…wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 25.01.2012, 20:07 Uhr
Hier wird aber auch immer viel gelogen.....
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.01.2012, 21:05 Uhr
Genau. Wie manch einer der vorgibt was anderes zu sein oder wie manch anderer der sich sofort mit "nicht dazugehörend" versucht "rein zu waschen", um die ach so bösen SBS als "andersfeindlich" zu diffamieren, gell.
alma again
schrieb am 26.01.2012, 01:24 Uhr
Ich habe einen Gartenzwerg...
Ich habe keinen Gartenzwerg...

Keine dieser beiden unvollständigen Aussagen ist gelogen.

Wo liegt nun die Wahrheit, Joachim?
Joachim
schrieb am 26.01.2012, 07:56 Uhr
Die Wahrheit ?
Die kristallisiert sich nach einer gewissen Zeit heraus.
Immer und immer wieder......
Joachim
schrieb am 26.01.2012, 08:02 Uhr (am 26.01.2012, 08:03 Uhr geändert).
Bei der Wahrheit hat zwerg bumsti einen Vorteil.
Er kann unter den Rock schauen.
Da weiß er was drunter ist.
Und muss nicht glauben, was da drunter sein könnte, oder auch nicht.
Ob er auch über den Tellerrand schauen kann,
bei Zwergengröße ??????
Kup_Ica
schrieb am 26.01.2012, 08:20 Uhr
Die Wahrheit ?
Die kristallisiert sich nach einer gewissen Zeit heraus.
Immer und immer wieder......

Ob dass die Länder und Völker,welche heute als Gute und Aufrechte,und als Opfer dargestellt werden,das auch wissen?
Merlen
schrieb am 26.01.2012, 08:20 Uhr (am 26.01.2012, 08:21 Uhr geändert).
@Joachim,
Zwerg Bumsti (und andere Zwerge)braucht nicht ÜBER den Tellerrand zu schauen, er kommt gar nicht rein und hat deshalb dank seiner Grösse den Rest der Welt permanent vor Augen und im Überblick (dazu reicht seine Grösse!). Was im Teller drin ist erklären ihm die Grösseren ohnehin dauernd...neigen aber im Gegensatz zum Zwerg dadurch zu Überheblichkeit da sie nicht reflektieren wie gebannt ihr Hirn in dem Suppenkonzentrat hängen bleibt:-(
slash
schrieb am 26.01.2012, 11:02 Uhr (am 26.01.2012, 11:10 Uhr geändert).
Was im Teller drin ist erklären ihm die Grösseren ohnehin dauernd...neigen aber im Gegensatz zum Zwerg dadurch zu Überheblichkeit da sie nicht reflektieren wie gebannt ihr Hirn in dem Suppenkonzentrat hängen bleibt:-(
Ach Merlen, wie plastisch Sie Joachim aufklären, indem Sie "den Grösseren" immerhin noch ein Hirn attestieren, was Joachim wahrscheinlich weniger erfreuen wird...
Aber wie steht`s um Ihre neutrale Größe, sind Sie mindestens einen Kopf größer als die Zwerge oder einen Kopf kleiner als "die Grösseren", frage ich mich just in meinem Morgenkaffee rührend und Forumsweisheit schmökernd, wobei ersters viiiiel genießbarer ist?
Merlen
schrieb am 26.01.2012, 11:43 Uhr (am 26.01.2012, 11:55 Uhr geändert).
@slash,
würd ich von meinen Stöckeln steigen
fänd ich mich munter unter Zwergen,
doch einsam tanz ich meist den Reigen
...glaubst Du ich hätt was zu verbergen?
Halt Dein Ohr nah meiner Lippen
Du könntest auch nur einfach tippen
...ich bin nur ein Gedanke einer Welt
der, fasst man ihn, zu Staub zerfällt.....:-)


Zwerg Bumsti
schrieb am 26.01.2012, 12:42 Uhr
sind Sie mindestens einen Kopf größer als die Zwerge

zwerge wissenes zu schätzen gerade mal so hoch zu sein...
Joachim
schrieb am 26.01.2012, 12:44 Uhr
"Was im Teller drin ist erklären ihm die Grösseren ohnehin dauernd...neigen aber im Gegensatz zum Zwerg dadurch zu Überheblichkeit da sie nicht reflektieren wie gebannt ihr Hirn in dem Suppenkonzentrat hängen bleibt"

Aha, daher steht in Rumänien "Creier" (Gehirn) auf
der Speisekarte.....
alma again
schrieb am 26.01.2012, 12:53 Uhr
Merlen,

in meinem Kindheitsalbum steckt ein Foto, darauf ich, nicht viel größer als der uralte Gartenzwerg, an dem ich mich festhalte. Im Hintergrund eindeutig unser Hof. Das ist mein bodenständiger Gartenzwerg, der nicht nur auf Papier, sondern auch in meiner inneren Landschaft weiterhin existiert. Danach habe ich nie wieder einen Gartenzwerg gehabt, auch jetzt nicht. (Ich könnte dieses Foto hier einstellen, werde ich aber nicht tun; Joachims Lust am Beleidigen bleibe ihm vergönnt.)

Wenn ein User Ihnen überheblich vorkommt, dann wissen Sie aber, dass die Überheblichkeit nur eine Schale ist, die sich um die Verunsicherung bildet. Als exotisch kann diese Frucht nur dem vorkommen, der sich hier heimisch fühlt.
(Nur fragen Sie mich bitte nicht, was der Verunsicherte hier sucht, sonst zweifelt er noch mehr als bis jetzt an seinem eigenen Verstand ;-)))))
slash
schrieb am 26.01.2012, 12:55 Uhr
würd ich von meinen Stöckeln steigen
Du kannst auf Deinen Stöckeln bleiben,
wenn sie dich in die Höhe treiben.
Entkleide bloß die Überheblichkeit,
sie schenkt kein Licht der Dunkelheit.
Verständnis, Spaß, sowie der Frohsinn,
ein Dress mit vielversprechendem Gewinn,
wenn man es öfters zu den Stöckeln trägt,
auch manchem Blogger um die Ohren schlägt,
wird es viel Wärme überbringen,
daß Klein und Groß, wie Blumen singen...
Joachim
schrieb am 26.01.2012, 12:58 Uhr
"Joachims Lust am Beleidigen bleibe ihm vergönnt.)"

Och Sensibelchen,
da verwechselst Du aber etwas......

TAFKA"P_C"
schrieb am 26.01.2012, 13:16 Uhr
Och Sensibelchen,
da verwechselst Du aber etwas......


Klar doch Joachim. Du hast keine Macken. Das sind nur Special-Effects.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.