Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

coco23
schrieb am 23.10.2013, 10:05 Uhr
Reblaus was war der Willi nun Deutscher oder Norweger? Oder redest du um den heissen Brei herum?
gerri
schrieb am 23.10.2013, 10:26 Uhr (am 23.10.2013, 10:27 Uhr geändert).
-"So viele deutsche Rentner wie noch nie sind auf Sozialhilfe angewiesen."


@ Das sollten die Zeitungen nach Außen verkündigen,nicht die Gewinnspange von BMW und Mercedes.....
Sicher kommen dann viele und wollen weitere Nachzahlungen oder auch ein bischen vom großen Kuchen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.10.2013, 10:28 Uhr (am 23.10.2013, 10:40 Uhr geändert).
Reblaus,

guckst du!
http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/BrandtWilly/

1913
18. Dezember: Willy Brandt wird unter dem Namen Herbert Ernst Karl Frahm in Lübeck geboren. Seine Mutter Martha Frahm ist Verkäuferin. Seinen Vater, John Möller, ein sozialdemokratischer Lehrer, lernt Brandt nie kennen.
Er wird von seinem Großvater, einem Arbeiter und SPD-Mitglied, großgezogen.
...
1938
In Folge der Ausbürgerung durch die Nationalsozialisten ist Brandt zunächst ein "Staatenloser".
...
1940
Nach der Besetzung Norwegens durch deutsche Truppen gerät Brandt vorübergehend in deutsche Kriegsgefangenschaft, ohne als Deutscher erkannt zu werden. Anschließend setzt er sich nach Stockholm ab und arbeitet dort als Journalist.
Von der norwegischen Exilregierung erhält er die norwegische Staatsbürgerschaft.
...
1948
1. Juli: Brandt erhält die deutsche Staatsbürgerschaft zurück und führt sein Pseudonym "Brandt" fortan als amtlichen Namen.
Vertreter des SPD-Parteivorstandes in Berlin.


PS:

http://www.berlin.de/rbmskzl/rbm/galerie/willy_brandt.html

Ende 1947 verzichtete er auf die norwegische Staatsangehörigkeit und ließ sich unter dem Namen Willy Brandt in Deutschland wiedereinbürgern.
Reblaus
schrieb am 23.10.2013, 10:40 Uhr
Tafka, eine Seite zurück sage ich nichts Anderes. Worauf es ankommt ist fett gedruckt.
eine Seite zurück ganz unten
seberg
schrieb am 23.10.2013, 10:45 Uhr
O întorci ca la Ploieşti...
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.10.2013, 11:18 Uhr
Tafka, eine Seite zurück sage ich nichts Anderes. Worauf es ankommt ist fett gedruckt.
eine Seite zurück ganz unten

Und das soll beweisen, dass er Norweger war? Kannst du verstehen, was du liest? Hast du mein PS noch wahrgenommen? Auch wenn er zwischendurch Norweger (Staatsbürger) war, als er im Bundestag saß, war er wieder Deutscher. Und nur das! Also hast du dich schon bei deiner Schelte an Lori blamiert.
coco23
schrieb am 23.10.2013, 13:10 Uhr (am 23.10.2013, 13:12 Uhr geändert).
Willy Brandt hat es auch nicht an die große Glocke gehängt, [b]dass er Norweger ist...
Reblaus also war der Willy doch ein Norweger der in Deutschland geboren ist.
_grumpes
schrieb am 23.10.2013, 13:12 Uhr
Shimon
schrieb am 23.10.2013, 13:45 Uhr
Papst zieht Tebartz-van Elst aus Limburg ab
@grumpes kann übernehmen...
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.10.2013, 15:11 Uhr
Geht nicht! Anderer Verein.
_grumpes
schrieb am 23.10.2013, 15:12 Uhr (am 23.10.2013, 15:39 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Geht nicht! Anderer Verein.

Welchen Verein meinst Du Tafka

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
orbo
schrieb am 23.10.2013, 15:39 Uhr (am 23.10.2013, 15:45 Uhr geändert).
So viele deutsche Rentner wie noch nie sind auf Sozialhilfe angewiesen.

@gerri, daher ist geplant, Ein- und Mehrwegpfand zur Bekämpfung der Altersarmut zu erhöhen:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Pfanderhöhung gegen Altersarmut
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Renter beim Flaschensammeln
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Quelle
gerri
schrieb am 23.10.2013, 17:20 Uhr
@ Bei uns in der Ortschaft,ist es Einer der warscheinlich noch an seinem Reihenhaus abzuzahlen hat,Andere sehe ich schon aber kenne sie nicht.
Sollte es soweit kommen,nehme ich meinen Werkzeugkoffer und als gelernter Tischler, finde ich immer noch genug zu richten
bei den Witwen des Ortes.
Harald815
schrieb am 23.10.2013, 17:29 Uhr
Gerri, ist eine Gewinnspange eine Art Nadel die den Gewinn zusammenhält? Kannst du, als Tischler, mir so eine anfertígen (auch wenn ich keine Witwe bin)? Ich glaube dir glatt, dass Witwen verschiedenes zu richten haben , nur ob man immer dazu den Werkzeugkasten braucht?
getkiss
schrieb am 23.10.2013, 17:30 Uhr (am 23.10.2013, 17:31 Uhr geändert).
finde ich immer noch genug zu richten
bei den Witwen des Ortes.

...mit dem Werkzeugkoffer...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.