Ist Gesundheit käuflich?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

CastrumSex
schrieb am 09.11.2011, 22:55 Uhr
ja Henny es ist sehr wahrscheinlich das die wurzeln dort sind in RO ....
auch die oltener hatten chemie auf ihrem produkten ... net wenig
- ihr hattet glück Henny das ihr so nah am geschehen gewohnt habt , der wind hat es bis oradea gebracht
- gutes stichwort Mediasch ... hane einen guten freund der mal das ganze hatte in der brot fabrik ,er MUSSTE mittel einsetzen sonst wäre er geflogen ... war ja schliesslich ein studierter ,,de chimie alimentara,,
- ich seh als moderne krankheit die pupme die das blut bewegt ...die opfer werden immer jünger ....STRESS und sorgen

@ lucky die meisten ärzte sind anders ...NICHT ALLE ... dafür brauch ich keine studien ich kenn diese personen ,ihren alltag und gedanken
CastrumSex
schrieb am 09.11.2011, 22:59 Uhr
lucky in AT sind die ärzte noch viel gieriger und haben riesen freiheiten im vergleich zu D
kann dir ein lied singen vom kh linz und akh am gürtel von wien
lucky_271065
schrieb am 09.11.2011, 23:04 Uhr
Ich kenne solche und solche Ärzte. In Rumänien wie in Deutschland.
CastrumSex
schrieb am 09.11.2011, 23:08 Uhr
lucky in RO sind se ja NUR geldgierig .... ohne kohle brauchst nich anklopfen
- beispiel in TG.Mures .... CT kopf 150 euros cash auf die hand ohne belege
- Cluj ... brustkrebs op 2500 plus versicherung

viele der ärztekollegen in RO verdienen viel mehr als in D und A
Koi
schrieb am 09.11.2011, 23:17 Uhr (am 09.11.2011, 23:43 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Wir sollten eher nach den Ursprüngen unserer Erkrankungen suchen und nicht pauschal die Ärzte beschuldigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Ungesundes Leben wie Rauchen habe ich bewußt nicht erwähnt: Das fällt unter Kategorie "Selbstmord".
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 09.11.2011, 23:34 Uhr (am 09.11.2011, 23:36 Uhr geändert).
Das deutsche Gesundheitssystem ist eines der teuersten der Welt. Deshalb aber noch lange nicht eines der effizientesten. Und auch korruptionsanfällig. Und dringend reformbedürftig. Sagte mir schon vor Jahren ein Insider - ein deutscher Staatssekretär im zuständigen Ministerium.

In der Öffentlichkeit wird das deutsche Gesundheitswesen immer wieder in Zusammenhang mit Korruption gebracht, die Milliardenschäden verursache.[13] Erkenntnissen des Bundeskriminalamts zufolge gehören Amtsträger in Gesundheitsbehörden zu den am stärksten von Korruption betroffenen.[14][15] So habe beispielsweise im Jahr 2004 eine Pharmafirma „im gesamten Bundesgebiet Ärzte und Klinikpersonal mit Zuwendungen bedacht“.

de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem_Deutschlands
TheBigLebowski
schrieb am 09.11.2011, 23:56 Uhr (am 09.11.2011, 23:57 Uhr geändert).
@Koi,ich stimme dir voll zu.
Zum Glück habe ich meinen Drogenkonsum ziemlich gut im Griff :-)

Gerade das Gesundheitssystem betreffend,sind die Nachrichten alles andere als erbaulich.Trotzdem bin ich froh hier ins KH oder zum Arzt gehn zu können und nicht anderswo,wo es noch viel,viel schlimmer ist.

Siehe verschiedene Artikel dazu: http://www.spiegel.de/thema/gesundheitssystem_deutschland/
CastrumSex
schrieb am 10.11.2011, 00:01 Uhr
Der Schwarze Tod: die Grosse Pest und das Ende des Mittelalters
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
schwarze tod
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Link
lucky_271065
schrieb am 10.11.2011, 00:02 Uhr (am 10.11.2011, 00:04 Uhr geändert).
Mir wurde diese Tage ein Buch aus Deutschland geschenkt:

"50 Tage lebenslänglich: Meine Erlebnisse in der geschlossenen Psychiatrie" - Detlef Vetten

