Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 25.08.2014, 09:46 Uhr (am 25.08.2014, 09:50 Uhr geändert).
@orbo
Viele tatsächlich gute rumänische Ärzte unterstützen zu Lasten Rumäniens das deutsche Gesundheitssystem (und mussten sich zudem die deutsche Sprache mit allen Fachbegriffen mühsam aneignen).
Die Fachbegriffe kannten sie schon lange...
Medizinische Fachbegriffe: Die medizinische Fachsprache ist sehr stark geprägt von Begriffen, die aus dem Lateinischen oder dem Griechischen stammen.
orbo
schrieb am 25.08.2014, 10:06 Uhr (am 25.08.2014, 10:06 Uhr geändert).
sixty-five, dann muss ich ja bisher riesiges Glück gehabt haben, dass mir Ärzte die Situation normal verständlich ohne Latein erläutert hatten...
Hast Langweile?
gerri
schrieb am 25.08.2014, 11:23 Uhr
orbo:"...deutsche Sprache mit allen Fachbegriffen mühsam aneignen).

@ Ja ,wenn man immer mehr will als man hat.......
Shimon
schrieb am 25.08.2014, 13:21 Uhr
@ Bei dir waren die bestimmt schon immer da…
lucky_271065
schrieb am 25.08.2014, 13:38 Uhr (am 25.08.2014, 13:39 Uhr geändert).
@ Bei dir waren die bestimmt schon immer da…

So wie in dem Witz über Klausenburg / Cluj-Napoca.

Banc
orbo
schrieb am 25.08.2014, 13:51 Uhr
"...deutsche Sprache mit allen Fachbegriffen mühsam aneignen).

@ Ja ,wenn man immer mehr will als man hat.......


@gerri, bin mir nicht sicher, was Du damit sagen möchtest...
gerri
schrieb am 25.08.2014, 13:58 Uhr
@ Die kommen ja nicht auf Schulung oder ihres Eides wegen,sondern des besseren Verdienstes,Kohle ,Money,....
bankban
schrieb am 25.08.2014, 14:15 Uhr
Oh nein! Das ist ja furchtbar!
Biervampy
schrieb am 25.08.2014, 14:20 Uhr
@ Die kommen ja nicht auf Schulung oder ihres Eides wegen,sondern des besseren Verdienstes,Kohle ,Money,....

Na und? Die Deutschen Ärzte, die zu hunderten pro Jahr in Schweiz abwandern, machen das sicher auch nicht, weil hier der Käse so gut ist oder die Berge so schön.
bankban
schrieb am 25.08.2014, 14:27 Uhr
Ach so? Echt? Und ich dachte, die sind nur auf Schulung da...
Biervampy
schrieb am 25.08.2014, 14:35 Uhr
Die, welche nur zur Schulung kommen, hab ich noch gar nicht mitgerechnet :-)
gerri
schrieb am 25.08.2014, 15:20 Uhr
@ Biervampy, da war nur von rumänischen Ärzten die Rede,weil sie dort im Lande fehlen.
orbo
schrieb am 25.08.2014, 15:30 Uhr (am 25.08.2014, 15:36 Uhr geändert).
Biervampy, da war nur von rumänischen Ärzten die Rede,weil sie dort im Lande fehlen.

Und sie werden in Deutschland gebraucht, auch weil deutsche Ärzte in der Schweiz arbeiten... Also fehlen deutsche Ärzte im Land...

Gerri, Deutschland wirbt regelrecht für Ärzte und Fachkräfte im Gesundheitswesen im Ausland... Die rumänischen Ärzte kommen nicht nur wegen besseren Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten sondern weil es viele unbesetzte Stellen gibt... Und so kommen tatsächlich gute Ärzte nach Deutschland, selbst wenn sie nicht wie die Sibis Deutsch können und es mühsam erlernen müssen... Ich kann nur hoffen, dass die Arbeits- und Verdienstmöglichkeiten der Ärzte in Rumänien besser werden.
Biervampy
schrieb am 25.08.2014, 15:36 Uhr
@gerri: Ist mir schon klar. Die Gründe sind in aber beiden Fällen wohl diesselben (man will mehr haben als man hat).
Biervampy
schrieb am 25.08.2014, 15:37 Uhr
@orbo
genauso ist es.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.