Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 11.10.2014, 08:52 Uhr
Majestatea Sa regele Cioaba a declarat ca tiganii sunt si ei la fel de mandri de faptul ca-s romani si ortodocsi precum dl. Ponta, si, pe cale de consecinta, vor vota pe prim-ginericu'...!


Die Würfel sind gefallen.
getkiss
schrieb am 11.10.2014, 20:24 Uhr (am 11.10.2014, 20:33 Uhr geändert).
Rumänien : Ungarn
1:1 (1:0)
Dárdai hat seine Trainerlaufbahn gut angefangen, obwohl die furiosen Attacken der Rumänen in der 1. Halbzeit nur am Ende fruchteten!
Seit 1981 hatte Ungarn kein solches Resultat in Rumänien erzielt: 23 Jahre!
Mal sehen was die UEFA zu dem unsporttlichen Benehmen der rumänischen Fan-s sagt. Auf jeden ungarischen Fan gab es 4 Polizisten, die wurden wie Geiseln außerhalb des Stadions behandelt.
Wieso die Hetzkampagne auf die moderaten ungarischen Fans im rumänischen Fernsehen, z.Bsp. B1?
Wer hatte ein Auge auf rumänische Hooligans?
Was hatte die Stadionaufsicht gegen die rumänischen Petardenwerfer getan?
Was sagt jetzt der Herr Innenminister?

Rassisten beiderseits

Gegen Alte und Kindern?
Ortwin Bonfert
schrieb am 11.10.2014, 21:00 Uhr
Es heißt, es war ein schwaches Spiel - egal was der Herr Innenminister sagt....

Seit 1981 hatte Ungarn kein solches Resultat in Rumänien erzielt: 23 Jahre!
Was soll's: Die einen können nicht besonders gut kicken, die andern nicht besonders gut zählen. Und das losgelöst von der Muttersprache... ;-)
getkiss
schrieb am 11.10.2014, 21:53 Uhr
Harald815
schrieb am 13.10.2014, 23:27 Uhr
Mal sehen was die UEFA zu dem unsporttlichen Benehmen der rumänischen Fan-s sagt.
Eventuell sagt die UEFA, dass ein T zu viel getippt wurde.
Viel wichtiger ist, ob und was die Wähler dazu sagen, was Băsescu heute bezüglich "dr." Ponta behauptet hat. Zufällig sah ich gerade diesen Posten. Kurz darauf konnte ich REALITATEA und B1 nicht mehr empfangen - es wird aber an meinen PC liegen.
_grumpes
schrieb am 14.10.2014, 00:04 Uhr
Interventia in forta a facut ca in mijlocul conflictului sa fie prinsi si multi oameni nevinovati, batrani si copii.

Acestia au fost batuti cu bestialitate pana au fost umpluti de sange.

Balkan Sport live
getkiss
schrieb am 14.10.2014, 01:29 Uhr
@Harald
es wird aber an meinen PC liegen

Was hast Du für eine Kiste, @Harald?
Ich habe soeben alle 3 Sender empfangen: Realitatea(mit Interview Basescu), B1 und auch Antena3.
Aber nur jetzt, im Laufe des Tages hatte ich wichtigeres zu tun
Viel Spaß weiterhin mit rumänischem TV...

@_grumpes
Cine-i de vină?
Cine să fie. Acarul Păun.
Den unqualifizierten Leuten Knüppel gegeben um die qualifizierten Hooligans zu "bekämpfen"?
Die ungarische Fan´s wurden von Polizei grüppchenweise eskortiert, wie verurteilte Verbrecher, wurden durchsucht, wurden einzeln in das Stadiom gelassen...
Die Krawallmacher von Steaua, Dinamo, etc. kontrollierte Niemand, die warfen Petarden zwischen die Ungaren.
Die Hetzer aus den Fernsehanstalten kontrolliert Niemand, die entsprechende Behörde wurde lahmgelegt wegen mangelndem Quorum?
Da soll man staunen, dass die Ungaren, ohne "Waffen", sich welche aus den Stühlen brachen?
Hooligan bleibt Hooligan, unabhängig von Nationalität...
Was macht die UEFA?
Schließt die Stadionpforten für Alle, auch für die friedlichen?
Harald815
schrieb am 14.10.2014, 08:20 Uhr
Was hast Du für eine Kiste, @Harald?
Meine Kiste ist offensichtlich sehr schmackhaft. Alle Viren fallen über sie. Ich muss mir wohl eine weniger schmackhafte anlegen, aber das ist jetzt nebensächlich. Wichtiger ist: WAS GESCHIEHT IN RUMÄNIEN? WER WIRD LETZTENDLICH SIEGEN? DAS VOLK SCHEINT, EGAL WIE ES AUSGEHT, DER VERLIEHRER ZU SEIN.
Wie ich sehe wird in diesem Forum sogar um Tipps für Matratzen gebeten. Also frage ich auch nach Meinungen: Kann eine Investition in Tourismus, Seniorentourismus mit Betreuung (Aufenthalt für mehrere Monate), in Rumänien eine gute Investition sein?

Und zum Fußball: Was sucht ein vernünftiger Mensch in einem Stadion? Von Prügeleien in der Oper, in einem Theater, bei einem Konzert, selbst beim Musikantenstadl (ausgenommen das Oktoberfest), habe ich noch nie etwas gehört.
getkiss
schrieb am 14.10.2014, 08:38 Uhr (am 14.10.2014, 08:43 Uhr geändert).
in Rumänien eine gute Investition sein?

Das hängt vom Beutel ab.
Sowohl beim (noch rüstigen) Senioren, als auch bei dem spendablen Investor.
Der rumänische Mann meiner Tante z.Bsp. ist zusammen mit seiner Rente dahin verschwunden. Sie hörte nie mehr was von ihm....
Also probier es mal:
"Încercarea moarte n-are".
Was kann schon passieren? Die paar Tausend Kröten die Du verlierst, zählen bei Dir doch nicht....Weihnachtsgeschichten findest doch auch in der Nähe von Hermannstadt, nach zu viel konsumierten Ţuică Vorba Românului:Doamne fereşte de bătrânul căpos şi de copita calului....

Was die Prügelei betrifft, kannst halt zuhause Dir in´s Fäustchen
Shimon
schrieb am 14.10.2014, 09:44 Uhr
"Seit 1981 hatte Ungarn kein solches Resultat in Rumänien erzielt: 23 Jahre!"
Was soll's: Die einen können nicht besonders gut kicken, die andern nicht besonders gut zählen. Und das losgelöst von der Muttersprache... ;-)


Wenn er auch nicht zählen kann, kenn er sich bestens mit „Sauren Gurken“ aus…
getkiss
schrieb am 14.10.2014, 12:31 Uhr
kenn er sich bestens mit „Sauren Gurken“ aus…

Genau. Darum hast Du den Titel doch bekommen.
Wenn Du gucken kannst, bemerkst auch dass die 23 der Zahlendreher von 32 ist, Schlaubär-Maulaff-Zitatenposter
Shimon
schrieb am 14.10.2014, 13:00 Uhr (am 14.10.2014, 13:05 Uhr geändert).
Der Titel ist deiner - "Gurke Sauer" - den gönne ich dir - wenn du lesen kannst...
getkiss
schrieb am 14.10.2014, 13:42 Uhr
_grumpes
schrieb am 15.10.2014, 23:35 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.