Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 05.02.2015, 16:30 Uhr (am 05.02.2015, 16:31 Uhr geändert).
Na, bitte, „unsere“ Birgitt Kelle aus Heltau vertritt die „aristokratischen“ Interessen der Siebenbürger Sachsen. ... Und also konservativ bis in die Knochen.

joi joi joi, und das ist jaaa sooo furchtbar schlimm konservativ zu sein!? fast schon ein verbrechen, gell?!

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 05.02.2015, 17:41 Uhr
Thja, es ist nicht zu übersehen, warum seberg´s bepinkeltes Bein modert:
Nachfahren dieser feudalen Cliquen heiraten noch immer ständisch


Hiiilfeeee!!!
Vernetzung!!!!
Alles mögliche schließt sich zusammen!
Klerikale mit Aristokraten, radikale Linke mit unbekannten Rechten, einfache Bürger erdreisten sich auf der Straße zu demonstrieren!
Die tragen Deutschland-Fahnen!!!

Was machen die nur mit elitären Linksliberalen freudianischer Prägung!!!
tz tz tz

Es scheint, der Sigmar Gabriel hat recht:

Es gibt ein demokratisches Recht darauf, rechts zu sein oder deutschnational. Sogar ein Recht, Dummheiten zu verbreiten.

(Was in den von @Seberg zitierten Machwerken bis zum Paroxismus geübt wird... )
Shimon
schrieb am 05.02.2015, 19:24 Uhr (am 05.02.2015, 19:25 Uhr geändert).
Apropos Hochburg des ultrakonservativen Pietismus – Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Korruption in den Bundesländern
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Victor
schrieb am 06.02.2015, 07:47 Uhr
Na, bitte, „unsere“ Birgitt Kelle aus Heltau vertritt die „aristokratischen“ Interessen der Siebenbürger Sachsen. Denn wir sind ja immer schon was Anderes und Höheres und Besseres gewesen. Und also konservativ bis in die Knochen.

In der Tat... B.K. ist in den vergangenen Jahren immer mehr in erzkonservative Bereiche abgedriftet. Ich hoffe doch stark, dass der Rest des Kommentars eher Deine Meinung über die Vergangenheit widergibt... Die meisten Siebis sind heute Durchschnitts-Europäer...

Zum Artikel des hpd:
Die einen trauern der Monarchie nach, die sie nie erlebt haben. Die anderen vermissen den Sozialismus, da war man wer. Wiederum andere wünschen sich eine starke, führende Hand. Anhänger solchen Gedankenguts haben in den letzten 25 Jahren stark abgenommen. Es entsteht der Eindruck, dass in dem Artikel Feindbilder gepflegt werden. Auch wenn es ewig Gestrige gibt und immer geben wird: In der Berichterstattung über solche Kreise ethnische Vertriebene als heimatverdrängtes Landvolk zu betiteln tut sehr vielen Mensche und Opfern unrecht.
seberg
schrieb am 06.02.2015, 12:24 Uhr
Du hast Recht, Viktor. Ich weiß natürlich, dass die allermeisten Siebenbürger Sachsen, besonderes die jüngeren, so wie überhaupt die Mehrheit der in Deutschland lebenden Menschen, sich in eine vernünftige Richtung entwickelt haben.
KROMZ
schrieb am 07.02.2015, 00:42 Uhr
Nichts ist zufällig so wie es ist. Warum sind die Zustände so? Denkt selbst. Warum gibt es KEINE Staatsangehörigkeit der "Bundesrepublik Deutschland" und was hat das für Folgen für die "Deutschen". Warum wird das Land mit Fremden überflutet? Warum gibt es noch immer keinen Friedensvertrag? Warum wird der Himmel inzwischen auch in RO zugesprüht, was nicht gerade gesund ist ...? Was bedeutet Art. 159 der HessVerf? Recherchiert. Youtube: Carlo Schmid, Andreas Clauss, Dr. Rath, etc.
www der-runde-tisch-berlin info, www.staatenlos info, etc.
Victor
schrieb am 07.02.2015, 07:59 Uhr (am 07.02.2015, 08:01 Uhr geändert).
Du hast Recht, Seeberg.
Es ist aber sehr verlockend sich auch neuen Kommentatoren zu widmen - und das nicht zufällig! Denk doch selbst oder gar selber!
Warum gibt es KEINE Staatsangehörigkeit der "Bundesrepublik Deutschland"
Bei wem soll die "Bunderespublik Deutschland" die Staatsangehörigkeit erlangen?

Warum wird das Land mit Fremden überflutet?
Weil es keine Friedensverträge für diese Fremden in der Fremde gibt und sie nun Asyl begehren.

Warum gibt es noch immer keinen Friedensvertrag?
Weil Deutsche und andere in die Fremde Waffen liefern, und Waffen sich mit Frieden nicht vertragen.

Warum wird der Himmel inzwischen auch in RO zugesprüht
Weil derjenige über Amsterdam schon benebelt genug ist.

was nicht gerade gesund ist ...?
Ansichtssache. Wer benebelt ist, kann andere nicht hassen.

Was bedeutet (...) Recherchiert. Youtube. Carlo
Das Ende naht.
getkiss
schrieb am 07.02.2015, 10:41 Uhr
Ich weiß natürlich, dass die allermeisten Siebenbürger Sachsen, besonderes die jüngeren, .... sich in eine vernünftige Richtung entwickelt haben.

