatsangehörigkeit besitze, so möchte das EGMR mich bitte in Deutsch ODER, eine der beiden offiziellen EGMR sprachen anzuschreiben, TROTZDEM 6 Jahren schrieb mich das EGMR immer NUR in rumänische Sprache an, UND unterschrieben wurde meistens von mit/von Namen/Vertreter diesen Verbrecherstaat EU-Mitglied Rumänien!
Was soll diese EGMR Arroganz der Macht, Herr Dean Spielmann, President of the European Court of Human Rights?

Sie haben reichlich bis 15.07.14 um 24.00 UHR Fristzeit, Herr Dean Spielmann, President of the European Court of Human Rights.

Eine Minute NACH 15.07.14 um 24.00 UHR Fristzeit, mit der gewohnte Arroganz der Macht UND, OHNE ein EGMR Urteil in meinen Restitutionsfall Musterman Musterman c/ Romania, Beschwerdenummer 11111 /09, IST meinem ausgesprochenen Vertrauen UND Loyalität für das EGMR, UND die Menschenrechtskonvention unter ihre Führung ENDGÜLTIG ausgeschöpft UND, Sie werden mit den Konsequenzen ihrem Vorgehensweise in meinen EGMR Restitutionsfall leben müssen.

Möchten sie lieber alle diesen Fragen öffentlich gestellt haben, wie von HRW-Direktor Kenneth Roth, ODER, von mir an 10.06.2013 SCHON geschehen, das können es gerne haben, Herr Dean Spielmann, President of the European Court of Human Rights!

Aktueller Stand in unseren Restitutionsfall Beschwerdenummer 11111 /09 Musterman Musterman c/ Romania:
Mein Eigentum, sowie von allen mit bekannten Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien, ist heute, den 18.06.2014 leider immer noch nicht restitutiert, und es ist auch kein Schadenersatz vom rumänischen Staat/EU-Mitglied Rumänien erfolgt.

Mit freundlichen Grüssen Musterstadt, den 18.06.2014



1 Anlage
1. 1 Kopie Schreiben von 30.05.14 Postzustellung 12.06.14, die EGMR Entscheidung meine Beschwerdenummer 11111 /09 Musterman Musterman c/ Romania abzuweisen.

P.S.
Ich kann Ihnen Herr Dean Spielmann, President of the European Court of Human Rights UND, ALLEN bösartigen dieser WELT kostenlos ein Selbsttest an der Hand mitgeben;

Wenn sie NICHT tiefe Trauer für Syd Barrett miterfinden können, dabei geht-es um weitaus vieles mehr wie Sid UND, wenn sie NICHT verstehen WAS David Gilmour AUCH, mit seinen undefinierbaren La, La, genialen Gesang, in Wish You Were Here der Menschheit seit mehr seit mehr wie 39 Jahren mitgeteilt hat.

DANN haben sie den Beweis, sie gehören NICHT zu den „guten Menschen“, UND sollten bei Geschichte herausfinden, WO sie hingehören!

Pink Floyd mit Wish You Were Here hat die Seele von Milliarden von Menschen weltweit tief berührt UND, unseren leben maßgeblich geprägt hat.
Pink Floyd und Wish You Were haben viel mehr für die Menschenrechte, Menschenwürde UND die Freiheit getan wie, Sie Herr Dean Spielmann, President of the European Court of Human Rights je schaffen könnten.


jodradek
schrieb am 20.06.2014, 17:39 Uhr

"Situatia era inca buna dupa caderea Zidului Berlinului. Chiria reprezenta aproximativ 25% din venit. Acum este 50% sau doua treimi. Capitalismul este de vina. Nu este vorba de oameni, ci de bani", a spus Jorg Langrock, 54 de ani, care primeste de mult timp ajutoare sociale in Berlin.


Link

p.s. falls wieder die Frage kommen sollte, was hätte das mit "Rumänien heute" zu tun, ein Teil von "Rumänien heute" lebt ja in Deutschland.
getkiss
schrieb am 20.06.2014, 19:45 Uhr
ein Teil von "Rumänien heute" lebt ja in Deutschland.

Thja, Pech gehabt, hier sind die Mieten zu hoch. Die Hauspreise in Rumänien sind seit 2008 fast auf die Hälfte gefallen. Wie auch nicht, damals war eine Blase, heute blasen sie anderswo, keine Käufer vorhanden...
jodradek
schrieb am 21.06.2014, 07:50 Uhr

Consiliul de Onoare pentru Ordinul Naţional "Steaua României" a decis să-i retragă distincţia lui Laszlo Tokes după ce a constatat, în cursul deliberărilor, o serie de aspecte temeinice, relevante, substanţiale şi convingătoare care i-a dus la concluzia că Tokes a săvârşit, prin declaraţiile sale repetate, faptele dezonorante care aduc grave prejudicii morale cavalerilor Ordinul Naţional "Steaua României".



