Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 22:08 Uhr
@TAFKA

In dem von Dir verlinkten Artikel steht "rund 300" Gegendemonstranten.

Gegen 10 "Rechte".

Das muss man sich mal bildlich vorstellen ...
Mynona
schrieb am 30.08.2013, 22:11 Uhr
Na ja, hat der Mann halt an nem Joint gezogen.....hat Clinton doch auch gemacht ;-)
Er weiß wohl was gut ist, auf jeden Fall ungefährlicher als Alkohol....
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 22:20 Uhr (am 30.08.2013, 22:20 Uhr geändert).
@Mynona

Na ja, hat der Mann halt an nem Joint gezogen.....hat Clinton doch auch gemacht ;-)
Er weiß wohl was gut ist, auf jeden Fall ungefährlicher als Alkohol....


Das hat anscheinend auch Obama gemacht. Und sicher noch viele Andere.

Trotzdem würde ich die Risiken des (Langzeit-)Konsums von Cannabis nicht verharmlosen.

Ich habe schon zu viele durch Cannabis ausgelöste psychotische Störungen gesehen. Von den anderen Risiken ganz zu schweigen.

http://www.sucht.bs.ch/index/cannabis/cannabis-allgemeine-informationen/risiken-regelmaessiger-cannabiskonsum.htm
Mynona
schrieb am 30.08.2013, 22:35 Uhr
Nun ja, wenn man es übertreibt ist wohl alles gefährlich, ich kenne selber recht viele Leute die schon jahrelang ab und an was rauchen....ganz ohne negative Auswirkungen ;-)
Ħansi
schrieb am 30.08.2013, 22:38 Uhr
Cannabis ist Medizin, deshalb wird es in Kalifornien auch auf Rezept verschrieben.
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 22:39 Uhr (am 30.08.2013, 22:42 Uhr geändert).
@Mynona

Nun ja, wenn man es übertreibt ist wohl alles gefährlich, ich kenne selber recht viele Leute die schon jahrelang ab und an was rauchen....ganz ohne negative Auswirkungen ;-)

Einverstanden, die Kategorie gibt es auch.

Aber - wie auch beim Alkohol - kann man nicht im Voraus wissen, wer in die Sucht abrutscht ... und wie tief.

P.S. Bei Obama war es scheinbar falscher Alarm:

Obama smoking a joint?
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 22:50 Uhr
@Hansi

Cannabis ist Medizin, deshalb wird es in Kalifornien auch auf Rezept verschrieben.

Und Heroin wurde mal von der deutschen Pharmaindustrie (Bayer) - unter diesem Namen - auf dem Markt gebracht. Allerdings recht bald wegen des hohen Suchtpotentials dann zurückgezogen.

Heroin
Ħansi
schrieb am 30.08.2013, 22:56 Uhr
Cannabis ist nicht Heroin.
Mynona
schrieb am 30.08.2013, 23:04 Uhr
In Israel, Canada, den Niederlanden, Tschechien und 18 Bundesstaaten der USA gibt es ohne Probleme Cannabis auf Rezept.....
Seit 2011 können sich auch in Deutschland Schwerkranke Cannabis-Medikamente vom Arzt verschreiben lassen - jedoch nur in begründeten Ausnahmefällen...
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 23:46 Uhr
@Hansi

Cannabis ist nicht Heroin

Kiffst Du gerade, Hansi?

Ich trinke mit meiner Freundin ein Glas roten Imiglikos Nemea Kourtaki, der vom letzen Griechenland-Urlaub übriggeblieben ist.
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 23:56 Uhr (am 31.08.2013, 00:06 Uhr geändert).
@Mynona

In Israel, Canada, den Niederlanden, Tschechien und 18 Bundesstaaten der USA gibt es ohne Probleme Cannabis auf Rezept.....
Seit 2011 können sich auch in Deutschland Schwerkranke Cannabis-Medikamente vom Arzt verschreiben lassen - jedoch nur in begründeten Ausnahmefällen...


Inzwischen gibt es in einigen Ländern - inklusive Deutschland - auch "Heroin auf Rezept".

Das mit "Cannabis auf Rezept" ist eine sehr fragwürdige Geschichte. Meine ältere Tochter war neulich in Kalifornien und zeigte mir Fotos, wo grosse Schilder am Strassenrand für Ärzte werben, die praktisch Jedem, der es wünscht, Cannabis verschreiben. Gegen eine Gebühr von 40 Dollar oder so ... M.E. nichts als verkappter Drogenhandel.

Die ganze Sache ist auch in Kalifornien recht umstritten und Gegenstand gerichtlicher Untersuchungen.

Medical Cannabis
Mynona
schrieb am 31.08.2013, 00:18 Uhr
Ich finde es absolut nicht schlimm.
Das Suchtpotential ist bei Morphium oder Valium etc. bedeutend größer.Im Vergleich zu vielen Medikamneten ist es bei Cannabis sogar verschwindend gering.....
Diana -->
schrieb am 31.08.2013, 07:32 Uhr
Kiffst Du gerade, Hansi?

Ich trinke mit meiner Freundin ein Glas roten Imiglikos Nemea Kourtaki, der vom letzen Griechenland-Urlaub übriggeblieben ist.

Lucky - für Dich Alter, die Jungen kennen das schon:
"Lieber bekifft ficken, als besoffen Auto fahren."
_grumpes
schrieb am 31.08.2013, 09:18 Uhr
lucky_271065
schrieb am 31.08.2013, 09:22 Uhr
@Diana

"Lieber bekifft ficken, als besoffen Auto fahren."

Den muss ich mir merken! Sprichst Du eigentlich aus Erfahrung?

P.S. Der ist fast so gut wie der klassische Hippie-Spruch:

"Fighting for peace is like fucking for virginity."

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.