Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 10.12.2013, 13:46 Uhr
Die Alternativgeschichte:

"Alles in allem ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass Hitlers Kriegs- und Eroberungsziele nahezu unbegrenzt waren", schreibt der Historiker Michael Burleigh. Auch andere Forscher haben Hitler als nimmersatten "Globalisten" mit dem Ziel der absoluten Weltmacht charakterisiert. Zum Beispiel der Historiker Andreas Hillgruber: Ihm zufolge wollte der Diktator so lange weitere Gebiete erobern und weltweite Stützpunkte einrichten, bis er in eine Art Endkampf mit den USA eingetreten wäre.

Hitlers Reich zu diesem Zeitpunkt im Entwurf von Historiker Burleigh: Unermesslich weite Straßen hätten Mitte der siebziger Jahre die deutschen Städte in Europa mit den Sklavensiedlungen Sibiriens und der sonnenverwöhnten Halbinsel Krim am Schwarzen Meer verbunden. Während sich dort, an der "Deutschen Riviera", die selbsternannten "Herrenmenschen" gebräunt hätten, wären in Westsibirien täglich unzählige Sklaven gestorben. Dorthin hätte die SS nach dem Sieg über die Sowjetunion zuvor 31 Millionen Menschen aus Osteuropa deportiert, um Platz für zehn Millionen deutsche Siedler zu machen. So hatte es der 1942 von der SS entworfene "Generalplan Ost" tatsächlich vorgesehen, den Burleigh rekonstruiert hat.

Doch damit nicht genug der menschenverachtenden Hirngespinste: Zugleich hätte Hitler wohl seinem architektonischen Wahn freien Lauf gelassen: Nach der Fertigstellung gigantischer Prunkbauten vor allem in Berlin hätte er die künftige Welthauptstadt in "Germania" umbenannt - und von dort aus wollte Hitler seinen Krieg in alle Winkel der Welt tragen. "Wir mögen einen Kampf vor uns haben, der hundert Jahre währt", hatte er einmal gesagt, "wenn dem so ist, umso besser, wird er uns von einem unachtsamen Schlaf abhalten."

Es wäre ein Jahrhundert des Schreckens geworden.


Als Hitler den Krieg gewann
gerri
schrieb am 10.12.2013, 14:49 Uhr (am 10.12.2013, 14:56 Uhr geändert).
@ Ja irgendwann wäre Hitler auch alt und krank geworden,gut oder schlecht,gestorben wäre er auch irgendwann.
Was haben die siegreichen anständigen Völker erreicht,sie hatten Führer,Diktatoren aus den eigenen Reihen und sind auch eingekerkert worden.Sobald die großen Söhne verstarben sind die Minderheiten aufeinander losgegangen und haben alles zerstört was zusammen aufgebaut wurde.
Nach Mandela wird mancher Weisse aus dem Land müssen,die Goldfunde werden versiegen,die Menschen werden sich ewig bekämpfen.
Und irgendwan werden China und USA um die Weltherrschaft kämpfen,also Alles nur in anderen Farben.
Wenn es den Menschen zu lange gut geht und Frieden herrscht ist es langweilig,sie brauchen von Zeit zu Zeit eins auf die Kappe sonst schaffen sie das Elend selber.
Das ist meine persönliche Meinung.
getkiss
schrieb am 10.12.2013, 18:17 Uhr
Es wäre ein Jahrhundert des Schreckens geworden.
@Lucky:
Sie haben ganz besondere Interessen.
Als ob der Schrecken nicht genug gewesen wären!
bankban
schrieb am 10.12.2013, 18:19 Uhr
irgendwann wäre Hitler auch alt und krank geworden,gut oder schlecht

gerri, steht Letzteres deiner Meinung nach zur Debatte?
getkiss
schrieb am 10.12.2013, 18:21 Uhr
Wenn es den Menschen zu lange gut geht und Frieden herrscht ist es langweilig, sie brauchen von Zeit zu Zeit eins auf die Kappe sonst schaffen sie das Elend selber.

