Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 20.10.2013, 17:05 Uhr
Pünklich nach dem Wahlkampf:

Spin-Doktoren - die "Politik-Lobbyisten"
gerri
schrieb am 22.10.2013, 18:09 Uhr (am 22.10.2013, 18:11 Uhr geändert).
-"F.A.Z.: Der Bundestag und seine Abgeordneten: Sechs Prozent aus Einwandererfamilien - bei der CSU wenigstens zwei Parlamentarier, darunter Bernd Fabritius (21.10.2013)"


@ Und wer sind die Rückwanderer?
lori
schrieb am 22.10.2013, 20:41 Uhr
Ja Anchen,

Und hier müssen wir eine Anti- Spin- Doktoren Front bilden und die Verschwiegenheit auf der Homepage des BV nicht durchgehen lassen!!!! Man stelle sich vor, dass Erika Steinbach , Vorsitzende des Bundes der Vertriebenen, hätte noch zusätzlich die Polnische Staatsbürgerschaft. Oder hätte ein oberbayerischer Bauer, CSU gewählt, wenn er gewusst hätte, dass einer die rumänische Diaspora in Deutschland vertreten will? Also zu Jubelsprüngen besteht wirklich keine Veranlassung.

servus
Harald815
schrieb am 22.10.2013, 21:31 Uhr
Ob ein Elefant etwas davon mitkriegt, dass ein Mistkäfer in seinem Fladen Aufmerksamkeit zu erzeugen versucht?
orbo
schrieb am 22.10.2013, 21:33 Uhr
glaube nicht, dass einen Bundestagsabgeordneten Deine Kommentare hier interessieren...
Reblaus
schrieb am 22.10.2013, 22:52 Uhr
Ja lori,
Willy Brandt hat es auch nicht an die große Glocke gehängt, dass er Norweger ist und Willy Brandt nicht sein richtiger Name.
_grumpes
schrieb am 23.10.2013, 05:45 Uhr
....Willy Brandt nicht sein richtiger Name.

Willy Brandy
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.10.2013, 07:13 Uhr
Willy Brandt hat es auch nicht an die große Glocke gehängt, dass er Norweger ist und Willy Brandt nicht sein richtiger Name.
Echt? Und diese Information stammt woher?
_grumpes
schrieb am 23.10.2013, 07:24 Uhr
So viele deutsche Rentner wie noch nie sind auf Sozialhilfe angewiesen.

Hoffentlich werden wir nicht zur "Last" für unsere Kinder verkommen !
Mynona
schrieb am 23.10.2013, 08:07 Uhr (am 23.10.2013, 08:22 Uhr geändert).
Willy Brandt hat es auch nicht an die große Glocke gehängt, dass er Norweger ist und Willy Brandt nicht sein richtiger Name.

Na ja, da sollte man schon etwas genauer sein....
Im August 1940 erhielt er von der norwegischen Exilregierung in London die norwegische Staatsbürgerschaft.Er floh 1933 als die SAP in den Untergrund, ging nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten,nach Oslo.
Ende 1947 verzichtete er auf die norwegische Staatsangehörigkeit und ließ sich unter dem Namen Willy Brandt in Deutschland wiedereinbürgern.

Geboren wurde er als Herbert Karl Frahm in Lübeck.

Lesenswert dazu: "Die Familie Willy Brandt"
von Torsten Körner
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.10.2013, 08:20 Uhr
Genau. Und das weiß jeder in Deutschland, der sich ein bisschen mit dem politischen Zeitgeschehen befasst, aber vielleicht hat Reblaus andere (noch unbekannte) Quellen, die seine Version stützen.
Mynona
schrieb am 23.10.2013, 08:22 Uhr
Vielleicht wollte die Laus auch nur ein paar Wellen schlagen?
:-)))
bankban
schrieb am 23.10.2013, 09:51 Uhr
Da hustet 'ne Laus, obwohl sie keine Lunge hat...
Reblaus
schrieb am 23.10.2013, 09:52 Uhr
1947 war er noch Presseattaché der norwegischen Militärmission in Berlin.
1. Januar 1948: Leiter Verbindungsbüro des Parteivorstands der SPD
1. Juli 1948: Deutsche Staatsbürgerschaft

orbo
schrieb am 23.10.2013, 09:56 Uhr
Vielleicht wollte die Laus auch nur ein paar Wellen schlagen?

Wer will das von den Dauerusern hier nicht?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
hier kommt die Welle
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.