Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Loki
schrieb am 06.02.2012, 08:35 Uhr
@Wir sollten verzichten lernen

Das nennt man Kommunismus!
Kapitalismus funktioniert nur als Wegwerfgesellschaft!
Bis dahin würden wir mit unsere verzichten,Steuereinahmen und noch mehr Arbeitsplätze vernichten.Und wohin das führen würde weiß jeder.
seberg
schrieb am 06.02.2012, 10:32 Uhr
Verzichten lernen soll ja gerade herausführen aus der ausweglosen Alternative Kapitalismus – Kommunismus und auf Veränderung durch Bewusstseinswandel der Vielen setzen, und nicht auf die bisher immer noch gekaperte „revolutionäre“ Veränderung durch Macht von oben. Es wäre die evolutionäre Veränderung in den Köpfen, inklusive der moralischen in Wirtschaft und Politik: mehr Verzichten – weniger Verschwenden und Prassen.
getkiss
schrieb am 06.02.2012, 10:42 Uhr
ja
weniger Verschwenden und Prassen
heisst ja nicht unbedingt verzichten....
nur eine rationale Haltung einnehmen.
Merlen
schrieb am 06.02.2012, 10:56 Uhr (am 06.02.2012, 10:57 Uhr geändert).
@loki,
Wachstum ist nur nötig in der Verbindung zu einen Zinsenzinssystem. Darüber lohnt sich nachzudenken. Wir werden von der weltweiten Entwicklung ohnehin zum Verzicht gezwungen auch wenn wir "unsere" Recourcen weltweit mit militärischen Mitteln sichern wollen. Wir haben hier (die einzige in Deutschland) Deutsch-Französische Garnison welche vor 2 Wochen von unserem (CDU) Bürgermeister zur Speerspitze zum Zweck der Verteidigung unserer weltweiten Interessen erklärt wurde. Was das heisst kann sich jeder selbst ausmalen. Wenn z.B. Saudi-Arabien oder andere waldarme Länder unsere Holzbestände zu ihrem Rohstoffbedarf erklären würden sähen hier wohl einige etwas irritiert in die Welt. Unsere Systeme machen das permanent, egal ob wir sie Kapitalismus, Neoliberalismus oder auch Kommunismus nennen.
Indiana
schrieb am 06.02.2012, 11:13 Uhr
In meiner Nachbarschaft leben 4 junge Studenten.

Bewusst haben sie auf das Autofahren verzichtet und nutzen nur noch öffentliche Verkehrsmittel.

Das Auto, als Statussymbol, hat bei den meisten jungen Menschen sowieso ausgedient.

Immerhin , ein Hoffnungsschimmer.
Tiroler
schrieb am 06.02.2012, 12:09 Uhr
Studieren die Medizin oder Jura? Das wird sich aber radikal ändern.
getkiss
schrieb am 06.02.2012, 12:15 Uhr
Studieren die Medizin oder Jura?
nee, bestimmt BWL, denn sie sind in der Lage ihre Kosten Auto versus ÖPNV im voraus zu berechnen und mit ihrem Einkommen in Relation setzen. Dann kommt ganz klar ÖPNV als vorteilhafter raus....
Tiroler
schrieb am 07.02.2012, 16:15 Uhr
Hat sich jemand beschwert, dass in Deutschland manches Youtube Video gesperrt ist?
Es wird bald besser:
ACTA
Anchen
schrieb am 07.02.2012, 17:16 Uhr
Noch mal Glück gehabt...

Geht Klimakatastrophe an der Erde vorbei ?

Ist heute Brainwashtag ?
wamba
schrieb am 07.02.2012, 18:23 Uhr (am 07.02.2012, 18:32 Uhr geändert).
Bei den Temperaturen möchte man meinen, dass die umsichtige Klimapolitik doch noch gewirkt hat.
Jetzt könnte man diese Klimapolitik aber beenden, sonst kippt das Ganze ins Gegenteil und wir müssen wieder mehr CO2 produzieren.

Ob Fritz Vahrenholt das gleiche Schicksal wie Sarrazin ereilt?
Indiana
schrieb am 07.02.2012, 18:42 Uhr (am 07.02.2012, 18:44 Uhr geändert).
Nein, es ist kein "Laborrattenexperiment" , es war nur der Versuch zu sehen in wie fern uns "Deutschland aktuell" interessiert.
Fazit :
"Unter ferner liefen".
Irgendwo auch verständlich: Es ist die gemeinsame Vergangenheit, die uns in diesem Forum vereint und nicht die Gegenwart.
Wie lange man von "Erinnerungen" leben kann, wird die Zukunft zeigen.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Es war ein mal....
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
wamba
schrieb am 07.02.2012, 18:54 Uhr
Meinst Du das etwa so:
"Alte Männer sind gefährlich, ihnen ist die Zukunft egal."
kranich
schrieb am 07.02.2012, 20:01 Uhr
Fritz Vahrenhold gibt nur das wieder, was eigentlich jeder wissen sollte, wenn er sich mit der Materie etwas genauer beschäftigt. Wir befinden uns erdgeschichtlich gesehen in einer zwischenglazialen (-eiszeitlichen) Phase, in der der CO2-Gehalt in der Atmosphäre - wie immer in solchen Perioden - ansteigt. Dank der Ausmaße dieser Hülle kann der Mensch nach aktuellem Stand der Technik nur in geringem Maße zur Erderwärmung beitragen - und das ist gut so! Damit wird erneut den sogenannten Klimatologen der UNO und anderen "Spezialisten" widersprochen, die den menschlichen Beitrag zur Erderwärmung ideologisch auszunutzen versuchen. Einfach pervers!

P.S.: Natürlich heißt dies keinesfalls, weiter so!
Wittl
schrieb am 07.02.2012, 20:38 Uhr (am 07.02.2012, 20:43 Uhr geändert).
Natürlich heißt dies keinesfalls, weiter so!

Da schau her, ein Kranich hat sich in Null Komma nichts bei bayerischen Minusgraden widersprochen ins "Grüne mutiert", wie kommt das denn?
Mircea32
schrieb am 07.02.2012, 20:54 Uhr


Alte Männer sind gefährlich, ihnen ist die Zukunft egal.



Sehr gut gesagt!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.