Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 28.03.2015, 18:13 Uhr
War der Co-Pilot Andreas L. ein Selbstmordattentäter?
Harald815
schrieb am 28.03.2015, 20:36 Uhr
War der Co-Pilot Andreas L. ein Selbstmordattentäter?
Wenn sich herausstellen sollte, dass er es war, dann hätte man eine Möglichkeit das zu verarbeiten, das zu verstehen, Maßnahmen zu finden die Wirkung haben könnten. Ich befürchte aber, dass er es nicht war. In solchen Fällen gibt es sicher auch Lösungen, z.B. in diesem Fall, dass die Ärzte, die Krankenhäuser, die Freundin den Arbeitgeber – gerade weil es eine Fluggesellschaft ist – informiert hätten. Würden wir, die Gesellschaft, derartige Informationen eingeführt wissen wollen? Schwere Frage, aber ich schätze NEIN. Man steht fassungslos da, aber bei den Meisten vergeht es, man vergisst. Die Familien und Freunde, auch die des Co-Piloten, vergessen es nie.
Michael27
schrieb am 28.03.2015, 20:36 Uhr (am 28.03.2015, 20:37 Uhr geändert).
Hallo ihr lieben Landsleute, was gaa..anz anderes.
Vergleicht mal wie das gleich nach dem Absturz von MH 17 und jetzt dem Flugabsturz in Fankreich weiterging!

Jetzt hat man gleich angefangen zu Mobilisieren die Rettungskräfte, obwohl man wusste dass es nichts mehr zum Retten gibt sondern nur um zu Bergen.
Spezialisierte Teams flogen mit Hubschraubern hin und haben angefangen zu suchen und zu bergen, Tote und Blackbox. Organisiert wurden Transport Möglichkeiten für Angehörige, um wo möglich in die Nähe des Absturz Ortes zu kommen, um zu Erfahren was wirklich geschehen ist.
Höchste Politiker sind auch hin um sich zu erkundigen und beizutragen, dass alles gut organisiert wird.
Die gefundene Blackbox wurde schnell geprüft und das Resultat gleich publiziert.

Im Falle MH 17, nichts dergleichen, Keine schnelle Rettungs/Bergungskräfte, keine schnelle spezialisierte Teams, sondern nur nach ein paar Tagen sind hin. Reporter waren die ersten(neben den Einheimischen) um zu berichten, auch das oft nur Teilweise und verdreht.
Keine Angehörige haben sich um die Toten dort gekümmert, keine habe ich in unseren und auch nicht in alternativen Medien dort wahrgenommen. Habt ihr das?
Hatten die Verunglückten keine Familienangehörigen?
Kein Politiker ist hin um sich zu erkundigen(Obwohl es um 2 mal mehr Menschenleben ging) wie im Falle jetzt in Frankreich!

Hallo, bitte sagt mir dass ich falsch liege, argumentiert und diskutiert über diese Sache, sagt mir was ihr wollt.

gerri
schrieb am 29.03.2015, 12:14 Uhr
" In solchen Fällen gibt es sicher auch Lösungen, z.B. in diesem Fall, dass die Ärzte, die Krankenhäuser, die Freundin den Arbeitgeber"

@ Harald das ist ein Schmarrn,hinterrücks die Firma anrufen das der Angestellte krankgeschrieben ist......
Ich weiss,Du meinst es nicht schlecht,aber die Menschheit ist nicht so weit.Gott sei Dank.
gerri
schrieb am 29.03.2015, 12:16 Uhr
"Jetzt hat man gleich angefangen zu Mobilisieren die Rettungskräfte, obwohl man wusste dass es nichts mehr zum Retten gibt sondern nur um zu Bergen."


@ Man lernt dazu,es kommt noch mehr.....
Michael27
schrieb am 29.03.2015, 13:30 Uhr
gerri,
ich spreche dich nun mal an als alter freundschaftlicher Landsmann, wenn du nichts dagegen hast.

