Ist Gesundheit käuflich?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

CastrumSex
schrieb am 10.11.2011, 21:46 Uhr
wamba wär das was ¿?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
das andere bein
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Koi
schrieb am 10.11.2011, 21:46 Uhr
lucky_271065
schrieb am 10.11.2011, 21:50 Uhr (am 10.11.2011, 21:52 Uhr geändert).
@ Kranich

Wenn wir uns diese Satellitenkarten nochmals ansehen, sieht es wirklich so aus, als ob das Zentrum der Luft- bzw Bodenverschmutzung etwas unterhalb (westlich) von Kleinkopisch lag. Ich war davon ausgegangen, mal gelernt zu haben, dass der Wind in Siebenbürgen meist aus (nord-)westlicher Richtung bläst.

Jedenfalls war die Luftverschutzung aus Kleinkopisch auch in Mediasch (etwa 14 km entfernt, Richtung Ost) oft sehr deutlich zu sehen (Russpartikel) oder auch zu riechen (Schwefeloxide).

www.roconsulboston.com/Pages/InfoPages/Businesspages/CopsaMica.html
slash
schrieb am 11.11.2011, 00:20 Uhr
Zurück zum Thema...
Arzt zum Patienten: "So, hier ist also der Bericht über die Generaluntersuchung: Sie haben Steine in den Nieren, Kalk in den Adern und Wasser in den Knien!"
Darauf der Patient: "So dann fehlt mir nur noch der Zement im Sack, dann mach ich ein Bauunternehmen auf!"
lucky_271065
schrieb am 11.11.2011, 00:55 Uhr
Ok, zurück zum Thema:

La o mare reuniune de doctori, organizatorul ii pune pe fiecare sa le povesteasca cea mai mare inventie a lor. In finala ajung un doctor din Romania si unul din Ungaria.
Incepe ungurul: Eu i-am pus lu' maica-mea un ochi din sticla. Dupa cateva zile a inceput sa vada cu el si de atunci a ramas cu acel ochi pana in ziua de azi.
Romanul: Eu i-am pus unui pacient in loc de p*** un deget de la picior si dupa cateva zile a avut erectie si apoi a inceput sa f***.
La care unguru: Ba, cine a mai vazut asa ceva?
Romanul: Ma-ta, cu ochiul ei de sticla.
lucky_271065
schrieb am 11.11.2011, 01:01 Uhr
Und weiter zum Thema:

Un tip agata o femeie intr-un bar, o duce acasa...
Dupa consumarea faptelor, in pat:
Ea: Eu ma pricep la oameni, si chiar fara sa-i cunosc dinainte pot sa stiu o gramada de lucruri despre ei.
El: Nu mai spune! Despre mine ce poti spune?
Ea: De exemplu pot spune ca esti doctor.
El: Formidabil, dar cum ti-ai dat seama?
Ea: Simplu, de cum ai intrat in casa, te-ai spalat pe maini.
El: Excelent, ce altceva mai stii?
Ea: Pot sa-ti spun si ce specialitate ai!
El: Asta n-o mai cred.
Ea: Bine, esti anestezist.
El: Formidabil, cum ti-ai dat seama?
Ea: Pai, n-am simtit nimic!
kranich
schrieb am 11.11.2011, 09:19 Uhr
lucky: Es stimmt schon, dass die meisten Winde Siebenbürgen aus nordwestlicher Richtung erreichen, denn sie haben ihren Ursprung im Nordatlantik. Im Fall Kleinkopisch handelt es sich um ein Mikroklima, bedingt durch das vorherrschende Gelände. So ist es kein Zufall, dass sich die Fallwinde aus den Ostkarpaten zu Talwinden verwandeln.

Natürlich gibt es auch Talwinde aus entgegengesetzter Richtung. Diese sind als Verlängerung der Fallwinde aus den Südkarpaten zu betrachten, die dann das Miereschtal - und anschließend Kokeltal - hinauf wehen. Allerdings dominieren die aus dem Osten.
Leeloo
schrieb am 11.11.2011, 09:20 Uhr
@Lucky

Kannst du das übersetzten?
Ich verstehe leider in letzter Zeit öfter mal was nicht.Nicht dass es manch mal so wichtig wäre,aber wenn man schon mitliest,gel?
Danke aber an die,welche schon mal übersetzen(zB.Seberg)
lucky_271065
schrieb am 11.11.2011, 09:35 Uhr (am 11.11.2011, 09:35 Uhr geändert).
@ Leeloo

Ich will es versuchen. Übrigens habe ich auch schon allerlei hier übersetzt, sogar Gedichte.

