Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 23.12.2014, 19:49 Uhr
@getkiss:
"bald der Mund gestopft"

..sagt der Mundstopfende "Demokrat". Es fehlt nur das Nazi-gemäße "in´s Gras beißen lassen"...
Pfui!

@gehage:
oha ihr zwei, ihr traut euch aber was... darf man sowas heutzutage noch sagen? nun werden die richtigen, wahren, weltoffenen demokraten kommen und euch sagen:

"Zum Glück wird solchen Typen bald der Mund gestopft"

Na ja,
meinen zugegeben impulsiven Ausdruck mit dem "Mund stopfen" habt ihr ja schnell aufgegriffen.
Damit wollte ich eigentlich sagen, dass es zum Glück auch noch andere Stimmen gibt als @Erich`s "Junge Freiheit", das rechtsgerichtete Blättchen.
Was aber fehlt, ist eine Stellungnahme @getkiss und @gehage, zu dem Phänomen "PEGIDA".

Aber was soll`s: Eure Meinung kenne ich ja schon.
getkiss
schrieb am 23.12.2014, 19:54 Uhr
Eure Meinung kenne ich ja schon.
Und wieso fehlt Dir unsere Stellungnahme, schlauer _grumpilici?
_grumpes
schrieb am 23.12.2014, 20:02 Uhr
Und wieso fehlt Dir unsere Stellungnahme, schlauer _grumpilici?

@getkiss am 14.12.14, 8:38 :

Jetzt bin ich Rentner und lebe mit meiner Frau in bescheidenen Verhältnissen. Noch geht es. Wie lange, weis ich nicht. Aber wenn es so weiter geht, bleibt nur, mich diesen Montagsdemonstranten anzuschließen.

Na weil ich z.B. wissen möchte, wer denn die Schuld an deinen "bescheidenen Verhältnissen" hat: Vater Staat oder die Islamisten die uns das Brot wegnehmen.

brüder
schrieb am 23.12.2014, 21:03 Uhr
ich wollte euch nur sagen mein Sohn hatte am Samstag die Verlobung mit einem türkischen Mädchen,das war diegeilste,tollste Party seid langem nicht mehr
gehage
schrieb am 23.12.2014, 22:44 Uhr (am 23.12.2014, 22:50 Uhr geändert).
na dann viel spaß schwesterchen! ich meine natürlich auf den weiteren partys... wir hatten hier schon jemanden, der seelestreeptease betrieben hat. vermissen tue ich (wir?) ihn nicht... aber wenn's dir spaß macht?

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 23.12.2014, 22:48 Uhr
Na weil ich z.B. wissen möchte
Aha. Du möchtest wissen, ob Dein Dilemma meins ist?
Was geht´s Dich eigentlich an?
Möchtest den Gesinnungspolizisten hier spielen?
_grumpes
schrieb am 25.12.2014, 12:24 Uhr
Mein Kampf - Geschichte einer Hetzschrift

Der Nachdruck von Hitlers Werk "Mein Kampf" ist bis heute in Deutschland verboten. Das Buch, in dem Hitler seine Rassenideologie formulierte und auch seine militärischen Überfälle auf Frankreich und die Sowjetunion ankündigte, fasziniert durch den Nimbus des Verbotenen. Filmemacher Antoine Vitkine zeichnet in historischen und aktuellen Dokumenten, sowie in Gesprächen mit Historikern und Zeitzeugen die Geschichte eines Buches nach, das die Welt verändert hat. Seine Dokumentation ist die erste filmische Auseinandersetzung mit Hitlers "Mein Kampf" und spürt der Editionsgeschichte der Hetzschrift nach.
seberg
schrieb am 25.12.2014, 12:50 Uhr (am 25.12.2014, 12:53 Uhr geändert).
Sehr wichtig und richtig sich daran zu erinnern in Zeiten von Pegida mit der demagogisch und hetzerisch entstandenen Welle von Massenhysterie ähnlich wie damals...
getkiss
schrieb am 25.12.2014, 16:01 Uhr
Ein altes Dilemma von "Demokraten".
Trauen wir Menschen Verstand zu?

Link
getkiss
schrieb am 25.12.2014, 21:59 Uhr
Kein Problem?

Wohnungslosigkeit
Alles voll
Hunderttausende Menschen in Deutschland haben keine Bleibe - und ihre Zahl wird in den kommenden Jahren noch weiter ansteigen


Wohnungslosigkeit
_grumpes
schrieb am 25.12.2014, 22:44 Uhr (am 25.12.2014, 22:52 Uhr geändert).
Dass die Städte boomen, während auf dem Land immer mehr Häuser leerstehen, liegt nicht nur an den wirtschaftlichen Vorteilen, die die Städte bieten: mehr Unternehmen, mehr Arbeitgeber. Sondern auch am subjektiven Lebensgefühl, das die Großstädte verheißen, sagt der Stadtsoziologe Florian Schmidt. Er ist Mitgründer der Initiative "Stadt neu denken" in Berlin und seit Kurzem Atelierbeauftrager der Hauptstadt: "Das Individuum findet in den Städten eine Vielfalt von Lebensentwürfen, an denen es sich orientieren kann. Die Städte werden zur Projektionsfläche der individuellen Sinnsuche in unserer Konsumgesellschaft. Deshalb drückt vor allem die Wissens- und kreative Elite in die Innenstädte - und verdrängt andere."(Wohnungslosigkeit)

@getkiss,
es war schon immer so: Wer das Ticket in der ersten Reihe nicht bezahlen kann, der muß auf die hintersten- oder Stehplätze ausweichen.

Im schönen Allgäu ließe es sich doch auch gut und günstig leben. Oder ?

Wir müssen Innehalten neu lernen
getkiss
schrieb am 25.12.2014, 23:02 Uhr
auf die hintersten- oder Stehplätze ausweichen.

Ein typisch grumpessches Rezept für die Probleme von Obdachlosen?
_grumpes
schrieb am 25.12.2014, 23:12 Uhr (am 25.12.2014, 23:13 Uhr geändert).
Ein typisch grumpessches Rezept für die Probleme von Obdachlosen?
Hast Du deinen geposteten Artikel nicht gelesen ?

Wohnungslosigkeit ist allerdings nicht gleich Obdachlosigkeit. Als obdachlos gilt, wer auf der Straße schläft, also "Platte macht". Akut wohnungslos ist, wer keine durch einen Mietvertrag abgesicherte Wohnung und keine Eigentumswohnung besitzt.
_grumpes
schrieb am 26.12.2014, 19:03 Uhr
Für ein buntes Deutschland - eine Million Unterschriften gegen Pegida!

Mehr als 36.000 Unterschriften innerhalb von 48 Stunden: Ein Pegida-Gegner aus Hannover hat eine Online-Petition gegen die islamfeindliche Bewegung gestartet. Das Ziel: eine Million Unterstützer.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.