Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 18.03.2015, 22:47 Uhr
die linken heute in frankfurt, dagegen waren die begida teilnehmer waisenknaben...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 19.03.2015, 00:31 Uhr
Von wegen.
Die paar Leute die in Budapest eine Demo machen, werden als ernst zu nehmende Opposition hochgepuscht.
Und der Bürgerkrieg in Frankfurt, was ist das?
_grumpes
schrieb am 19.03.2015, 19:48 Uhr
Am Arsch der Welt

Das Abendland ist ein deutscher Sonderweg von Kultur, Geist, Stolz, Volk und Weinerlichkeit. Warum dieses Geisterreich der Gefühle nicht totzukriegen ist. Eine Polemik von David Hugendick

Abendland, das klingt auch nach einer Zeit, da man noch genau zu wissen glaubte, was die "deutsche Kultur" bedeutet und man über die Zivilisation schnaubte, mit der England und Frankreich die Deutschen bedrohten. Und um diesen Gegensatz ging es ja immer: Kultur gegen Zivilisation, um diese vermeintlichen Feinde, an denen sich schon Norbert Elias die Zähne ausbiss. Denn wenn es den Abendländlern eigentlich nur um Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit oder Europa ginge, dann könnten sie es ja sagen. Tun sie aber nicht.
Michael27
schrieb am 20.03.2015, 06:18 Uhr
seberg:
„Man muss sich inzwischen sehr genau überlegen, wo, wann und wie man sich äußert. Nur die Gedanken sind weiter frei – jedenfalls solange sie nicht geäußert werden.“

In der Tat, nach Andreas von Retyi ist ein Gesetz auf EU Ebene in Vorbereitung, angeblich geht es um Toleranz.
Wer intelorant ist soll demnach bestraft werden.
Aber wer bestimmt was Tolerant oder Intolerant ist?

Und noch was ´Besseres´, es soll eine EU-Polizei geben.,
wer kann darüber etwas sagen?
getkiss
schrieb am 20.03.2015, 07:10 Uhr
Erstellt am 17.03.2015, 19:08 Uhr • [antworten] • [melden]

Morgen gibt´s Sonnenfinsternis.


Da hat "Jemand" dem Ereignis so viel Bedeutung zugemessen, dass ich nicht das genaue Datum merkte.
Also Berichtigung:

Die Sonnenfinsternis findet heute, 20.03.2015, voll krass, im Ärmelkanal statt.

In Deutschland ist´s wie immer nur Teilweise. @Seberg wird genug Theorien dafür finden, wie das Glas zu betrachten ist: Halb geschwärzt, oder halb klar.
Ihr Augenarzt findet wie immer, den besten Rat:

Ob Spezialbrille, oder nicht, lieber ignorieren.
(Das halbleere Glas Deutschland ist noch nicht Griechenland.) Zur Sicherheit den Rechner ausschalten, lieber spazieren gehen. Bin neugierig ob der Zahnarzt um 10:30 noch die Zähne findet....aber was soll´s, bis zur nächsten Finsternis ist genug Zeit...es sei, der Kardiologe erlaubt es.


getkiss
schrieb am 20.03.2015, 07:17 Uhr
Aber wer bestimmt was Tolerant oder Intolerant ist?

In guter Napoleon-scher Tradition schlage ich eine Kommission vor:
Präsident: Dr. hum. Causa Seberg
Vize: gerri
Mitglieder: Michael, Erich, u.a.
Schriftführer: Harald+getkiss, die völlige Übereinstimmung über den Text haben müssen.
Michael27
schrieb am 20.03.2015, 07:53 Uhr
gehage:
die linken heute in frankfurt, dagegen waren die begida teilnehmer waisenknaben...

nichts für ungut...

