Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 05.09.2013, 12:44 Uhr
@gerri

Wollt ihr euch lieber untereinander zerpflücken?

Das ist doch die Lieblingsbeschäftigung der moisten aktiven User hier. Egal, ob zu alten oder zu neuen Themen.
lucky_271065
schrieb am 05.09.2013, 12:48 Uhr (am 05.09.2013, 13:04 Uhr geändert).
@TAFKA

"ich habe ja nur reagiert..." (oder so ähnlich).

Ich nehme mal an, auch Hitler hat nur reagiert. Aus seienr Sicht. Als er den II. Weltkrieg vpm Zeun brach.

Und die Amis haben ja wohl auch nur reagiert, als sie ihre Atombomben über Japan abwarfen ...

Mir ist nicht aufgefallen, dass hier und heute Deine Person oder Dein Charakter zuerst angegriffen worden ware.

P.S. Entschuldige die Verzögerungen bei meinen antworten. Aber ich teste gerade zum erstenmal http://meinfernbus.de/ . Insgesamt empfehlenswert und auch recht günstig im Vergleich zur Bahn. Nur ist ihre W-LAN-Verbindung noch in der Testversion.

P.S. Ausserdem sind während des I. Weltkrieges neben deutschen auch österreichisch-ungarische Truppen in Bukarest einmarschiert. Und in ihren Reihen sicher auch Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben. Falls Dir das irgendeine Genugtuung gibt. Ein Teil von ihnen sind dann etwas später - dismal mit der Rumänischen Armee - in Budapest einmarschiert. Das sind so die Ironien der Geschichte...
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.09.2013, 13:16 Uhr (am 05.09.2013, 13:20 Uhr geändert).
Es ist wohl sehr mies von dir Lucky, mich auf einer Stufe mit Hitler zu stellen! Dieser Vergleich ist das Allerletzte!!! Du hast dein wahres Gesicht gezeigt!
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.09.2013, 13:17 Uhr
Mir ist nicht aufgefallen, dass hier und heute Deine Person oder Dein Charakter zuerst angegriffen worden ware.

Dann hast du Tomaten auf den Augen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.09.2013, 13:19 Uhr (am 05.09.2013, 13:31 Uhr geändert).
Falls Dir das irgendeine Genugtuung gibt.

Welche Genugtuung hattest du beim Einstellen des Videos Once Upon a Time in Transylvania???

P.S. Ausserdem sind während des I. Weltkrieges neben deutschen auch österreichisch-ungarische Truppen in Bukarest einmarschiert.
Echt? Wikipedia spricht nur von Deutschen Truppen!
gehage
schrieb am 05.09.2013, 13:59 Uhr (am 05.09.2013, 14:08 Uhr geändert).
@lucky

Besser Lesen lernen, @gehage!

ok, wortverdreher, nun für dich chronoligiesch zum mitlesen wie der dialog war. und wenn du tafkas anspielung auf pastor/schiffskapitän/brandt/kohl/weizsäcker nicht verstanden hast, dann ist es dein problem! du schriebst:

Hut ab vor Joachim Gauck!(Und vielleicht ist es doch nicht ganz nebensächlich bei diesem sicher nicht leichten Gang, dass er in seinem Erstberuf ein Pastor ist.)

darauf tafka:

Băsescu war Schiffskapitän. Also keine gute Voraussetzung um sich zu entschuldigen! Brandt hat sich entschuldigt, Kohl hat es getan, von Weizsäcker auch und jetzt auch Gauck.

ich antwortete tafka:

aber aber tafka, was soll des? sowas weiß doch lucky nicht und will es auch nicht wissen. das kann man (lucky) auch nicht nachlesen...

in diesem kontext stand nichts von dem was du nachher (wie unten)geschrieben hast:


Dieses verdient vielleicht noch besonders hervorgehoben zu werden:"Hermann Schreiber, der zugegen gewesen war, schrieb eine Woche später im Spiegel:„Wenn dieser […] für das Verbrechen nicht mitverantwortliche, damals nicht dabeigewesene Mann nun dennoch auf eigenes Betreiben seinen Weg durchs ehemalige Warschauer Ghetto nimmt und dort niederkniet – dann kniet er da also nicht um seinetwillen. Dann kniet er, der das nicht nötig hat, da für alle, die es nötig haben, aber nicht da knien – weil sie es nicht wagen oder nicht können oder nicht wagen können. Dann bekennt er sich zu einer Schuld, an der er selber nicht zu tragen hat, und bittet um eine Vergebung, derer er selber nicht bedarf. Dann kniet er da für Deutschland.“"Bekanntlich war Brandt während des Krieges als Nazi-Gegner im Exil.

kann jeder nachlesen! mach dich nicht noch mehr lächerlich, luckyburli!

Wer steht denn nun als Lügner, Hetzer und Verleumder da? Um einige Deiner Lieblingsausdrücke zu gebrauchen.

als lügner nun, hast du mich damit nicht enttarnt, andere dich schon. hetzer bist du par exellence und über verleumden wollen wir erst gar nimmer reden...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 05.09.2013, 14:00 Uhr (am 05.09.2013, 14:00 Uhr geändert).
@TAFKA

"Once Upon a Time in Transylvania"
In diesem Kontext von Genugtuung zu sprechen, scheint mir pervers.

Was das Einmarschieren der einen oder der anderen Armee in der jeweilig anderen Hauptstadt betrifft, wollte ich Dich nur aufmerksam amchen, dass Du mit Deinen Behauptungen falsch liegst. Das Thema wurde auf diesem Forum schon diskutiert. Vor 2-3 Jahren.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.09.2013, 14:37 Uhr (am 05.09.2013, 14:44 Uhr geändert).
Anderen Perversität vorzuwerfen steht dir überhaupt nicht zu! Und von Genugtuung, wenn wir schon darauf zu sprechen kommen, wieso hast du dir erlaubt, mir Genugtuung zu unterstellen???

Das Thema wurde auf diesem Forum schon diskutiert. Vor 2-3 Jahren.
Na und? Der ominöse Film wurde von einem anderen User schon mal hier gepostet. Es hat dich aber nicht daran gehindert es noch einmal zu tun. Als ich dich darauf ansprach (bzw. anschrieb) gabst du mir dazu eine flapsige Antwort gepfeffert mit einer Unterstellung!
Also bist du der Letzte der hier bestimmt, was wieder und immer wieder diskutiert werden sollte. Behalte deine Ratschläge für die Spezis.
lucky_271065
schrieb am 06.09.2013, 01:27 Uhr (am 06.09.2013, 01:36 Uhr geändert).
@TAFKA

Anderen Perversität vorzuwerfen steht dir überhaupt nicht zu! Und von Genugtuung, wenn wir schon darauf zu sprechen kommen, wieso hast du dir erlaubt, mir Genugtuung zu unterstellen???

Du schienst mir sehr frustriert bei Deiner (falschen) Behauptung, dass nur die rumänische Armee in der ungarischen Haptstadt einmarschiert wäre und nicht auch umgekehrt. Da wollte ich Dich ein wenig trösten. Das habe ich nun davon.

Das Thema wurde auf diesem Forum schon diskutiert. Vor 2-3 Jahren.

Ich meine wirklich eine sehr seriöse und gut dokumentierte Diskussion über die Beteiligung der österreichisch-ungarischen Truppen neben den deutschen im Krieg gegen das Königreich Rumänien. Da gab es einen äusserst gut dokumentierten Captain Smollet (oder so ähnlich). Seine sehr detaillierten Informationen widersprechen Deiner Behauptung, dass bei der Besetzung Bukarests im I. Weltkrieg nicht auch ungarische Truppen beteiligt gewesen wären.

Siehe dazu die Diskusionen vom 28.01.2011 auf dem Thread "1. Dezember".

