Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 28.08.2013, 22:17 Uhr (am 28.08.2013, 22:18 Uhr geändert).
@lucky
In Rumänien unterscheidet man etwa 12 unterschiedliche Gruppen deutscher Siedler.

13 Gruppen - Du hast die Eulenspiegler vergessen...
lucky_271065
schrieb am 29.08.2013, 16:45 Uhr
@Shimon

Unter dem Titel „Volksdeutsche, Auslandsdeutsche, Rumäniendeutsche, Aussiedler…“ findet in der Bildungs- und Begegnungsstätte „Der Heiligenhof“ in Bad Kissingen vom 4. bis 9. Dezember eine Tagung statt. Im Mittelpunkt stehen einige der vormals zwölf deutschen Siedlergruppen (Siebenbürger Sachsen, Banater und Sathmarer Schwaben, Bessarabiendeutsche, Buchenlanddeutsche, Dobrudschadeutsche, Landler, Durlacher, Deutschböhmen, Steyrer, Temeswarer, Zipser), die es auf dem Territorium des nach dem Ersten Weltkriegs geschaffenen Großrumänien gab. Vorgestellt werden Aspekte aus ihrer Vergangenheit und Kultur sowie die derzeitige Situation der deutschen Minderheit in Rumänien.

http://www.adz.ro/artikel/artikel/volksdeutsche-aussiedler/

P.S. Vielleicht habe ich noch die Sekte der (religiösen) Besserwisser vergessen.
MomoB
schrieb am 29.08.2013, 16:56 Uhr
Shimon hat seine Sorgen in Rumänien

Juden in Berlin können sich nach Ansicht des Rabbiners Daniel Alter nicht in allen Stadtteilen sicher fühlen. «Es gibt in der Bundeshauptstadt No-go-Areas für öffentlich bekennende Juden», sagte Alter der «Berliner Morgenpost».

Link
gerri
schrieb am 29.08.2013, 20:20 Uhr
@ Wer in einer Großstadt nicht auffallen will und gekleidet geht wie alle Anderen,hat keine Probleme.
MomoB
schrieb am 29.08.2013, 20:30 Uhr
und gekleidet geht wie alle Anderen

Das heißt denn verkleidet.
Verstehst die Idee?
Shimon
schrieb am 29.08.2013, 20:49 Uhr
@ gerri hat Berlin noch nicht besucht, sonst würde er es besser wissen...
Shimon
schrieb am 29.08.2013, 20:51 Uhr
@lucky
P.S. Vielleicht habe ich noch die Sekte der (religiösen) Besserwisser vergessen.
Nein, Du hast die Sekte der Märchenerzähler vergessen!
Joachim
schrieb am 29.08.2013, 23:44 Uhr (am 29.08.2013, 23:45 Uhr geändert).
gerri schrieb:

"Wer in einer Großstadt nicht auffallen will und gekleidet geht wie alle Anderen,hat keine Probleme."

Am Besten eine Uniform anziehen,

und sei es von der Feuerwehr......
Joachim
schrieb am 29.08.2013, 23:47 Uhr
Shimon schrieb:

"P.S. Vielleicht habe ich noch die Sekte der (religiösen) Besserwisser vergessen.

Nein, Du hast die Sekte der Märchenerzähler vergessen!"

Stimmt!

Er hat Dich einfach vergessen.....
gerri
schrieb am 30.08.2013, 08:49 Uhr
@ Joachim, die Idee in Berlin "in Uniform" zu erscheinen ist auch nicht die Besste,vielleicht hast du die Gelegenheit den
bei Eichborn erschienenen Roman "Er ist wieder da" von Timur Vermes zu lesen und zu erfahren was die Hauptperson da alles mitmacht.Bitte nur freiwillig lesen....
MomoB
schrieb am 30.08.2013, 20:49 Uhr
Joachim, die Idee in Berlin "in Uniform" zu erscheinen

Gerri, was du vorhin vorgeschlagen hast, die Andersdenkende/Andersaussehende sollten sich wie alle andere anziehen um keine Prügel zu bekommen, heißt es, sie müssten sich verkleiden, gegen ihren Prinzipien und Vorstellungen verstellen, um nicht auf der Straße gejagt zu werden.

MomoB
schrieb am 30.08.2013, 20:51 Uhr
Bald ist es soweit, wen wählen "wir aus Rumänien"?

Sind "wir" liberal genug geworden?

Der FDP-Mann Martin Lindner ist für viele eine Provokation. Der 48-Jährige trägt gut sitzende Anzüge, und das so, als würde er sich darin wohlfühlen. Er redet über Dinge wie Leistung und Wohlstand so, als hätte er "Wall Street" einmal zu oft gesehen. Und er schmiert sich Gel ins Haar, mindestens so viel wie Karl-Theodor zu Guttenberg (als der sich das noch traute).

Ein Neoliberalerer. Ein Popper. Einer, der sich jedes Mal, wenn im Bundestag eine Frau redet, die "Eier krault" (beobachtet von der Linkspartei). Ein klarer Fall - dachte man.

"FDP-Fraktionsvize als Testkiffer bei Stuckrad-Barre", meldeten die Agenturen nun. Lindner habe in der Latenightshow "Stuckrad-Barre" nicht nur a) an einem Joint gezogen, sondern hinterher gesagt, dass es ihm b) "saugut" gehe.


Link

gerri
schrieb am 30.08.2013, 20:54 Uhr
@ MomoB,ich gehe auch nicht ständig in unserer Tracht spazieren,da würde man mich vielleicht auch Jemand fragen ob ich alle Tassen im Schrank habe.
Wer nicht provoziert hat auch seine Ruhe.
MomoB
schrieb am 30.08.2013, 21:24 Uhr
OK, und was sagst du zu Lindner?
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.08.2013, 21:53 Uhr
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/starkes-buendnis-protestiert-in-duisburg-marxloh-gegen-rechtsextreme-von-pro-nrw-id6608937.html

Mehr als 800 Menschen haben sich am Donnerstagnachmittag in Duisburg einem ausländerfeindlichen und rassistischen Aufzug der rechtsextremen „Pro Deutschland"-Bewegung entgegengestellt.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.