Lese mal meine Bitte oben meine Argumente, wieso hatten die 2 mal mehr Toten vom Flug MH 17 keine Angehörige die sich um sie kümmerten? Wie es jetzt so eben in Frankreich passiert.

Es gibt natürlich auch andere Fakten von HM 17 die gar nicht passen zu dem Falle jetzt in Frankreich, zur Einfachheit lasse ich die nun mal beiseite.
gerri
schrieb am 29.03.2015, 14:08 Uhr
@ Vielleicht wegen dem einzigartigen traurigen Erreigniss das eine ganze Schulklasse dabei war.....
Harald815
schrieb am 29.03.2015, 15:26 Uhr
Gerri, ich habe nicht die Krankmeldung gemeint, sondern seine schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme. Ich bin aber auch der Meinung, wie ich schon schrieb, dass die Gesellschaft derartige Meldungen mit NEIN bewerten würde. Ich persönlich übrigens auch.
Reblaus
schrieb am 29.03.2015, 15:37 Uhr
Im Falle MH 17, nichts dergleichen, Keine schnelle Rettungs/Bergungskräfte, keine schnelle spezialisierte Teams, sondern nur nach ein paar Tagen sind hin.
deswegen: Separatisten verweigern Zugang zu Opfern
Erich G.
schrieb am 29.03.2015, 16:10 Uhr
Erich G.
schrieb am 29.03.2015, 16:23 Uhr
_grumpes
schrieb am 29.03.2015, 16:44 Uhr
Jetzt hat man gleich angefangen zu Mobilisieren die Rettungskräfte, obwohl man wusste dass es nichts mehr zum Retten gibt sondern nur um zu Bergen.
Ja, Bergen, und das so schnell wie möglich.

An dieser Stelle muß man an die Angehörigen der Opfer denken: Allein der Gedanke dass sich nach dem Tod auch noch Raubtiere an den Leichen zu schaffen machen, was auch die Identifizierung erschweren würde, wäre eine zusätliche Belastung.
Hermann_Gregor
schrieb am 29.03.2015, 17:06 Uhr (am 29.03.2015, 17:11 Uhr geändert).
Fragen zum Absturz:
* wieso findet man die zweite Box nicht?
* hat man die Box nicht längst gefunden und gibt sie nur nicht her?
* alle Berichte gehen in Richtung "Psychopath", das stimmt einfach nicht, denn Kollegen hätten die bereits früher existierenden Tendenzen längst gemeldet
* und die ganz einfache Möglichkeit:
a. Kapitän verlässt die Kabine
b. Copilot fällt in Ohmacht, Bedienungsfehler beim Verlust des Bewusstseins
c. die Öffnungsmechanismus der Türe war defekt, sie kann von außen nicht mehr geöffnet werden,
wird kaum untersucht.
Und wer mit Germanwings öfter geflogen ist, weiß das vieles nicht perfekt funktioniert!
Fakt ist, dass alle Untersuchungen sehr Airbus, eads, Versicherungsgesellschafts- und Lufthansa-freundlich sind.
Depressive die ich kenne, sehen etwas anders aus:
Copilot
Stutzig macht selbst einen Laien, dass der Copliot bis zu seinem Tod "ruhig und gleichmäßig" atmet (Quelle Bildzeitung).
Dass er depressiv, ehrgeizig, selbstsüchtig und rücksichtslos gewesen sei trifft auf 60% der DAX-Konzernlenker auch zu - also keine Überraschung auf dieser Front!
Wir aber glauben weiter an den Weihnachtsmann...
getkiss
schrieb am 29.03.2015, 19:12 Uhr
Die Großeltern von Andreas L. (Kinderarzt/Grundschullehrerin) sollen aus Rumänien stammen

Großeltern aus Rumänien?
getkiss
schrieb am 29.03.2015, 19:27 Uhr

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.