Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 07.09.2013, 19:15 Uhr (am 07.09.2013, 19:17 Uhr geändert).
Manchmal treffe ich morgens der S-Bahn-Station Rumänen an. Manchmal lade ich sie - wenn`s die Zeit erlaubt - auch zu mir nach Hause ein.


Morgen kommst du oder gehst du zur Arbeit?
kranich
schrieb am 07.09.2013, 19:21 Uhr (am 07.09.2013, 19:50 Uhr geändert).
Manchmal treffe ich morgens der S-Bahn-Station Rumänen an. Manchmal lade ich sie - wenn`s die Zeit erlaubt - auch zu mir nach Hause ein.


Morgen kommst du oder gehst du zur Arbeit?


Genau darum geht`s: Um das zu verstehen, muss man sich schon anstrengen. O.K., ich versuch`s mal so, dass es auch bei dir ankommt:

M-am căcat azi dimineaţă oder m-am căcat dimineaţa.

Sollte dir auch diese Interpretation Schwierigkeiten bereiten, bin ich gerne bereit dir auch in deiner Muttersprache etwas nachzuhelfen... Fără nici o jenă!
_grumpes
schrieb am 07.09.2013, 22:31 Uhr
gerri
schrieb am 07.09.2013, 23:04 Uhr
@ Nach der Gesundheit ist Geld das wichtigste,nur diejenigen welche genügend davon haben,tun so als ob es unwichtig wäre.
MomoB
schrieb am 07.09.2013, 23:08 Uhr
Nach der Gesundheit ist Geld das wichtigste,nur diejenigen welche genügend davon haben,tun so als ob es unwichtig wäre.

Wenn du Recht hast, muss man dir Recht geben!
Joachim
schrieb am 07.09.2013, 23:14 Uhr
"@ Nach der Gesundheit ist Geld das wichtigste,nur diejenigen welche genügend davon haben,tun so als ob es unwichtig wäre"

Genügend Geld, oder genügend Gesundheit ?
Mynona
schrieb am 08.09.2013, 11:33 Uhr
good point...
gerri
schrieb am 08.09.2013, 17:47 Uhr
@ Geht`s auch auf deutsch?
MomoB
schrieb am 08.09.2013, 18:05 Uhr
Geht`s auch auf deutsch?

Es passt ja besser mit der Pose.
Reblaus
schrieb am 08.09.2013, 18:07 Uhr
good point = gutes Argument, guter Einwand
_grumpes
schrieb am 09.09.2013, 10:32 Uhr
gerri
schrieb am 09.09.2013, 15:02 Uhr (am 09.09.2013, 15:27 Uhr geändert).
@ Nicht unbedingt mit denen aus dem Ostblock,wofür bin ich denn ausgewandert? Wohlstand in irgendeiner Form,hat mich nie interessiert,sondern als Deutscher unter Deutschen zu leben.Es ist wohl mein gutes Recht.
MomoB
schrieb am 09.09.2013, 17:25 Uhr

Ist das nicht vor dem Siebenbürgischen Museum?

Link

TAFKA"P_C"
schrieb am 09.09.2013, 18:41 Uhr
Helle Aufregung herrschte gestern Vormittag in Gundelsheim (Landkreis Heilbronn): Auf offener Straße – und unmittelbar vor der Horneck-Schule
Lesen hast du wohl nie gelernt!
MomoB
schrieb am 09.09.2013, 20:06 Uhr
Nur so ein Gedanke da solche Geschichten mit Macheten im Kofferraum kenne ich nur aus Rumänien. Wir waren schon mal auf einem Parkplatz bei Prislop, nach einer Schikane auf der Straße mit so Einer begrüßt worden.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.