Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

OREX
schrieb am 31.07.2014, 20:47 Uhr
@orbo
Zuerst ein kleiner Dialog:

Orex: Bei uns waren auch alle gleich, doch manche waren gleicher.
orbo: Bitte Orwell richtig zitieren...
orex: Ich lasse mich belehren!
orbo: ...mit Quellenangabe.

@orbo, herzlichen Dank für Deine Fürsorge, dass mir ja kein Fehler passiert, dass ich ja nichts vergesse. Die von mir angeblich vergessene Qullenangabe muss ich nicht mehr nachholen, da sie bei unserem kleinen Dialog bereits erwähnt wurde.

Meinst Du nicht, mich voreilig in eine Schublade gesteckt zu haben, nur weil ich anders denke. Als ich obigen fettgeschriebenen Satz postete, war mir nicht bewußt, ein Zitat von Orwell zu verwenden und so konnte ich auch mit Deiner Aussage "Bitte Orwell richtig zitieren..." nichts anfangen. Ich bin es gewohnt, mich in der Regel, in vollständigen Sätzen auszudrücken, vollständige Gedankengänge zu übermitteln. Du aber setzt Vieles als bekannt voraus, verwendest nach meinem Dafürhalten, bewußt oder unbewußt, eine konspirative Sprache, eine Sprache für Insider. Kein Wunder also, wenn zwischen uns beiden kein richtiger Dialog stattgefunden hat, bei der Unverträglichkeit unserer Dialogstile. Solltest Du in Zukunft, mir etwas mitteilen wollen, so mache es bitte in meinem Stil oder lasse es ganz sein. Andernfalls riskierst Du, von mir keine Anwort zu kriegen.

... nichts für ungut ...
orbo
schrieb am 31.07.2014, 22:06 Uhr (am 31.07.2014, 22:11 Uhr geändert).
@orex
Ich habe von Ihnen keine Antwort erbeten noch erwartet. Jedoch vertrete ich den Standpunkt, dass man sich nicht mit fremden Federn zu schmücken hat und Zitate zumindest als solche unter Angabe des Autors kennzeichnen oder zumindest nicht als die eigenen ausgeben sollte. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
lucky_271065
schrieb am 31.07.2014, 22:20 Uhr (am 31.07.2014, 22:20 Uhr geändert).
@grumpes

Meine Vermutung, dass manche Völker eine Diktatur brauchen, um sich halbwegs einer Moral und Ordnung anzupassen, besteht immer noch.

Das traurige Paradebeispiel des 20. Jahrhunderts bleiben immer noch die Deutschen. Wahrscheinlich auch noch in 1000 Jahren. Wenn die Menschheit so lange überlebt.
orbo
schrieb am 31.07.2014, 22:37 Uhr (am 31.07.2014, 22:39 Uhr geändert).
Nun ja... Während die einen ihre Hausaufgaben gemacht haben, sind die anderen noch dabei. Wahrscheinlich auch noch in 1000 Jahren. Wenn Lucky das so lange überlebt um es schließendlich auch noch zu erkennen.
lucky_271065
schrieb am 31.07.2014, 23:47 Uhr (am 01.08.2014, 00:03 Uhr geändert).
TVR International Live

Acum: Rezistenţa prin cultură (Interviu cu pianistul Dan Mizrahy)

Urmeaza: Un doctor pentru dumneavoastră
lucky_271065
schrieb am 31.07.2014, 23:54 Uhr
@orbo

Während die einen ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Haben sie? Nach wie vor voller Arroganz?
_grumpes
schrieb am 01.08.2014, 00:05 Uhr
Das traurige Paradebeispiel des 20. Jahrhunderts bleiben immer noch die Deutschen. Wahrscheinlich auch noch in 1000 Jahren. Wenn die Menschheit so lange überlebt.

Falls Du es nicht gemerkt haben solltest:
Die Deutschen haben daraus gelernt, wie kaum ein anderes Volk dieser Welt, die Fehler der Vergangenheit aufzuarbeiten.
In Rumänien befindet sich dieses Thema noch in den Windeln der ehemaligen Betonköpfe, die das Land weiter regieren.
lucky_271065
schrieb am 01.08.2014, 00:11 Uhr
@grumpes

In Rumänien befindet sich dieses Thema noch in den Windeln der ehemaligen Betonköpfe, die das Land weiter regieren.

Selber Betonkopf! Was has Du denn gelernt? Du tust doch selber die ganze Zeit, als wären die Deutschen was Besseres. Wie soeben gerade wieder.
Harald815
schrieb am 01.08.2014, 00:28 Uhr
In Deutschland hat ein Diktator Menschen die sich nach Kräften bemühten dem Volk ein halbwegs lebenswertes Dasein zu sichern, in einer Situation in das es nach dem I Weltkrieg geraten (und auch gebracht) war, mit indiskutablen Mitteln aus dem Wege geschafft und hat das angerichtet was wir kennen.
In Rumänien soll ein Diktator die Menschen ausschalten, die alles andere im Sinn haben als dem Volk ein halbwegs lebenswertes Dasein zu sichern.
Ich meine, das wäre so ungefähr genau das Gegenteil.
_grumpes
schrieb am 01.08.2014, 01:00 Uhr
orbo
schrieb am 01.08.2014, 06:40 Uhr
Haben sie? Nach wie vor voller Arroganz?
Deutschland hat nach vielen Jahren letztendlich die Nazidiktatur aufgearbeitet und tut es immer noch. Dieses Ergebnis erkenne ich als Unbeteiligter an und nehme es nicht für mich in Anspruch - oder kennen Sie die tatsächliche Bedeutung von "Arroganz" nicht? Seppl!
orbo
schrieb am 01.08.2014, 06:41 Uhr
Haben sie? Nach wie vor voller Arroganz?
Deutschland hat nach vielen Jahren letztendlich die Nazidiktatur aufgearbeitet und tut es immer noch. Dieses Ergebnis erkenne ich als Unbeteiligter an und nehme es nicht für mich in Anspruch - oder kennen Sie die tatsächliche Bedeutung von "Arroganz" nicht? Seppl!
orbo
schrieb am 01.08.2014, 06:41 Uhr
Haben sie? Nach wie vor voller Arroganz?
Deutschland hat nach vielen Jahren letztendlich die Nazidiktatur aufgearbeitet und tut es immer noch. Dieses Ergebnis erkenne ich als Unbeteiligter an und nehme es nicht für mich in Anspruch - oder kennen Sie die tatsächliche Bedeutung von "Arroganz" nicht? Seppl!
orbo
schrieb am 01.08.2014, 06:43 Uhr
Hoppla, diese Internetplatform hat noch Bugs...
orbo
schrieb am 01.08.2014, 08:37 Uhr
konspirative Sprache, eine Sprache für Insider.

@orex
So etwas überlasse ich anderen Spaßvögeln, die sich nicht wirklich bewußt sind, was sie schreiben und damit anrichten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.