Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 28.01.2012, 14:57 Uhr
@bankban, immer schön langsam mit den Pferden...
Dass die Irren gegen die Briten nicht erfolgreich waren, heißt nicht dass sie es nicht versucht haben!

Habe mich über die Iren nicht lustig gemacht! Deine Häme kannst Du anderweitig anwenden...
bankban
schrieb am 28.01.2012, 15:12 Uhr
"Dass die Irren gegen die Briten nicht erfolgreich waren, heißt nicht dass sie es nicht versucht haben!"

Da ich offensichtlich in irischer Geschichte weniger bewandert bin als du, kannst du bestimmt eine Jahreszahl nennen... und schon pfeife ich die Pferde zurück!
orbo
schrieb am 28.01.2012, 15:15 Uhr (am 28.01.2012, 15:33 Uhr geändert).
klar kann ich Dir die Jahreszahlen des Rosenkrieges nennen, in dem Irland nicht gerade unbeteiligt war... Aber wenn Dir die Jahreszahlen an und für sich so wichtig sind, wirst sie ja selber noch ausfindig machen könnnen.

Im Vergleich zum osmanischen Reich, den Briten, Franzosen, Habsburgern, Deutschen, Spaniern, Portugiesen usw. sind die Iren sicherlich nachrangig in ihren kriegerischen Handlungen zu betrachten. Harmlos waren sie deshalb nicht. Und das war doch die ursprüngliche Fragestellung...

Falls es bankban nur ums recht-haben ging: bitteschön.
bankban
schrieb am 28.01.2012, 15:17 Uhr
"kannst du bestimmt eine Jahreszahl nennen"
Tiroler
schrieb am 28.01.2012, 17:02 Uhr
Ich will keinem zu nahe treten, auch den Irren nicht, es soll nur eine Frage sein.
Ist das was die Europäer in Amerika (in diesem Fall Nordamerika USA und Kanada) getan haben Krieg gewesen? Wie hoch ist der Anteil der Irren unter diesen Europäern?
Ich glaube aber, dass die Frage mehr derart war, dass unter den siebenbürgischen Haupt-Völkern (Deutsche, Rumänen, Ungaren - alphabetische Reihenfolge) die Rumänen am wenigsten kriegerisch waren. Ob es stimmt?
Kup_Ica
schrieb am 28.01.2012, 17:06 Uhr
orbo
schrieb am 28.01.2012, 17:07 Uhr
... am wenigsten erfolgreich waren.
Kup_Ica
schrieb am 28.01.2012, 17:36 Uhr
Tiroler!

Gegen wen hätten die Walachen Kämpfen sollen?
orbo
schrieb am 28.01.2012, 17:58 Uhr (am 28.01.2012, 18:11 Uhr geändert).
Gegen wen hätten die Walachen Kämpfen sollen?

Die Rumänen übten sich doch häufig im Bogenschießen und nahmen dafür Schnapsgläser (ung. kupica) als Zielscheibe.

Die Schießübungen waren besonders wichtig vor den wirklich zahlreichen Kriegshandlungen mit der Dynastie der Anjou, der Hohen Pforte und auch gegen Türken, Osmanen, Janitscharen. Manchmal kämpften sie auch gegen sich selber und den gierigen Bojaren.

Aber was hat das bitteschön mit dem Deutschland von heute zu tun?
kranich
schrieb am 28.01.2012, 18:22 Uhr
@ Du fragst, wie hoch der Anteil der Irren unter den Europäern war? Dies ist u.E. ziemlich schwer zu beurteilen, denn nur ein Teil von ihnen befand sich in dafür zuständigen Anstalten. Dass man die in Kriege gegen die einheimischen Indianer geschickt hat, ist eher unwahrscheinlich, weil solche Menschen kaum einem Befehl Folge leisten...

Dazu ein Witz: Die Krankenschwester betritt außer Atem das Büro des Chefarztes:

"Herr Doktor, stellen Sie sich vor: Der Irre von Station 16 behauptet immer wieder, er sei nicht mehr Ludwig XIV. !"

"Na, Gott sei Dank!", meint der Angesprochene dazu. "Gut, dass er endlich zu Vernunft gekommen ist."

"Aber, nein, nein, Herr Doktor, das meine ich nicht. Nun behauptet er, Ludwig XV. (!!!) zu sein."
Mulder
schrieb am 28.01.2012, 18:23 Uhr
Echt? Dann musst du es auch verständlicher ausdrücken. Warst nicht du der- oder diejenige, der sich über die Deutschkenntnisse anderer hier mockierte? Solltest vielleicht mal bei dir anfangen.


Echt,muss ich?ich glaube es liegt eher an der Verständnisschwierigkeit,mein Satz war normal so zu verstehen wie gemeint :-)
Aber das ist Standart hier,wenn man selber was nicht versteht,hat immer der andere sich schlecht ausgedrückt.Und ja ich war das,der sich über die Deutschkenntnisse der "kauderwelschenden" User hier mockiert hat-zu Recht.

4 Stück, .....soll ich dir nennen? Na bitte: Joachim, Mircea, zwerg bumsti, Kup_Ica. mindestens drei davon sind "Nichtrumänen" (nach deren Aussage). Also projiziere nicht dein eigenes Unverständnis, in die Aussagen anderer.

Du hast doch eben projiziert.
3 sind "Nichtrumänen",aha,Joachim ok,aber hattest ua. nicht auch du,Kup-Ica als Mirceas Klon,bzw.auf keinen Fall als Ungarn genannt?Weißt du sicher wer was ist und wieviele???
Kup_Ica
schrieb am 28.01.2012, 18:43 Uhr
über Klon ist mir aus eine Super Ungarische Kultfilm eine Szene eingefallen.
Man sollte die neue Ungarische Orange für die Kommunisten Präsentiren.Aber das hat ein Kleinkind aufgegessen.
So wurde eine Zitrone Präsentiert.Nach dem Motto:Etwas Gelber,etwas sauerer,aber Unsere:):)Link
orbo
schrieb am 28.01.2012, 18:50 Uhr
kupica, schreib doch mal über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens!

Was ist aus dem Mädchen geworden? Hat sie vielleicht die Aerobic-EM gewonnen? Hast Du ihre Nummer oder so?
getkiss
schrieb am 28.01.2012, 18:55 Uhr
Was ist @orbo?
Bis jetzt den Kupi beschimpft, plötzlich willst an seinen Nummern teilhaben?
orbo
schrieb am 28.01.2012, 19:01 Uhr (am 28.01.2012, 19:01 Uhr geändert).
hey, ich beschimpfe niemanden, den ich nicht ernst nehme...
Und überhaupt bin ich ein höflicher Mensch.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.