Hoppla, der Seberg hat entdeckt, die Menschen entwickeln sich.
(Dass bringt für ihn die Notwendigkeit, sie wieder einzuwickeln? )
Anders gesehen stimmt es ja. Die Menschen wachsen in die Höhe insbes. während der Jugend....
Nur was die Menschheit betrifft, ändert sich kaum was.
Kaum endete der 2. WK, fing es in Korea an. Und die Zahl der folgenden Kriege ist kaum übersehbar... Nix mit positiver Entwicklung....
Johann
schrieb am 07.02.2015, 11:57 Uhr (am 07.02.2015, 12:00 Uhr geändert).
Die Dummheit blüht, nicht nur in diesem Forum

Moderne und Aberglaube. Die Dummheit blüht

Spezialistentum trifft auf Aberglaube

"Einerseits besuchen weltweit immer mehr Menschen Schulen und Hochschulen. Ihre Lehrpläne gleichen sich unter dem Einfluss internationaler Organisationen auch immer mehr an. Noch im letzten Winkel ist, wenigstens offiziell, die Aufklärung angekommen.

Andererseits steigt täglich die Vielfalt des Aberglaubens. Das beginnt mit den verbreiteten Verschwörungstheorien. Immer steckt hinter dem, was gerade unfassbar erscheint, vom Terrorismus über Epidemien bis zu Finanzkrisen, eine benennbare, hoch steuerungskräftige und sich zugleich verbergende Macht: wahlweise Amerika, der Mossad, Russland, das Kapital, die Lügenpresse, die Linke, die Rechte, die Freimaurer, die Juden. Willkommener noch ist es, wenn man diese Akteure verknüpfen kann und sich dann beispielsweise vorstellt, dass „die Banken“ in Absprache mit „der Politik“ unter Hinzuziehung „der Medien“ dafür sorgen, dass geschieht, was geschieht."

"Jeder Blödsinn wird inzwischen verschriftlicht und findet auf diesem Weg eine Fachgemeinschaft von Mitdummköpfen."

"Die Aufklärung darf sich nicht für durchgesetzt halten. Sie muss Dummheit als eine eigene Qualität der Moderne erkennen. Und sie sollte, in den Schulen und Hochschulen, unnachgiebig darauf setzen, das Erkennen von Irrtümern, die Resistenz gegenüber Phrasen und das Gefühl für die Grenzen des Behauptbaren zu vermitteln."

@ Alle, die die Aufklärung bejahen, macht weiter!!
_grumpes
schrieb am 07.02.2015, 12:03 Uhr (am 07.02.2015, 12:10 Uhr geändert).
Gehört Auschwitz auch zu Deutschland ?

Wer verstehen will, warum die Menschenwürde unser höchster Rechtswert ist, muss sich mit der deutschen Geschichte befassen. Mit Auschwitz, aber auch mit der Aufklärung. In Integrationskursen sollten beide Kapitel nicht fehlen.

Auschwitz, so hätte es vielleicht ein früherer Bundespräsident gesagt, gehört zweifellos auch zu Deutschland. Doch sehen das auch die Einwanderer so, die noch weniger Grund haben, sich für den Holocaust verantwortlich oder gar schuldig zu fühlen, als die nach dem Krieg geborenen Deutschen? Gehört nur zu Deutschland, wer auch Auschwitz (und die daraus abgeleiteten Verpflichtungen) als Teil seiner neuen deutschen Identität annimmt? Für eine wachsende Zahl von jungen Muslimen scheint eher der Antisemitismus identitätsstiftend zu sein. Gegen diese Form der „Islamisierung“ Deutschlands müssen alle demokratischen Kräfte antreten.
Holocaust Gedenken
Shimon
schrieb am 07.02.2015, 12:59 Uhr
Victor
schrieb am 07.02.2015, 14:34 Uhr (am 07.02.2015, 14:34 Uhr geändert).
Johann
schrieb am 07.02.2015, 16:18 Uhr
Aberglaube ist der Intelligent Design Schwachsinn.

"Intelligent Design (dt.: ‚intelligenter Entwurf‘, ‚intelligente Gestaltung‘; abgekürzt ID) ist die kreationistische Auffassung, dass sich bestimmte Eigenschaften des Universums und des Lebens auf der Erde am besten durch einen intelligenten Urheber erklären lassen und nicht durch einen Vorgang ohne solche Leitung, wie die natürliche Selektion.'"
Quelle Wikipedia

Dummheit liegt dann vor, wenn gut ausgebildete Menschen dazu beitragen, dass Schulkinder mit diesem christlich-fundamentalistischen Schwachsinn in den Schulen indoktriniert werden!
Shimon
schrieb am 07.02.2015, 16:22 Uhr
Hat die Wissenschaft Gott begraben?
Wenn man Richard Dawkins und anderen glauben soll, dann hat die moderne Wissenschaft Gott in die
Ecke gestellt, "umgebracht" und schließlich begraben. Der Atheismus sei die einzig legitime
Denkposition und die Vorstellungen von einem Schöpfer- und Erhaltergott eine verzichtbare Hypothese,
die die Wissenschaft nur behindert.
In diesem anregenden und provozierenden Buch lädt der bekannte Mathematiker John Lennox ein, solche
Thesen ernsthaft zu überdenken. Gott passt viel besser in die moderne Wissenschaft, als es sich
manche Ideologen träumen lassen.
Eine durchgesehene und umfassend ergänzte Neufassung des seit Jahren bekannten Longsellers!
"Ein Muss für alle, die über die großen Fragen des Lebens nachdenken"
Hermann_Gregor
schrieb am 08.02.2015, 07:29 Uhr (am 08.02.2015, 07:32 Uhr geändert).
Gehört Auschwitz auch zu Deutschland ?

Ich glaube nicht, weil Auschwitz zu Polen und Sibiu zu Rumänien gehört

Dafür gehört Dresden, Würzburg u.a. zu Deutschland, Hiroshima und Nagasaki zu Japan und Guantanamo zu USA.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.