Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 28.05.2014, 07:21 Uhr
@getkiss

...und Herr Lux aus Hermannstadt ebenfalls, wurde von mir nicht geviertelt, darum bleibt er ein vollständiger Bl..nn.

Geviertelt haben Sie Sich schon selber. Also selber Bl..nn.

PS Hoffentlich verstehen die Leute aus Ihrem komischen Posting nun nicht, dass auch ich ein Viertel Ungare wäre.
jodradek
schrieb am 28.05.2014, 07:25 Uhr
PS Hoffentlich verstehen die Leute aus Ihrem komischen Posting nun nicht, dass auch ich ein Viertel Ungare wäre.

Mit dem Studium der Sprache haben Sie schon angefangen ...
kranich
schrieb am 28.05.2014, 08:30 Uhr
Guten Morgen jodri. Wie ich sehe, bist du schon wieder seit dem frühen Tag fleißig dabei, deinen Senf zu fast allen Beiträgen zu geben. Leider hast du meine Frage von gestern noch immer nicht beantwortet - vielleicht hast du sie ja übersehen... Deshalb wiederhole ich sie: Wann arbeitest du eigentlich???
jodradek
schrieb am 28.05.2014, 08:33 Uhr
Guten Morgen jodri

Sind Sie ein Flegel?
getkiss
schrieb am 28.05.2014, 09:10 Uhr (am 28.05.2014, 09:11 Uhr geändert).
Na klar, ein Dreschflegel.
Jeden Tag gibt er Dir die gehörige Portion...bis Du antwortest auf die berechtigte Frage...
Reblaus
schrieb am 28.05.2014, 10:02 Uhr
Diese AfD steht jetzt schon vor der Spaltung:
„Wenn der problematische Teil ein solch starkes Übergewicht hat, dann ist es sinnvoll, dass die Liberalen austreten“, ergänzte ein hochrangiges Parteimitglied mit Blick auf starke nationalliberale und rechtspopulistische Kräfte innerhalb der AfD. Link
lucky_271065
schrieb am 28.05.2014, 10:37 Uhr
@jodradek

Mit dem Studium der Sprache haben Sie schon angefangen ...

Ich unterrichte unter Anderen auch junge Leute aus dem Szeklerland, die sich kaum auf Rumänisch verständlich machen können. Ich bemühe mich, ihnen entgegenzukommen.

"Hogy vagy?" "Ahol faj?" etc.. Man muss doch die armen Minderheiten, die es so schwer haben, die Landessprache zu lernen, schützen. Oder?
getkiss
schrieb am 28.05.2014, 10:45 Uhr (am 28.05.2014, 10:47 Uhr geändert).
Genau der Herr Lux (ohne Lichtblick) hat gefehlt beim Unterricht von jungen Szeklern in rumänischer Sprache, so als ob es keine ungarische Lehrer gäbe
Der ausgeprägte Rassist frägt: "Ahol faj" = Wo ist Rasse?
lucky_271065
schrieb am 28.05.2014, 10:50 Uhr (am 28.05.2014, 10:59 Uhr geändert).
@getkiss

Genau der Herr Lux (ohne Lichtblick) hat gefehlt beim Unterricht von jungen Szeklern in rumänischer Sprache, so als ob es keine ungarische Lehrer gäbe
Der ausgeprägte Rassist frägt: "Ahol faj" = Wo ist Rasse?


Habe hier nicht die entsprechende Tastatur für ungarische Akzente.

Und der ausgesprochene Rassist sind eher Sie!

PS Anscheinend haben Sie selber noch genügend Probleme mit der deutschen Sprache. In Ihrem kurzen Text sind mindestens fünf Fehler. Von der fehlenden Logik der Aussage des ersten Satzes mal ganz abgesehen. Herr Banater Landsmann.
Henny
schrieb am 28.05.2014, 11:04 Uhr (am 28.05.2014, 11:07 Uhr geändert).
Habe hier nicht die entsprechende Tastatur für ungarische Akzente.
Um "Akzente" zu setzten braucht man Feingefühl,was man bei dir doch sehr vermisst aber bei einer Tastatur, braucht man gewöhnlich nur die "entsprechende" Einstellung in der Funktion und man kann, unabhängig von "Feingefühl", auch ungarisch schreiben.


Anscheinend haben Sie selber noch genügend Probleme mit der deutschen Sprache. In Ihrem kurzen Text sind mindestens fünf Fehler. Von der fehlenden Logik der Aussage des ersten Satzes mal ganz abgesehen. Herr Banater Landsmann.
Er gibt sich ja auch nicht groß, ein "Le(e)hrkörper" zu sein!
getkiss
schrieb am 28.05.2014, 11:07 Uhr
Habe hier nicht die entsprechende Tastatur
Schmarrn, die habe ich auch nicht, trotz dem geht es, z.Bsp. fáj, nicht faj.
Schwache Ausrede.
Außer dem sind Sie für rumänisch-Unterricht der Szeklern nicht qualifiziert, also ein Amateur, der sich zumaßt, etwas zu tun, von dem er nichts versteht...
kranich
schrieb am 28.05.2014, 11:20 Uhr
Sind Sie ein Flegel?

Nein jodri, ich will nur wissen wann du arbeitest???
OREX
schrieb am 28.05.2014, 11:33 Uhr (am 28.05.2014, 11:35 Uhr geändert).
Freunde,
beim Lesen Eurer Dialoge kam mir Gedanke, diese Dialoge könnten eine gute Vorlage für ein Buch sein - so lebensecht, lebensechter geht's nimmer.
_grumpes
schrieb am 28.05.2014, 11:40 Uhr
Außer dem sind Sie für rumänisch-Unterricht der Szeklern nicht qualifiziert, also ein Amateur, der sich zumaßt, etwas zu tun, von dem er nichts versteht...

Amtsanmaßung oder Hochstapelei ?
jodradek
schrieb am 28.05.2014, 11:42 Uhr
Sind Sie ein Flegel?


Nein jodri, ich will nur wissen wann du arbeitest???


Herr Kranich, seit wann ziehen wir uns an den Schnürsenkel?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.