Link
lucky_271065
schrieb am 21.06.2014, 09:28 Uhr (am 21.06.2014, 09:50 Uhr geändert).
Motivarea pe larg a fost următoarea: "Prin declaraţiile, iniţiativele politice, atitudinile revizioniste şi instigările la ură interetnică, domnul europarlamentar român încalcă în mod grosolan aceste principii, cerând — în dispreţul Tratatelor constitutive ale Uniunii Europene şi al obligaţiilor sale de a le respecta, proteja şi promova — constituirea unei «regiuni» în care cetăţenii români de etnie română (sau de altă etnie decât cea maghiară) să fie supuşi, simultan, şi voinţei politice şi juridice a unui alt stat protector (dobândind, astfel mai multe obligaţii), în timp ce cei aparţinând etniei maghiare ar dobândi doar o serie de drepturi în plus. Astfel de manifestări — care definesc o atitudine politică discriminatorie şi contrară spiritului Unional — nu doar că reprezintă fapte care îl dezonorează pe purtătorul însemnelor şi creează prejudicii morale celorlalţi membri ai Ordinului, dar sfidează şi calitatea sa de europarlamentar român, situaţie pe care o sesizăm şi Parlamentului European".

Inzwischen hat Laszlo Tökes ja öffentlich überlegt, in Ungarn für ein neues Mandat als Europarlamentarier zu kandidieren. Mit Unterstützung von Viktor Orban.

PS Die Leitung des Ungarnverbandes (UDMR) hat sich schon längst von den extremistischen Forderungen von Laszlo Tökes distanziert:

Presedintele UDMR, Kelemen Hunor, este de parere ca ideea de protectorat al Transilvaniei din partea Ungariei, asa cum a propus europarlamentarul Laszlo Tokes, nu are nicio baza si nu reprezinta o abordare realista, astfel ca nu este ceva ce poate fi luat in serios.

http://www.ziare.com/kelemen-hunor/presedinte-udmr/kelemen-hunor-despre-intalnirea-cu-viktor-orban-protectoratul-transilvaniei-si-prm-ul-lui-funar-interviu-1249124

lucky_271065
schrieb am 21.06.2014, 09:40 Uhr
Din ordonanţa de reţinere întocmită de procurorii DNA a rezultat că există probe şi indicii temeinice pentru reţinerea fratelui preşedintelui, acuzat de trafic de influenţă pentru eliberarea interlopului Sandu Anghel, zis Bercea Mondial. Mircea Băsescu şi Bercea Mondial sunt cumetri, deoarece fratele preşedintelui Traian Băsescu a botezat nepoata interlopului, la Constanţa, în anul 2009.

„În perioada 20 februarie 2011 - 22 februarie 2012, inculpatul Băsescu Mircea a primit suma de 250.000 de euro de la un denunţător, prin intermediar, în schimbul promisiunii că va interveni pe lângă magistraţii învestiţi cu soluţionarea cauzei referitoare la infracţiunea săvârşită de tatăl denunţătorului, precum şi a altor cereri incidente în respectiva cauză, în scopul de a obţine o hotărâre favorabilă, fie condamnarea la o pedeapsă mai mică, fie punerea în libertate“, arată DNA.

„La începutul anului 2011, după ce faţă de tatăl denunţătorului s-a luat măsura arestării preventive de către Tribunalul Olt, denunţătorul i-a remis unui intermediar suma de 250.000 de euro, la cererea acestuia din urmă şi în schimbul promisiunii că banii vor fi remişi mai departe lui Băsescu Mircea, pentru ca acesta să intervină pe lângă magistraţii învestiţi cu soluţionarea cauzei referitoare la infracţiunea săvârşită de tatăl denunţătorului şi a altor cereri incidente în respectiva cauză. Ulterior, pentru că tatăl denunţătorului nu a fost pus în libertate, denunţătorul i-a remis şi suma de 350.000 de euro intermediarului, în acelaşi scop“, se precizează în ordonanţa de reţinere.


http://adevarul.ro/locale/constanta/ce-intampla-timp-resedinta-familiei-mircea-basescu-1_53a328630d133766a8ba2161/index.html
lucky_271065
schrieb am 21.06.2014, 10:11 Uhr (am 21.06.2014, 10:20 Uhr geändert).
Ein Dorf erwacht - Siebenürgen und der Prinz (arte 2012)

Ein Film von Frieder Schuller

"Es sind über 200 Leute, die heute besser leben, durch unsere Stiftung."

Caroline Fernolend
jodradek
schrieb am 21.06.2014, 10:29 Uhr
Ein Dorf erwacht - Siebenürgen und der Prinz (arte 2012)

In Duisburg - Marxloh oder Düsseldorf - Oberkassel lebt man aber viel besser.
bankban
schrieb am 21.06.2014, 13:28 Uhr
lucky_271065
schrieb am 21.06.2014, 13:35 Uhr
Dem Bericht zufolge haben vor allem die Überweisungen in andere EU-Länder zugenommen. Viele der Menschen, die in den Sechziger- und Siebzigerjahren aus Italien, Spanien, Griechenland oder der Türkei als Gastarbeiter angeworben wurden, seien in ihre Heimatländer zurückgekehrt.

Bald kann man auch Rumänien hinzufügen. Und auch Siebenbürger Sachsen tragen ihren Teil dazu bei.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.