Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 15.06.2014, 09:47 Uhr (am 15.06.2014, 09:48 Uhr geändert).
Die Videoplattform YouTube bietet nicht nur Amüsantes, sondern auch extrem Bedenkliches. Zum Beispiel Neonazipropaganda, die anderweitig im Netz keine Chance hätte. Besonders Rechtsextreme bedienen sich der leichtanwendbaren Plattform und verbreiten rasant ihr rechtsextremes Gedankengut.
Leider wird auch Siebenbürgen für solche Zwecke missbraucht:

Siebenbürgen - Ein deutsches Paradies
Anchen
schrieb am 20.06.2014, 17:29 Uhr

Im Schatten der WM, mochte man fast meinen...

Fracking im Eiltempo

...und wer dagegen ist, gibt sich "Russland" hin....

http://www.n-tv.de/politik/Nato-sieht-russische-Fracking-Verschwoerung-article13058701.html
ClamoInvano
schrieb am 20.06.2014, 17:45 Uhr
und noch etwas während der Ball rollt!

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tisa-102.html
orbo
schrieb am 20.06.2014, 22:56 Uhr
auf campact! kann man mit einigen Mausklicks etwas dagegen unternehmen...
lucky_271065
schrieb am 21.06.2014, 10:00 Uhr
@grumpes

Besonders Rechtsextreme bedienen sich der leichtanwendbaren Plattform und verbreiten rasant ihr rechtsextremes Gedankengut.

Leider wird auch Siebenbürgen für solche Zwecke missbraucht:

Siebenbürgen - Ein deutsches Paradies


Und Du verbreitest es fleissig weiter, wenn auch als negatives Beispiel. Ich wäre gespannt, wie viele Siebenbürger dieses Material sogar gut finden würden. Besonders, wenn man es ihnen nicht gleich mit der Erikette "Neonazis" serviert. Ich denke, nicht Wenige.
orbo
schrieb am 21.06.2014, 10:10 Uhr (am 21.06.2014, 10:12 Uhr geändert).
"Besonders Rechtsextreme bedienen sich der leichtanwendbaren Plattform und verbreiten rasant ihr rechtsextremes Gedankengut.
Leider wird auch Siebenbürgen für solche Zwecke missbraucht:
Siebenbürgen - Ein deutsches Paradies "

Und Du verbreitest es fleissig weiter, wenn auch als negatives Beispiel. Ich wäre gespannt, wie viele Siebenbürger dieses Material sogar gut finden würden. Besonders, wenn man es ihnen nicht gleich mit der Erikette "Neonazis" serviert. Ich denke, nicht Wenige.


Lucky denkt, nicht wenige Siebenbürger finden neonationales Gedankengut gut.


ps Ich denke, er denkt gar nicht. Tatsächlich denkt er nur, dass er denkt, dass er denkt. Aber OK, DAS ist halt seine klare Meinung und Denke. Ob sie den Forumsregeln entspricht, mögen andere beurteilen. "Nicht wenige" Sibis als potentielle Neonazis zu verumglimpfen...
getkiss
schrieb am 21.06.2014, 10:57 Uhr
"Nicht wenige" Sibis als potentielle Neonazis zu verumglimpfen...

...der kann doch gar nichts anders....
lucky_271065
schrieb am 21.06.2014, 11:41 Uhr (am 21.06.2014, 11:45 Uhr geändert).
@orbo

"Nicht wenige" Sibis als potentielle Neonazis zu verumglimpfen...

Nicht wenige Sibis waren Nazis. Nicht nur potentielle.

Das hinterlässt Spuren. Auch 1-2 Generationen später.

Die deutsch-nationale Einstellung vieler Sibis - wie auch anderer "Verriebenen" - ist kein Geheimnis. Und die nicht weniger Vertreter des Bundes der Vertriebenen sowieso nicht.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Bund_der_Vertriebenen
jodradek
schrieb am 21.06.2014, 12:36 Uhr
Und die nicht weniger Vertreter des Bundes der Vertriebenen sowieso nicht.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Bund_der_Vertriebenen


Sch...e, Pech gehabt.
getkiss
schrieb am 21.06.2014, 12:57 Uhr
Die deutsch-nationale Einstellung vieler Sibis - wie auch anderer "Verriebenen" - ist kein Geheimnis. Und die nicht weniger Vertreter des Bundes der Vertriebenen sowieso nicht.


Referieren Sie sich, ALS AKTUALITÄT, über den Vizepräsidenten des BDV, Dr. Bernd Fabritius, oder, wie im Thema der SZ, hauptsächlich an die erste Generation der Vertriebenenfunktionäre, die aus Siebenbürgen stammen?

Und wenn ersteres nicht stimmt, sind Sie einverstanden, sich zu entschuldigen?
getkiss
schrieb am 21.06.2014, 13:00 Uhr
Das hinterlässt Spuren. Auch 1-2 Generationen später.

Bei Ihnen ist es klar; siehe Ihren Opa.
Dies erlaubt keine Generalisierung!
lucky_271065
schrieb am 21.06.2014, 13:01 Uhr (am 21.06.2014, 13:05 Uhr geändert).
@getkiss

Ich beziehe mich ausdrücklich nicht auf Herrn Dr. Bernd Fabritius, den ich persönlich kennengelernt habe und von dem ich auch in diesem Punkt eine gute Meinung habe.

Ich hoffe, dass sein Einfluss im Bund der Vertriebenen auf diesen insgesamt einen mässigenden Einfluss in puncto deutsch-nationales Getöne und Getue hat und weiterhin haben wird.

PS Dass mein schwäbischer Opa bei der Waffen-SS war, war wie Sie genau wissen nicht eine Ausnahme, sondern die Regel für seine Generation. Für Schwaben wie für Sachsen. Die Ausnahme war mein sächsischer Grossvater, der bei den Königlichen Rumänischen Gebirgsjägern blieb. Und dass Sie wieder persönlich werden, zeigt einmal mehr Ihren schlechten Charakter.
getkiss
schrieb am 21.06.2014, 13:10 Uhr (am 21.06.2014, 13:11 Uhr geändert).
Ich beziehe mich ausdrücklich nicht auf Herrn Dr. Bernd Fabritius

Aha. Wird´s brenzlig? Auf wenn den konkret?
In der Dokumentation der SZ ist nicht die Rede von anderen Siebenbürgern, oder?
Wie kommen Sie dann zu Ihrer generellen Schlussfolgerung, Herr Lavigator?
lucky_271065
schrieb am 21.06.2014, 13:18 Uhr
@getkiss

Brenzlig wird gar Nichts.

Die deutsch-nationale Einstellung vieler unserer Landsleute kennen wir alle seit frühester Kindheit. Auch wenn Jeder von uns vielleicht selber eine Weile gebraucht hat, um sich dessen überhaupt bewusst zu werden.

Ansonsten liefert dieses Forum massenweise Anschauungsmaterial zum Thema "deutsch-nationale Einstellung". Sprich Überheblichkeit gegenüber anderen Nationen und Geringschätzung Letzterer.
getkiss
schrieb am 21.06.2014, 14:12 Uhr
Sch...e, Pech gehabt.

Herr Lucke hat die konkreten Daten massenweise.
Benennen möchte er die konkret nicht.
Wie immer, flüchtet sich zur "Generalität"...
Etwas wissen wir noch nicht:
Was ist "deutsch-nationale Einstellung"?

Lavieren Sie weiter, bitte, Herr Lavigator...in dem ersten Teil des Zitats vom Herrn?Frau?Zwitter? @Jodradek

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.