Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 21.08.2013, 21:58 Uhr
Alarm in Großbritannien Königlicher Schwan gegrillt

Ein Schwan Ihrer Majestät Elisabeth II. ist in Großbritannien getötet und offenbar verzehrt worden.

Gibt es in Wien keine Schwäne mehr?
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 20:48 Uhr
De ce trebuie să acoperim camera web când nu o folosim

Tot mai mulţi hackeri infectează laptopurile cu un virus care permite controlarea de la distanţă a camerelor web, scrie sophos.com.

Pentru a face acest lucru, hackerii îşi păcălesc victimele să instaleze un software de dimensiuni mici, sub care este deghizat un RAT (remote access trojan), care poate prelua controlul camerei web.

O femeie a povestit că, în timp ce stătea în cadă şi se uita la un film, s-a aprins becul de la camera web de pe laptop. Pe lângă faptul că pot controla camera web, hackerii pot pătrunde şi în folderele şi fişierele salvate pe respectivul calculator.

Sophos scrie că, pentru a ne feri de această nouă metodă folosită de hackeri, trebuie să avem programele antivirus la zi, să nu deschidem linkuri şi fişiere dubioase şi, eventual, să obturăm camera web când nu o folosim, lucru pentru care se poate folosi chiar şi un bandaj.


http://www.gandul.info/it-c/de-ce-trebuie-sa-acoperim-camera-web-cand-nu-o-folosim-11272523

Big Brother lässt grüssen!

Kein Wunder, dass viele Leute paranoisch reagieren ...
gerri
schrieb am 30.08.2013, 21:01 Uhr
@ Meine Skype-Kamera ist bedeckt seit sie manchmal aufblinkte,obwohl sie von mir in dem Moment nicht benützt wurde.
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 22:28 Uhr
@gerri

@ Meine Skype-Kamera ist bedeckt seit sie manchmal aufblinkte,obwohl sie von mir in dem Moment nicht benützt wurde.

Also, wenn Du eine hübsche junge Frau wärst, könnte ich es ja noch irgendwie verstehen, dass die Kamera von alleine aufblinkt ...
Ħansi
schrieb am 31.08.2013, 21:10 Uhr
Man kann nie vorsichtig genug sein.
Schwan unter Spionageverdacht festgenommen
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.08.2013, 21:11 Uhr
Also, wenn Du eine hübsche junge Frau wärst, könnte ich es ja noch irgendwie verstehen, dass die Kamera von alleine aufblinkt ...
Es gibt auch Spannerinnen.
Mynona
schrieb am 31.08.2013, 22:34 Uhr
Bewegend, leider hat sich nichts geändert...;-(

Das Mädchen welches für 6 Minuten die Welt zum Schweigen brachte
Haiduc
schrieb am 03.09.2013, 08:56 Uhr
Die Stadt der toten Dichter
Czernowitz
Haiduc
schrieb am 03.09.2013, 11:58 Uhr
Neulich drehte ich eine Runde mit meinem Motorrad und staunte nicht schlecht bei diesem Anblick. War ich so schnell im Orient gelandet?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
orientalisch
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Es handelt sich um die Wallfahrtskirche (Kloster) "Maria Birnbaum" des Deutschen Ordens bei Sielenbach, Landkreis Aichach.
Schön anzusehen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.09.2013, 12:19 Uhr
Das ist doch nichts ungewöhnliches für den Süden Deutschlands.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwiebelturm

Zwiebeltürme sind in Deutschland hauptsächlich in den südlichen Bundesländern, in Österreich und im italienischen Südtirol verbreitet, in denen der Katholizismus vorherrschte. Sie sind typische Merkmale barocker Kirchen.
Haiduc
schrieb am 03.09.2013, 12:24 Uhr
Zwiebeltürme nicht, aber der Kuppelbau.
Die Kirche besteht aus sechs ineinander gehenden unterschiedlich großen ovalen Räumen. Sie sind von Kuppeln überwölbt, die zusammen mit den Türmen die Dachsilhouette prägen und der Kirche ein Aussehen geben, wie wir sie aus Osteuropa oder von den alten byzantinischen Bauten kennen. Diese Architektur ist in unserer Gegend einzigartig. Maria Birnbaum ist die erste Kuppelkirche nördlich der Alpen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.09.2013, 12:28 Uhr
AAAh, that's the point. Jetzt verstehe ich was du meintest.
MomoB
schrieb am 09.09.2013, 21:24 Uhr
Pentru germani aerul proaspat din dormitor e mai important decat pentru restul, ei aerisindu-si saptamanal camera, mai des decat ceilalti.

Link

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.