Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 13.09.2018, 19:57 Uhr
Administrator: WANN haben sie mich wegen Urheberrechtsverletzungen schon mal verwarnt?
Administrator
schrieb am 15.09.2018, 12:19 Uhr
Shimon, z.B. hier: https://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/2663-deutschland-aktuell/seite58.html

(siehe Beitrag vom 22.6.2018, 11:50 Uhr)
Shimon
schrieb am 15.09.2018, 15:41 Uhr
Administrator, danke für den Hinweis.
Shimon
schrieb am 21.09.2018, 13:34 Uhr
Syrien schießt russisches Aufklärungsflugzeug ab

...
Abgeschossen wurde die Iljuschin durch eine syrische Luftabwehrbatterie. Ironie des Schicksals: Ausgerechnet eine Rakete des von Russland an Bashar al-Assads Truppen gelieferten S-200-Komplexes hat das Flugzeug getroffen.
...

_Gustavo
schrieb am 02.10.2018, 20:17 Uhr
gerri
schrieb am 02.10.2018, 20:35 Uhr

@ Krieg ist immer auch ein Risiko,die Waffen müssen ausprobiert werden,um Verbesserungen auszuführen.
Shimon
schrieb am 03.10.2018, 19:11 Uhr
seberg
schrieb am 03.10.2018, 19:55 Uhr (am 03.10.2018, 19:57 Uhr geändert).
Bernd1946
schrieb am 05.10.2018, 10:42 Uhr
Was es nicht Alles gibt:

http://www.wehrmachtlexikon.de/heer/index.php

https://www.wehrmacht-forum.de/
WEHRMACHT-FORUM.DE
EIN PROJEKT VON WWW.WEHRMACHT-LEXIKON.DE

Vielleicht interessant für den einen oder anderen!
_Gustavo
schrieb am 06.10.2018, 23:49 Uhr
Shimon
schrieb am 17.10.2018, 10:59 Uhr (am 17.10.2018, 11:00 Uhr geändert).
Mit 400 Kilo überladenes Auto von der Polizei gestoppt
Ein Autofahrer war bei Stuttgart mit ungewöhnlicher Fracht unterwegs: Bepackt mit Fahrrädern, Brettern und einem Klavier fuhr er über die Autobahn, bis ihn die Polizei wegen 400 Kilo Übergepäck stoppte.
...
Die Beamten untersagten dem aus Rumänien stammenden Mann die Weiterfahrt und kassierten 95 Euro als sogenannte Sicherheitsleistung. Nachdem der 46-Jährige einen Anhänger organisiert hatte, lud er Teile seiner Fracht um und fuhr weiter.

400 KG zu viel...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

_Gustavo
schrieb am 24.10.2018, 17:32 Uhr
Bernd1946
schrieb am 04.11.2018, 12:17 Uhr (am 04.11.2018, 12:27 Uhr geändert).
Ebenfalls hochintedressant- und den meisten wohl unbekannt:

• Kulturkampf/ Bismarck- Papst Pius IX.
• Papst Pius IX.
• Brotkorbgesetz
• Klostergesetz
• Zivilehe- hier insb. die Kapitel:

4 Weitere Staaten mit obligatorischer Zivilehe
4.1 Frankreich
4.2 Belgien
4.3 Niederlande
5 Obligatorische religiöse Eheschließung
6 Fakultative Zivilehe

und ganz aktuell- aber weitgehend unbekannt:

...Die evangelische Kirche hat die kirchliche Eheschließung ohne vorherige standesamtliche Eheschließung untersagt; in der katholischen Kirche ist sie in Ausnahmefällen möglich. ...

sowie:

Pius IX. (* 13. Mai 1792 in Senigallia (Kirchenstaat) als Sohn aus gräflicher Familie Giovanni Maria Mastai-Ferretti; † 7. Februar 1878 in Rom) war Papst von 1846 bis 1878. In seinen Pontifikat − mit 31 Jahren und 8 Monaten der längste nachweisbare − fallen die Verkündung des Dogmas von der Unbefleckten Empfängnis Mariens, das Erste Vatikanische Konzil mit der Propagierung des päpstlichen Jurisdiktionsprimats und der päpstlichen Unfehlbarkeit sowie der Verlust des Kirchenstaates an das Königreich Italien. Im Jahr 2000 wurde Pius IX. von Johannes Paul II. seliggesprochen.
............
Bernd1946
schrieb am 04.11.2018, 12:57 Uhr
Etwas ganz anderes, uns aber genauso Unbekanntes:

Magdalenenhochwasser- Julihochwasser in Mitteleuropa im Jahr 1342
...Möglicherweise handelte es sich um das schlimmste Hochwasser des gesamten 2. Jahrtausends im mitteleuropäischen Binnenland.[1] ...
kokel
schrieb am 04.11.2018, 13:53 Uhr
Davon habe ich vor Jahren mal gelesen. Als Folge dieser Sturmflut soll auch eine bedeutende Siedlung aus der Vikingerzeit - der Name entfällt mir leider - verschwunden sein, die jedoch wiederentdeckt wurde und in minutiöser Arbeit ausgegraben wird.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.