Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 23.10.2013, 17:42 Uhr
Mynona
schrieb am 23.10.2013, 18:22 Uhr
Tafka, eine Seite zurück sage ich nichts Anderes. Worauf es ankommt ist fett gedruckt.
eine Seite zurück ganz unten


Jaja, und etwas weiter oben schriebst du noch:Willy Brandt hat es auch nicht an die große Glocke gehängt, dass er Norweger ist und Willy Brandt nicht sein richtiger Name.

Allerdings weiß jeder der sich mit der Person Willy Brandt beschäftigt hat um die Zusammenhänge...
gerri
schrieb am 23.10.2013, 19:22 Uhr (am 23.10.2013, 19:23 Uhr geändert).
@ Als Tarnung Harald815, manchmal wenn es sein müsste....
coco23
schrieb am 23.10.2013, 19:25 Uhr
Gerri Gerri kommst im hohen Alter auf schmutzige Ideen
getkiss
schrieb am 23.10.2013, 19:37 Uhr
Als Tarnung Harald815
Stell Dir vor, Harald, der @gerri sitzt bei einer Witwe im Aktenkoffer, um nicht gesehen zu werden
gerri
schrieb am 23.10.2013, 21:13 Uhr
@ Was sind schon 69 Jahre Coco,ich würde Morgen schon wieder zur Arbeit gehn,manchmal vergiss ich einfach das Alter wenn ich mit dem Radl durch die Ortschaft flitze.
_grumpes
schrieb am 23.10.2013, 22:14 Uhr
...wenn ich mit dem Radl durch die Ortschaft flitze...
Vorausgesetzt, deine Eltern erlauben es dir

seberg
schrieb am 23.10.2013, 22:41 Uhr (am 23.10.2013, 22:43 Uhr geändert).
manchmal vergiss ich einfach...
das kann in dem Alter schon mal passieren...

Hast du deine Fahrerlaubnis schon abgegeben?
lucky_271065
schrieb am 23.10.2013, 22:46 Uhr
@Seberg

Hast du deine Fahrerlaubnis schon abgegeben?

Und Du, @Seberg? Du bist doch etwa im gleichen Semeser mit @gerri.
Reblaus
schrieb am 23.10.2013, 22:57 Uhr
Mynona
Allerdings weiß jeder der sich mit der Person Willy Brandt beschäftigt hat um die Zusammenhänge...
Natürlich. Aber was ändert das an der Tatsache? Für mindestens ein halbes Jahr war er entweder (nach eurer Auffassung) staatenlos und als solcher in leitender Position bei der SPD, oder nach meiner Auffassung noch Norweger. Aber da du dich mit ihm näher befasst hast, ist dir sicher bekannt, dass er als Migrant und Verräter häufig beschimpft wurde. Das ist der Grund, weshalb er bei Fragen um dieses Thema sich stark zurückgehlaten hat und das war der Hintergedanke für meine Aussage: "nicht an die große Glocke gehängt".
Harald815
schrieb am 24.10.2013, 00:04 Uhr
Gerri, wie kommst du in Zusammenhang mit Witwen auf 69?
_grumpes
schrieb am 24.10.2013, 00:11 Uhr
Und Du, @Seberg? Du bist doch etwa im gleichen Semeser mit @gerri.

Aus sicheren Quellen weiss ich dass seberg sich "fahren läßt".

Gar nicht so schlecht lucky.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.10.2013, 07:44 Uhr (am 24.10.2013, 07:53 Uhr geändert).
Für mindestens ein halbes Jahr war er entweder (nach eurer Auffassung) staatenlos und als solcher in leitender Position bei der SPD, oder nach meiner Auffassung noch Norweger.

http://www.berlin.de/rbmskzl/rbm/galerie/willy_brandt.html

Ende 1947 verzichtete er auf die norwegische Staatsangehörigkeit und ließ sich unter dem Namen Willy Brandt in Deutschland wiedereinbürgern. Im Januar 1948 übernahm er die Leitung des Berliner Verbindungsbüros des SPD-Parteivorstandes.

Und du weißt bestimmt auch, dass die von den Nazis vorgenommenen Ausbürgerungen als Unrecht angesehen werden (und quasi als nicht vollzogen, daher das Recht vieler Israelis auf einen deutschen Pass) und deshalb heute die deutsche Staatsbürgerschaft nicht ohne weiteres entzogen werden darf und es müssen ganz gewichtige Gründe vorliegen, um sie (wieder) entzogen zu bekommen. Daher auch die etwas aufwendigere Prozedur beim Erwerb dieser in Deutschland.
gerri
schrieb am 24.10.2013, 08:50 Uhr
@ Nicht als Pos.sondern als Alter Harald,wenn man 44 geboren ist.
orbo
schrieb am 24.10.2013, 11:01 Uhr
apropos Williy Brandt...

Kanzleramtaffäre / Günther Guillaume

Die Zeiten haben sich geändert... Die Spionagemethoden sind andere und "Freunde" benehmen sich wie Feinde von früher.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.