Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 26.08.2014, 23:02 Uhr
sibihans, ist für dich z.B. der Prediger Terry Jones, repräsentativ für alle Christen?

Der ist auch nicht besser, ist nur von der anderen Seite.
sibihans
schrieb am 26.08.2014, 23:09 Uhr
Dies sind schlicht und ergreifend Lügen bzw. Verdrehung von Tatsachen, weil es z.B. weit über eine Milliarde friedlicher Moslems weltweit gibt, sowie mehrere Millionen in Deutschland.


Wenn nur zwei von denen hier in Deutschland auf die Strasse gehen und gegen die bösen Muslime demonstrieren, werde ich meine Meinung sofort ändern.
Harald815
schrieb am 26.08.2014, 23:40 Uhr
Es gibt durchaus derartige Demonstrationen, das Problem ist aber wahrscheinlich, dass jeder die Anderen für die Bösen hält.
Wir müssten von ihnen verlangen uns zu fragen wer die Bösen sind. Ich befürchte, dass unsere Antwort diese wäre: IHR ALLE.
getkiss
schrieb am 27.08.2014, 00:13 Uhr
eine tolle Projektidee hast Du schon
Kanzlerin Merkel doch auch:
"es gibt keine Alternative".
bankban
schrieb am 27.08.2014, 06:27 Uhr
@ sibihans: wann hast Du zuletzt gegen Terry Jones demonstriert?
_grumpes
schrieb am 27.08.2014, 08:38 Uhr (am 27.08.2014, 08:57 Uhr geändert).
@Lucky:
Vielleicht ist es ja auch für andere ausgewanderte Landsleute interessant, die sich mit dem Gedanken tragen, als Rentner nach Siebenbürgen zurückzukehren, die sich aber Sorgen wegen der angeblich schlechten medizinischen Versorgung machen. Die Zeiten ändern sich. (Wenn auch nicht in allen Köpfen.)

Un sistem bolnav: Reforma sănătății,un haos național

Vielen Dank für dein Angebot.

P.S. Oder nimmst Du die Rentner alle auf deiner "Insel der Glückseligkeit" in Hermannstadt auf ?
orbo
schrieb am 27.08.2014, 08:48 Uhr (am 27.08.2014, 08:50 Uhr geändert).
Die Zeiten ändern sich. (Wenn auch nicht in allen Köpfen.)

In einigen Dörfern wie Urwegen und Reussen sind immer mehr rüstige Rentner - und nicht nur - vor allem im Sommer "zu Hause". Es ist eine Frage der Gemeinschaft, die sich trotz der Ferne erhalten hat. Es gibt Dinge, die sich nie ändern. Auch nicht und vor allem nicht in den Köpfen. Das können aber für sich alleine lebende Menschen nicht wissen, selbst wenn sie vor Ort in Hermannstadt und Umgebung sind.
seberg
schrieb am 27.08.2014, 10:38 Uhr (am 27.08.2014, 10:40 Uhr geändert).
Oder nimmst Du die Rentner alle auf deiner "Insel der Glückseligkeit" in Hermannstadt auf ?
Na klar, vielleicht sogar mit einer freundlichen Empfehlung und Überweisung ins "Spitalul European Polisano"...gegen eine kleine pekuniäre "Zuwendung" natürlich...warum nicht?


Und dann versteigst Du Dich sogar dazu, mir Păunescu-Methoden vorzuwerfen
Wie? Darf man das als Distanzierung von der epoca Päunescu verstehen, nachdem man vor Jahren mit einem Hohelied auf ihn hier ins Forum eigestiegen ist?

jodradek
schrieb am 27.08.2014, 11:53 Uhr
@seberg
Darf man das als Distanzierung von der epoca Päunescu verstehen, nachdem man vor Jahren mit einem Hohelied auf ihn hier ins Forum eigestiegen ist?

Was ist gegen Paunescu anzuwenden?
seberg
schrieb am 27.08.2014, 12:11 Uhr (am 27.08.2014, 12:37 Uhr geändert).
Vielleicht die intellektuell redliche Aufarbeitung dagegen an-wenden?
Es wir aber sehr wahrscheinlich wieder nur für die beliebte Vergesslichkeit und das Verdrängen reichen. Mit dem bekannten Ergebnis: der "Wiederkehr des Verdrängten", wodurch sich die ganze Scheiße wiederholen könnte... (s. S.Freud).
jodradek
schrieb am 27.08.2014, 14:05 Uhr
@seberg
Mit dem bekannten Ergebnis: der "Wiederkehr des Verdrängten", wodurch sich die ganze Scheiße wiederholen könnte... (s. S.Freud).

Da haben Sie hier Freud bestimmt nicht verstanden.
jodradek
schrieb am 27.08.2014, 14:22 Uhr
Was ist Heimat?

Heimatsound-Festival

Link
seberg
schrieb am 27.08.2014, 14:33 Uhr (am 27.08.2014, 14:50 Uhr geändert).
Da haben Sie hier Freud bestimmt nicht verstanden.
Bestimmt. "hier"! . Ich bin ja seit 30 Jahren Psychoanalytiker nach Freud:

1915 widmete Freud eine Arbeit dem Verdrängungskonzept (Die Verdrängung G.W., X). Er unterschied nunmehr drei Phasen:

1. Die Urverdrängung, die den Trieb kernhaft auf unbewusste Inhalte fixiert und die Basis für spätere Verdrängungsleistungen abgibt,

2. die eigentliche Verdrängung (auch: „Nachdrängen“), die sich jeweils immer wieder ereignet und die ohne den vorgenannten den Trieb auf sich zentrierenden Kern nicht denkbar ist, sowie

3. die Wiederkehr des Verdrängten, als Ausdruck der Tendenz des Unbewussten, sich in Form von Symptomen, Träumen oder Fehlleistungen wieder geltend zu machen.


Man könnte ja auf die Idee kommen, die Geschichte Rumäniens seit der türkischen Herrschaft als eine lange Reihe von immer wieder zwanghaft auftauchenden Symptomen, Träumen und Fehlleistungen zu verstehen. Bis heute.

Einzige Abhilfe und Therapie: das vollkommen ehrliche Aufarbeiten der Geschichte mit all ihre demütigenden und kränkenden Ereignissen und Erlebnissen für die Bewohner Rumäniens. Ohne Scham und Eitelkeiten und Selbsthass und ohne immer wieder neue Verdängungen und (Selbst-)Betrügerein.

Friedrich K
schrieb am 27.08.2014, 14:44 Uhr
Was ist gegen Paunescu anzuwenden?
Das "Prinzip" des uneingeschränkten Hundeverbotes auf Kinderspielplätzen, in Konzerthallen sowie Konzert- und Veranstaltungsarenen.
gehage
schrieb am 27.08.2014, 15:06 Uhr
Was ist Heimat?
Heimatsound-Festival


siehst du mirceaurelsamomo, wenn du in deiner heimat dobrudschisten verweilst, verpasst du die sendung wenn sie aktuell ist, und musst dann mit konserven vorlieb nehmen... alter kaffe, du bist rückständig!

nichts für ungut...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.