Weiter oben habe ich zwei rumänische Ärzte-Witze gebracht. Beim ersten geht es um einen Wettstreit zwischen einem ungarischen un einem rumänischen Arzt. Die Pointe ist nicht so leicht zu übersetzen. Vielleicht versuche ich es später. Der zweite Witz lautet etwa so:

Ein Mann lacht sich in einer Bar eine Frau an, bringt sie nach Hause...
Nach vollendeter Tat, im Bett:

Sie: Ich habe eine gute Menschenkenntnis. Ich kann eine Menge über Leute sagen, die ich nicht vorher kannte.
Er: Was du nicht sagst! Was kannst du denn über mich sagen?
Sie: Zum Beispiel kann ich sagen, dass Du Arzt bist.
Er: Grossartig! Wie hast du das rausgekriegt?
Sie: Sehr einfach. Sobald wir im Haus waren, hast du dir gleich die Hände gewaschen.
Er: Ausgezeichnet, was weisst du denn noch?
Sie: Ich kann dir auch sagen, welches deine Fachrichtung ist.
Er: Das kann ich nicht glauben!
Sie: Du bist Anästhesist (Narkosearzt).
Er: Das ist stark! Wie hast du denn das rausgekriegt?
Sie: Nun, sehr einfach: ich habe nichts gefühlt!
gehage
schrieb am 11.11.2011, 11:12 Uhr
"Die Mediziner sind allesamt Pfuscher. Durch ihre Eingriffe behindern die natürliche Auslese, also pfuschen sie der Evolution ins Handwerk"

aber aber wamba, ob sich nun jemand von hier aus dem forum auf den schlps getreten fühlt...?

nichts für ngut...
seberg
schrieb am 11.11.2011, 11:36 Uhr
Na ja, die Kultur „pfuscht“ der Evolution tatsächlich ins Handwerk, also eigentlich die Evolution sich selbst. ;-)

Zum Glück aber gibt es immer wieder Menschen, die sich mit Primitivität dagegen stemmen und „die Evolution“ retten wollen.

Wie z.B. auch Lucky hier mit Witzen, die „nicht so leicht zu übersetzen“ sind.

Man darf gespannt darauf sein, wie er „vielleicht später“ das Schweinische und Chauvinistische der rumänischen „Point“ seines Witzes so übersetzt, dass man auch auf Deutsch und Ungarisch darüber lachen kann.
Ich finde es tatsächlich schwer, wie soll man z.B. "mă-ta" ins Deutsche übersetzen?
lucky_271065
schrieb am 11.11.2011, 11:50 Uhr
@ Seberg

Tja, über manche Witze kann halt nur die eine Seite lachen, Seberg. Passt doch ausgezeichnet für die (primitiven) Anhänger der Evolutinon, oder? "The fittest survive".

In der deutschen "Witzkultur" beginnt der Chauvinismus ja schon in den Witzen zwischen Ossis und Wessis.

Kleine Kostprobe gefällig?

www.ossiwitze.de/leser_witze.htm

Ob vielleicht über diesen Witz beide Seiten lachen können? Oder keine der Seiten? (Der Witz könnte ja von einem Siebenbürger stammen.)

"Was bekommt man, wenn man einen Ossi mit einem Wessi kreuzt?
Antwort: Einen arroganten Arbeitslosen ..."

P.S Übrigens, findest Du Sexualität "schweinzig", Seberg?

"Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird."

(Woody Allen)
seberg
schrieb am 11.11.2011, 11:59 Uhr (am 11.11.2011, 12:11 Uhr geändert).
Da fühlt sich wohl einer wirklich "auf den schlips getreten" Wo bleibt das "lieber Seberg"?

Und? Wann kommt die "schweinische" Übersetzung deines Witzes von den "im Wettstreit" liegenden Ungarn und Rumänen? :-)))
Jarlex
schrieb am 11.11.2011, 13:24 Uhr
Kleine Hilfe für die beiden Doktoren:

Auf einem großen Ärztetreffen fordert der Organisator jeden auf seine größte Erfindung zu erzählen. Ins Finale kommen ein Arzt aus Rumänien und einer aus Ungarn.
Der Ungar fängt an: Ich habe meiner Mutter ein Glasauge eingesetzt. Nach einigen Tagen hat sie damit zu sehen begonnen und seitdem ist sie mit dem Auge bis heute geblieben.
Der Rumäne: Ich habe einem Patienten an Stelle des Penis eine Zehe eingesetzt und nach einigen Tagen hatte er eine Erektion und begann zu vögeln.
Vorauf der Ungar : Hei, wer hat noch so was gesehen?
Der Rumäne: Deine Ma, mit ihrem Glasauge.


seberg
schrieb am 11.11.2011, 14:01 Uhr (am 11.11.2011, 14:08 Uhr geändert).
o.k. @Jarlex, man kann ja verstehen, dass Sie bei Ihrem Volkszugehörigkeitskomplex den Rumänen in der deutschen Übersetzung für p*** lieber gebildet „penis“ statt „Schwanz“ sagen lassen und für „Mă-ta“ statt z.B. „deine verf***** Mutter“ ganz liebevoll „Ma“. ... s’wirkt gleich weniger chauvinistisch dem Ungarn gegenüber, gel?
Lachen ist immer gesund! ;-)))))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.