Noch so einer mit besonderer Phantasie!
Haste wenigsten eine "Căciulă" (Pelzkappe), denn nach dem Komma gehört ein blank... sonst rebelliert die Rechtschreibung
lucky_271065
schrieb am 10.12.2013, 18:24 Uhr
@getkiss

Ich habe bei dieser Gelegenheit zum erstenmal etwas über Alternativgeschichtsforschung gelesen und fand es interessant.

Müssen Sie deshalb gleich wieder persönlich werden, alter Mann?

Falls Ihnen der Titel des Artikels bzw. die Thematik nicht passt, beklagen Sie Sich bitte beim Spiegel.
gerri
schrieb am 10.12.2013, 18:49 Uhr
@ Hauptsache du hast es verstanden getkiss,die Engländer schreiben alles klein,machen nicht soviel tam tam.
getkiss
schrieb am 10.12.2013, 19:30 Uhr (am 10.12.2013, 19:32 Uhr geändert).
alter Mann?

Lieber "alter Mann mit jungen Ideen" als "junger Mann mit Ideen aus vergangenen Jahrhunderten"..

Ich beklage mich überhaupt nicht, beim Spiegel schon gar nicht, der hat mich ja hier nicht "gestört"
orbo
schrieb am 10.12.2013, 20:05 Uhr
Müssen Sie deshalb gleich wieder persönlich werden, alter Mann?

Den eigenen Vorwurf anderen gegenüber selber anzuwenden nennt man....?
_grumpes
schrieb am 10.12.2013, 20:28 Uhr (am 10.12.2013, 20:46 Uhr geändert).
"Was wäre, wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären?
"Was wäre wenn der Homo sapiens nicht die Eiszeit überlebt hätte?"
"Was wäre, wenn die Germanen nicht das römische Reich überrannt hätten?
"Was wäre, wenn die Türken Europa erobert hätten?"
"Was wäre, wenn die USA nicht in den 1. Weltkrieg eingetreten wären?"
"Was wäre, wenn es keinen Gott gäbe" ?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 10.12.2013, 21:20 Uhr
@grumpes

Was wäre, wenn die Siebenbürger Sachsen nicht ausgewandert wären?
_grumpes
schrieb am 10.12.2013, 22:20 Uhr
Was wäre, wenn die Siebenbürger Sachsen nicht ausgewandert wären?

Dazu fällt mir leider nur ein Spruch ein:
"Perlen vor die Säue"

P.S. Das bedeutet noch lange nicht , dass Du als Zurückgebliebener, dem Spruch Stand hälst
lucky_271065
schrieb am 10.12.2013, 22:26 Uhr (am 10.12.2013, 22:34 Uhr geändert).
@grumpes

Siehst Du Dich als Perle, Grumpes?

Das hat mich einen Lacher gekostet!

P.S. Du lässt doch bei jeder Gelegenheit die Sau raus.
_grumpes
schrieb am 10.12.2013, 23:11 Uhr (am 10.12.2013, 23:19 Uhr geändert).
Siehst Du Dich als Perle, Grumpes?
Nein. Du hast den symbolischen Charakter meiner Aussage nicht wahrgenommen.
Ist dir vielleicht aufgefallen dass ich auch an meiner Wahlheimat Kritik ausübe ?
Ist dir auch aufgefallen dass Du deine Wahlheimat fast nie kritisierst ?
Das macht den Unterschied:
Die Mutter des Bratens ist nun mal die Sau, manche kapieren das noch nichtmal beim Essen.
lucky_271065
schrieb am 11.12.2013, 00:11 Uhr
@grumpes

Siehst Du Dich als Perle, Grumpes?

Nein. Du hast den symbolischen Charakter meiner Aussage nicht wahrgenommen.


Ich kenne den "symbolischen Charakter" Deiner "Aussage" (eigentlich ein Jesu-Wort aus der Bergpredigt) sehr wohl. Das ist ein anderer Aspekt, der mich amüsiert hat. Das gerade Du nun mit einem Bibelwort kommst.

Perlen vor die Säue

P.S. Ich habe keine Wahlheimat, Grumpes. Bloss eine Heimat. Und meine Kritik an gewissen Zuständen in dem Land, in dem ich lebe, steht inklusive in der Zeitung.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.