P.S. Bei den rumänischen Truppen, die Budapest besetzten, war übrigens auch unser siebenbürgisch-sächsischer Landsmann, der spätere General Artur Phleps mit dabei. Der davor selber in der k.u.k. Armee gedient hatte. 25 Jahre später fiel er dann bei Arad als deutscher General. Auch so eine Ironie der Geschichte ...
lucky_271065
schrieb am 06.09.2013, 01:49 Uhr
@gehage

darauf tafka:

Băsescu war Schiffskapitän. Also keine gute Voraussetzung um sich zu entschuldigen! Brandt hat sich entschuldigt, Kohl hat es getan, von Weizsäcker auch und jetzt auch Gauck.

ich antwortete tafka:

aber aber tafka, was soll des? sowas weiß doch lucky nicht und will es auch nicht wissen. das kann man (lucky) auch nicht nachlesen...


Genau. Und ich brachte ein früheres Zitat von mir, wo ich den "Kniefall" von Brandt vor dem Mahnmal der Opfer des Warschaher Ghettos kommentiert hatte.

Dir also eine Falschaussage nachweise.

Statt Dich einfach zu entschuldigen, versuchst Du Dich - ohne irgendwelchen konkreten Gegenargumente - herauszuwinden und wirst aufs Neue beleidigend.

Muss wohl eine Charaktersache sein, bei Dir. Aber das ist nun einmal Dein Problem.
lucky_271065
schrieb am 06.09.2013, 01:51 Uhr
@TAFKA

Mir ist nicht aufgefallen, dass hier und heute Deine Person oder Dein Charakter zuerst angegriffen worden ware.

Dann hast du Tomaten auf den Augen!


Wirklich? Dann zeig mir doch, wo Deine Person oder Dein Charakter zuerst angegriffen wurde, so wie Du behauptest.
lucky_271065
schrieb am 06.09.2013, 02:01 Uhr
@TAFKA

Es ist wohl sehr mies von dir Lucky, mich auf einer Stufe mit Hitler zu stellen! Dieser Vergleich ist das Allerletzte!!! Du hast dein wahres Gesicht gezeigt!

Warum dankst Du mir denn im Sinne der gleichen Logik nicht, dass ich Dich mit den Amerikanern (die die Atombomben abgeworfen haben), auf die gleiche Stufe stele?

Sei beruhigt, TAFKA, ich würde Dich nie auf die gleiche Stufe mit dem wohl grössten und schlimmsten Diktator aller Zeiten stellen. Neben ihm bist Du absolut bedeutungslos (für die Weltgeschichte).

Spass beiseite: Es war nur ein Versuch, Dir klarzumachen, dass auch bei Selbstverteidigung das Prinzip der Verhältnismässigkeit angewendet warden muss. Falls Du nicht selber schuldig werden willst.

P.S. Du kennst doch wohl die Worte, mit denen Hitler dem Deutschen Volk den Beginn des Krieges gegen Polen (und damit de facto den Beginn des Zweiten Weltkrieges) erklärt hat: "Seit 5:45 wird zurückgeschossen"
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.09.2013, 10:39 Uhr
http://www.welt.de/wirtschaft/article119726304/Deutschland-vor-groesstem-Ueberschuss-aller-Zeiten.html

Es ist wohl an der Zeit, dass der Reichtum gerechter verteilt wird. Als Erstes sollte man in Deutschland damit beginnen und den ganzen geringfügig Beschäftigten mehr Konsummöglichkeit gewähren!
MomoB
schrieb am 06.09.2013, 10:48 Uhr
Als Erstes sollte man in Deutschland damit beginnen und den ganzen geringfügig Beschäftigten mehr Konsummöglichkeit gewähren!

Eine interessante Idee.
Wie könnte man das verwirklichen?
Mehr 1Euro/Artikel Läden? Konsummgutscheine vom Staat?


Ħansi
schrieb am 06.09.2013, 10:56 Uhr (am 06.09.2013, 10:57 Uhr geändert).
Freibier für Alle!
Obwohl - der Trend geht in Richtung Konsumverzicht.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.