Hier ein Interview mit dem Autoren:

www.youtube.com/watch?v=R5pKySM8Nok

Hier Informationen zum Buch:

www.amazon.de/Tage-lebensl%C3%A4nglich-Erlebnisse-geschlossenen-Psychiatrie/dp/3868822372
CastrumSex
schrieb am 10.11.2011, 00:08 Uhr
http://books.google.de/books?id=c93m8DLtaHsC&pg=PA187&lpg=PA187&dq=amtsträger+der+gesundheitsbehörde&source=bl&ots=C-Z81VXl47&sig=rm7FcXYl2e85SgKqxgs-G_Vg-T8&hl=de&ei=_QS7ToezDMza4QSasqSiCA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=5&ved=0CDQQ6AEwBA#v=onepage&q=amtsträger%20der%20gesundheitsbehörde&f=false
CastrumSex
schrieb am 10.11.2011, 00:17 Uhr
schönes bild
karten spielen .... wer hat die asse ? wer gewinnt ?
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
poker runde im kh
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 10.11.2011, 08:28 Uhr
Hallo CastrumSex,

viele deiner Äußerungen entsprechen der Realität, aber das mit dem Gift von Kleinkopisch, das bis nach Großwardein (Oradea) gelangt sei, finde ich etwas... übertrieben. Dies erinnert mich an den Ritter, der behauptete, im Orient gäbe es eine Kirche, die 3.000 m lang und ...2 m breit sei.
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.11.2011, 08:30 Uhr
Es gibt, zumindest in den attraktiven Städten, eine Unzahl von Arztpraxen. Diese arbeiten kommerziell, sie müssen also das Geld „erwirtschaften“. So arbeiten z.B. Gasthäuser auch. Ein Gastwirt behandelt seine Kunden meistens so, dass Sie wiederkommen und zwar möglichst oft wiederkommen.

Nur im Gegensatz zum Gastwirt, haben Ärzte den Eid von Hippokrates zu befolgen. Die Gastwirte können sich eventuell auf Bacchus berufen und der war ein besonderer Weinkenner und-genießer.
lucky_271065
schrieb am 10.11.2011, 08:39 Uhr (am 10.11.2011, 08:40 Uhr geändert).
Dass die Ärzte verpflichtet wären, den Eid des Hippokrates zu befolgen, ist heute eher eine Legende:

Eid des Hippokrates

Der Eid des Hippokrates, benannt nach dem griechischen Arzt Hippokrates von Kós (um 460 bis 370 v. Chr.), gilt als erste grundlegende Formulierung einer ärztlichen Ethik. Die Urheberschaft des Eides ist jedoch noch ungeklärt.

Der Eid des Hippokrates wird in seiner klassischen Form heute nicht mehr von Ärzten geleistet und hat keine Rechtswirkung, hat aber gleichwohl immer noch Einfluss auf die Formulierung moderner Alternativen. Er enthält mehrere Elemente, die auch heute noch Bestandteil ärztlicher Ethik sind (Gebot, Kranken nicht zu schaden, Schweigepflicht, Verbot sexueller Handlungen an Patienten etc.). Manche Teile entsprechen nicht mehr den heutigen Gegebenheiten (bspw. das Verbot, Blasensteine zu operieren, da Chirurgen damals ein eigener Berufsstand neben den Ärzten waren); diese werden oft entsprechend heutiger Gegebenheiten uminterpretiert (z. B. als Verbot, Behandlungen durchzuführen, für die der Arzt nicht das nötige Spezialwissen besitzt). Schwangerschaftsabbruch und aktive Sterbehilfe werden durch den Eid des Hippokrates ausdrücklich untersagt.

Eine moderne Alternative ist die Genfer Deklaration des Weltärztebundes.

In Deutschland werden weder der Eid noch das Genfer Gelöbnis nach der Approbation verpflichtend abgeleistet, werden jedoch in insbesondere medizinethischen Diskussionen als ethische Richtlinie beziehungsweise Ehrenkodex argumentativ angeführt
.

de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates
Henny
schrieb am 10.11.2011, 08:49 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

@Kranich, nach dem Bau der großen Esse auf dem Gelände der IMMN, ist dies durchaus Tatsache gewesen. Die Niederschläge von Acid und Schwefel in der Umgebung von Klein-Kopisch waren geringer (nicht ganz weg) aber dafür haben es andere, weitgelegenere Städte abgekriegt. Das ging auch zu dem Zeitpunkt durch die Presse (Witz lass nach), was ja auch prompt durch die Regierung dementiert wurde.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.