Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jodradek
schrieb am 30.05.2014, 14:12 Uhr
@getkiss
Das Produkt wird wohl in 2 deutschen Altenheimen erprobt, was aber nicht heißt, die Insassen bekommen nur so etwas zu essen. Außerdem ist dazu keine Tinte, sondern eine Mixtur aus echten und frischen Lebensmitteln benutzt....

Aha, Sie wissen schon Bescheid.
Bei Gelegenheit sagen Sie uns auch wie es schmeckt.
getkiss
schrieb am 30.05.2014, 14:17 Uhr
Ich warte auf die Resultate der Massenerprobung aus Rumänien
_grumpes
schrieb am 31.05.2014, 09:43 Uhr
BND will soziale Netzwerke live ausforschen

Der Bundesnachrichtendienst will künftig soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook ausforschen können, noch während die Nutzer aktiv sind. Bei der Begründung seiner Pläne macht sich der BND nach Informationen von SZ, NDR und WDR die Argumente der US-Geheimdienste zu eigen.
_grumpes
schrieb am 31.05.2014, 10:32 Uhr (am 31.05.2014, 10:45 Uhr geändert).
..... langsam müssen wir ja auch nachholen was die Amis uns vorgemacht haben.
Bei den vielen "Terroristen", die sich in sozialen Netzwerken tummeln.

12.000 beantragen Löschung bei Google

Nach Kritik des Hamburger Datenschützers Johannes Caspar änderte der Konzern das Formular im Laufe des Tages in einem wichtigen Punkt. Der in Deutschland für Google zuständige Datenschützer hatte vor allem bemängelt, dass Google mit dem Antrag das Hochladen einer Kopie des Personalausweises verlangte. Die automatisierte Speicherung des Personalausweises durch nicht-öffentliche Stellen sei laut Gesetz nicht zulässig, sagte Caspar. Nun heißt es auf der Webseite lediglich: "Fügen Sie bitte eine lesbare Kopie eines Sie identifizierenden Dokuments bei."
Putinescu
schrieb am 31.05.2014, 10:50 Uhr
Wenn man weiß wie Menschen denken, dann kann man Sie besser Manipulieren. Warum so viele Steuergelder ausgeben? Für eine Bruchteil würde ich ihnen verraten was die meisten über diese Protektorat Denken. Sieht so aus als hätten die Deutsche nicht nur Merkel und Gauck aus der ehemalige DDR geerbt. Na, ja. Fremde Menschen vertreten immer fremde Interessen
jodradek
schrieb am 01.06.2014, 20:44 Uhr

„Als Krönung Sex bis zum Tod – für 50.000 Euro“: So bot „Johnny Sado“ im Internet ein zehnjähriges Mädchen für Sadomaso-Sex an - „ideal für eine Herrenrunde“. Die Entsorgung der Leiche sei im Preis inbegriffen. Da schöpfte ein Chat-Kollege Verdacht – und zeigte den Münchner an.


Link
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.06.2014, 20:52 Uhr
Ein wachsamer Bürger. Der sollte für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen werden.
_grumpes
schrieb am 02.06.2014, 18:42 Uhr
Deutschland der fünfziger Jahre

Bilder wie in "Rumänien heute"
jodradek
schrieb am 02.06.2014, 18:54 Uhr
Rumänien heute ist schon lange nicht mehr das Dorf Ihrer Kindheit.
kranich
schrieb am 02.06.2014, 19:01 Uhr (am 02.06.2014, 19:05 Uhr geändert).
Rumänien heute ist schon lange nicht mehr das Dorf Ihrer Kindheit.

Wie wahr! Wenn ich mein Elternhaus ansehe, kommen mir die Tränen!!! Der Fußboden wurde verfeuert, die Rebstöcke im Hof abgeschnitten, weil man sich nicht einigen konnte, wem sie gehören - dort wohnen jetzt gleich drei Parteien - und im Garten erreicht das Unkraut Dimensionen, die Dschungelformat haben!
_grumpes
schrieb am 02.06.2014, 19:13 Uhr
und im Garten erreicht das Unkraut Dimensionen, die Dschungelformat haben!

Auf dem ehemaligen Hof meiner Großeltern auch.

Habe die jetztigen Besitzer vor ein paar Jahren gefragt, warum sie nichts anbauen.

Die Antwort: - Nu creşte !

Mein Opa hätte sofort die Peitsche geholt.
Zaungast
schrieb am 02.06.2014, 20:36 Uhr
Mir hat man geantwortet: -Nu merită.
seberg
schrieb am 03.06.2014, 11:46 Uhr
Migranten werden den Deutschen immer ähnlicher

Wie steht es um die Integration von Zuwanderern in Deutschland? Wissenschaftler haben nun eine Studie zum Thema vorgelegt. Die Erkenntnis: Migranten gleichen sich den Deutschen immer mehr an - und hängen sie in manchen Punkten sogar ab.
www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-migranten-werden-den-deutschen-immer-aehnlicher-a-972526.html

_grumpes
schrieb am 05.06.2014, 13:38 Uhr (am 05.06.2014, 13:43 Uhr geändert).
Migranten gleichen sich den Deutschen immer mehr an - und hängen sie in manchen Punkten sogar ab.

Möglich wird das erst durch vernünftige Rahmenbedingungen, die der Deutsche Staat zur Verfügung stellt.

Habe einem ehemaligen Schulkollegen aus Rumänien einen Job in Deutschland vermittelt, ihm dabei geholfen.
Nachdem er sich beim Einwohnermeldeamt angemeldet hat, ging es zum Arbeitsamt wegen der Registrierung als Arbeitssuchender(wegen einiger Vorteile für den zukünftigen Arbeitgeber, sollte die Einstellung über das Arbeitswamt erfolgen).

Was der ehemalige Schulkollege immer noch nicht versteht, war das Angebot des Arbeitsamtes beim Jobcenter wegen Sozialhilfe vorzusprechen, schließlich, müsse er ja von etwas leben, bis er eine Arbeit findet.

Immer wieder fragt er sich:
>>Bani fără să munceşti? - nu-mi vine să cred<<

P.S. Nach ca einer Woche war er fest eingestellt, und arbeitet jetzt noch in der Firma.
_grumpes
schrieb am 13.06.2014, 10:41 Uhr
Lufthansa verliert mehr als eine Milliarde Euro

Rund 1,2 Milliarden Euro Wertverlust an einem einzigen Tag sind heftig: Für dieses Geld könnte sich ein Anleger den Konkurrenten Air Berlin komplett kaufen - und zwar sieben Mal. Dessen Marktkapitalisierung liegt "nur" bei 167 Millionen Euro.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.