Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Tiroler
schrieb am 16.01.2012, 20:59 Uhr
ich versuche mir gerade vorzustellen so eine „gemischte“ Familie, am Schalter bei der Immigration in der USA, mit rumänischen Pässe in der Hand die sie als Rumänen ausweisen, versuchend die sture Beamten dort zu überzeugen, sie seien doch Deutsche, oder Ungaren, oder was auch immer.
Ich gehe davon aus, dass eine Voraussetzung zum Erhalt eines Ausreisepasses eine vorliegende Einreisegenehmigung war. Warum sollte es Schwierigkeiten mit den USA-Einreisebeamten gegeben haben? Ob sich ein USA-Beamter überhaupt nach der Ethnie einer Familie erkundigte? Ich bezweifle sogar, dass ein USA-Beamter eine Ahnung von Ungaren, Rumänien usw. hat. Schon zu wissen, dass es ein Europa gibt, ist eine echte Leistung. Es kam aber gar nicht bis in die USA und solche Fälle waren nicht selten. Bei manchen war die genehmigte Ausreise nicht in die USA sondern nach Israel.
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 21:03 Uhr
seberg

da beschreibt einer den Mob und meint damit "Die Rumänen", also das eigene rumänische Volk...tzzz...kopfschüttel...


bankban sprach zu Michal vorhin, beschwerte sich über die angebliche Trolls hier und empfahl diese zu entfernen, um zu einer vernünftigen Diskussion zu kommen.


Ich habe den Eindruck, entweder hat er keine Ahnung was die Trolls sind, oder ist er nur böse auf manche und will sie hier nicht haben, aus welchen Grunde auch immer, aber er weißt nicht wie er sich sonst helfen soll. Das ist nicht so fair bankban, schäm dich !
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 21:05 Uhr

Tiroler

Bei manchen war die genehmigte Ausreise nicht in die USA sondern nach Israel.


Es wundert mich dass so wenige, die Genehmigung für Ungarn bekamen.
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 21:06 Uhr
sibihans

Soweit mir bekannt ist war die Oma Sächsin und der Opa Ungar, daher Vater Ungarndeutscher, vermute ich mal so.


Jetzt weiß ich warum du mir so böse bist.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2012, 21:07 Uhr (am 16.01.2012, 21:07 Uhr geändert).
Und ich wundere mich immer, dass du Mircea, die Geschichte deines eigenen Landes nicht kennst!
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2012, 21:09 Uhr
sibihans


Soweit mir bekannt ist war die Oma Sächsin und der Opa Ungar, daher Vater Ungarndeutscher, vermute ich mal so.



Jetzt weiß ich warum du mir so böse bist.


LOL. du kannst wirklich nicht lesen, Mircea. Es ging um Peter Maffays Vater und nicht um sibihans Vorfahren!
seberg
schrieb am 16.01.2012, 21:18 Uhr (am 16.01.2012, 21:18 Uhr geändert).
"Das ist nicht so fair bankban, schäm dich !"
Da siehst du, bankban, wie haben es hier mit einem "băiat simţit" zu tun, einem feinfühligen, kränkbaren Menschen!
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 21:21 Uhr


LOL. du kannst wirklich nicht lesen, Mircea


Oder vielleicht schreibt sibihans so schlecht Deutsch ?!
Nun ja, was ist schon ein Komma mehr oder weniger, nicht wahr ?!

TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2012, 21:22 Uhr (am 16.01.2012, 21:24 Uhr geändert).
Komm Mircea, du Intelligenzbolzen. Erklär uns mal wie das Volk (und auch Henny), Ceauşescu gewählt hat. Ich warte immer noch auf deine Erklärung.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2012, 21:24 Uhr
Oder vielleicht schreibt sibihans so schlecht Deutsch ?!
Nun ja, was ist schon ein Komma mehr oder weniger, nicht wahr ?!


Nein, DU kannst nicht lesen, egal wie du es drehst und wendest!
seberg
schrieb am 16.01.2012, 21:24 Uhr (am 16.01.2012, 21:25 Uhr geändert).
Schäm dich, bankban!
Denn du bist un-ver-schämt, er doch nicht!
sibihans
schrieb am 16.01.2012, 21:28 Uhr
@ Mircea

Ein , für dich.
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 21:36 Uhr
Tafka

Komm Mircea, du Intelligenzbolzen. Erklär uns mal wie das Volk (und auch Henny), Ceauşescu gewählt hat.


Tafka, erzähl mir „du Intelligenzbolzen“ dass du den Herrn Wulff nicht gewählt hast.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2012, 21:40 Uhr
Nein, habe ich nicht! Die Bundesversammlung hat ihn gewählt. Und das deutsche Volk wählt auch nicht den deutschen Bundeskanzler. Jetzt bist du dran!
sibihans
schrieb am 16.01.2012, 21:42 Uhr
Tafka, erzähl mir „du Intelligenzbolzen“ dass du den Herrn Wulff nicht gewählt hast

Habe ich was verpasst, seit wann wird der Bundespräsident von dem Volk gewählt?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.