Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

MomoB
schrieb am 03.09.2013, 14:46 Uhr (am 03.09.2013, 14:49 Uhr geändert).
Na du hast es für nötig gehalten uns wieder mal zu zeigen was für schlechte Menschen wir doch waren

Habe ich das?
Ich fand es je merkwürdig wie du dich von dem zitierten Artikel angesprochen gefühlt hast.
Jetzt verstehe ich dich besser und doch nicht.

Ich wollte dir persönlich und wem du mit "uns" meinst nichts zeigen. Es ist nur eine Nachricht aus Deutschland, die zum Teil neue "Maßstäbe" fest legt. "Maßstäbe" die schon mal hier diskutiert wurden.

... aber bis dahin, dass du dich persönlich angegriffen fühlst?

MomoB
schrieb am 03.09.2013, 14:54 Uhr (am 03.09.2013, 14:54 Uhr geändert).
Anderes gesagt.
Warum reagierst du bei mir so, wenn ich eine solche Nachricht hier zitiere und wenn ein anderer gewesen wäre, hättest du womöglich keine Reaktion gehabt?

Also es liegt an mir. Aber was ist an mich was dich so stört?
Die "Tatsache" dass deine persönliche Welt in "eure" und "unsere" geteilt ist und nur so kannst du die Anderen sehen?
sibihans
schrieb am 03.09.2013, 15:02 Uhr
Was ich persönlich wichtiger finde ist so eine Meldung Reprezentanţii Forumului Democrat al Germanilor din România (FDGR) s-au pronunţat împotriva proiectului de exploatare de la Roşia Montană. und nicht ein Bericht wo ein par greise die noch Nichtmals wissen wie sie heißen vor Gericht gebracht werden. So etwas geht ganz Europa was an.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.09.2013, 15:05 Uhr
Die "Tatsache" dass deine persönliche Welt in "eure" und "unsere" geteilt ist und nur so kannst du die Anderen sehen?

Hai mă, nu te fă cu boală. Du hast es oft genug hier praktiziert das "ihr" und "ich/wir".
MomoB
schrieb am 03.09.2013, 15:15 Uhr (am 03.09.2013, 15:17 Uhr geändert).

Roşia Montană.
So etwas geht ganz Europa was an.


Ja das passt prima auf "Deutschland aktuell"

p.s. ich habe eigentlich den Eindruck, du wie manche andere auch, könnt nicht unterscheiden dass das Forum mehrere Topics hat, jeder mit seinem Thema, für euch gibt es nur ein Thema.
sibihans
schrieb am 03.09.2013, 15:30 Uhr
du wie manche andere auch, könnt nicht unterscheiden dass das Forum mehrere Topics hat

Dann schreibe mehr in den andren Topics.
MomoB
schrieb am 03.09.2013, 15:31 Uhr
Dann schreibe mehr in den andren Topics.

Wie meinst du es hier?
Soll ich mich lieber den anderen Themen widmen, in denen du als "Fachmann" dich ausgewiesen hast?
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.09.2013, 16:29 Uhr
Nicht richtig informiert und dann auch noch das!

Zülfiye Kaykin
MomoB
schrieb am 04.09.2013, 20:03 Uhr
Als kleine Erklärung für Sibihans & Co., mit dem weiter unten Zitierten möchte ich weder ihn noch anderen Zeitgenossen (deutscher Bekenntnis) "angreifen", sondern nur zeigen dass der rumänische Lesser, in dieser globalisierten Informationswelt auch mitkriegt dass nicht der Rumäne das Schmarotzertum und Verbrechertum erfunden hat, dass es sogar in "grösseren Häuser" zu finden ist. (und auf welchen niedrigen Niveau zum Teil)

Ich zahle gerne Steuer in Deutschland und wenn es sich um größeren Summen handelt, ich werde nicht "traurig" dabei, sondern schaue mir die Summe die ich dabei verdiene, um solcher ungeheuren Steuer bezahlen zu müssen.
Ich tue meine Pflichten der Gesellschaft gegenüber und genieße es auch meine Rechten in dieser hoch entwickelten Wirtschaft und Gesellschaft in Anspruch zu nehmen.



Germanii retrag averile din Elveţia, traversând graniţa cu banii ascunşi în scutece sau în lenjeria intimă

Evitarea taxelor a devenit un sport naţional în Germania, fiind prezentă de la dentişti la taximetrişti, a declarat pentru Bloomberg un fost oficial al Fiscului german, care a servit timp de 30 de ani.


Link
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.09.2013, 20:15 Uhr
Mal eine Frage. Wieso postest du dann immer nur negative Sachen zu Deutschland und nur positive zu Rumänien?
MomoB
schrieb am 04.09.2013, 20:20 Uhr
Mal eine Frage. Wieso postest du dann immer nur negative Sachen zu Deutschland und nur positive zu Rumänien?

Weil sonst ihr (fast) alle in umgekehrter Richtung, genug davon postet.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.09.2013, 20:21 Uhr (am 04.09.2013, 20:23 Uhr geändert).
Ihr? Welche ihr?

Und die, die es tun, haben auch nicht behauptet, dass sie Rumänien lieben, während du doch eine Liebeserklärung an Deutschland (die Heimat deiner Kinder) abgeliefert hast.
MomoB
schrieb am 04.09.2013, 20:23 Uhr
Du und Sibihans.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.09.2013, 20:23 Uhr
Ich? Das kannst du doch belegen, oder?
gerri
schrieb am 04.09.2013, 20:29 Uhr
@ Womöglich ist das negative über D.wohltuend und aufbauend,denn bei den positiven wird es nicht so leicht sein da müssen wir ihn verstehen....

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.