In der Tat, nur, wieso haben unsere Medien+Politiker
wegen Pegida die Sau so lange durchs Dorf gejagt bis zum geht nicht mehr? Aber der Balamuc jetzt in Frankfurt wird schnell vergessen?
Denn so was Ähnliches wie vor dem EZB-Gebäude wird sich bestimmt auch noch wiederholen.
Übrigens, wen wundert es über die Proteste gegen EZB?
gehage
schrieb am 20.03.2015, 14:20 Uhr
michael, nicht nur die medien+politiker haben sich nicht viel darüber geäußert, sondern auch hier in diesem "ehrenwerten" forum haben sich die, die gegen pegida "gewettert" haben, sehr zurückgehalten die in F das ist ja die linke "bagage" die dürfen sowie machen, das wird toleriert, vll, möglicherweise insgeheim sogar befürwortet. pegida, oje, das sind ja die ganz ganz schlimmen, die haben alles kurz und klein geschlagen, verwüstet, dem staat unendlichen materiellen schaden zugefügt...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 20.03.2015, 15:01 Uhr (am 20.03.2015, 15:03 Uhr geändert).
Marihuana und Haschisch reguliert legalisieren? Na klar!

Das Cannabiskontrollgesetz der Grünen würde harmlose Konsumenten entkriminalisieren und Schwarzmärkte schwächen.

Die Zeit ist reif dafür. In den vergangenen Monaten gab es kaum eine relevante gesellschaftliche Gruppe, die nicht mehr Bewegung in der Cannabis-Debatte gefordert hat. Strafrechtsprofessoren verurteilten die Drogenpolitik als gescheitert, sozialschädlich und unökonomisch, Jugendrichter stimmten zu, selbst der Bund der Deutschen Kriminalbeamten forderte ein Umdenken. Und alle blickten erstaunt in die USA, wo einst der War on Drugs begann, und heute bereits die Hälfte aller Bundesstaaten Hanf für medizinische Zwecke freigegeben hat und ein paar weitere Erfahrungen auch mit der kontrollierten Abgabe des Genusshanfs machen. Man könnte sagen: Da läuft im Moment der weltweit größte Feldversuch in Sachen kontrollierte Cannabis-Abgabe – und die Ergebnisse sehen gut aus. Die Kriminalisierung harmloser Konsumenten wird gestoppt, die Steuereinnahmen sprudeln, der Schwarzmarkt wird geschwächt. Super Rückenwind für die Gesetzesvorlage der Grünen. Eigentlich.
gehage
schrieb am 20.03.2015, 17:25 Uhr
....die dürfen sowie machen...

sollte so was und nicht sowie heißen...

nichts für ungut...
Michael27
schrieb am 21.03.2015, 04:48 Uhr
Hallo Ihr lieben Landsleute,
Hanf=Canabis. Verboten wegen Drogen?? Ist eine Lüge!!
Der Hanf eines de besten und nützlichsten und ältesten Kulturpflanzen der Menschheit die es gibt.
Er ist verboten wegen Konkurrenz zu den künstlichen Textilien, wegen Chemieinteressen(weil man keine Chemie braucht um Hanf anzubauen), wegen Pharmainteressen, wegen Konkurrenz zum Holz bei der Papier Herstellung, und so weiter. Die ersten Gutenberg-Bibeln(500 Jahre) sind noch immer in gutem Zustand. Die Bücher aus Holzfasern, nach
100 Jahren sehen kläglich aus.
Diana -->
schrieb am 21.03.2015, 16:30 Uhr (am 21.03.2015, 16:30 Uhr geändert).
Der gute alte Hanfstrick soll auch erwähnt sein. Was man damit alles machen kann...
Reblaus
schrieb am 21.03.2015, 17:38 Uhr
Er ist verboten wegen Konkurrenz zu den künstlichen Textilien,
Es gibt verschiedene Sorten. Der Anbau von Nutzhanf ist seit 1996 erlaubt. Verboten sind die Sorten mit hohem Drogenanteil (stammen aus Indien).
gehage
schrieb am 22.03.2015, 03:09 Uhr
meinst du wie der ein oder andere hanftopf auf dem balkon von politikern, lauserl?

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 23.03.2015, 19:33 Uhr
Startschuss für die „Allah Bank“

Ein neues Institut bietet bald seine Finanz-Dienste in Deutschland an. Die Finanzaufsicht Bafin erteilte jetzt erstmals einem islamischen Institut die Banklizenz.
„Islamic Banking“ unterscheidet sich vom westlichen Bankmodell durch das vom Koran auferlegte Zinsverbot. Im Falle einer Hausfinanzierung hat das beispielsweise zur Folge, dass die Bank dem Kunden keinen Kredit gibt – sondern dass sie selbst das Haus kauft und es dem Kunden mit einem Aufschlag weiterverkauft.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.