Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Michael27
schrieb am 14.08.2015, 15:49 Uhr
edka, es ist schlimmer und gefährlicher als wir uns vorstellen können.

"Chefredakteur der russischen Wochenzeitung Novij Den, vor wenigen Tagen in einem Interview gesagt hat::
.....Wenn die US-Soldaten auf Russen schießen oder Russen durch amerikanische Waffen getötet werden, was bedeutet das? Es könnte die Ausweitung der Operationen bis zu einem richtigen Krieg zwischen Russland und Amerika bedeuten. (…) Was die Deutschen nicht realisieren: Ihr Land ist primäres Ziel bei einem Krieg mit Russland. Alleine wegen der vielen amerikanischen Hauptquartiere, Spionagezentren, Militärbasen, Flugplätze und auch Lager für Atomwaffen, die sich auf deutschem Territorium befinden. Die werden als erste getroffen, wenn es losgeht. (…) Mir kommt es vor, als ob die Menschen in Europa und den USA entweder gleichgültig zuschauen oder sich sogar darauf freuen, wie die Apokalypse aufzieht. Für viele ist es eher ein Schauspiel, das im Fernsehen abläuft und nicht echt ist. Erst wenn die Realität sie aufschreckt, ein Atompilz über ihrer Stadt aufsteigt, ihre Häuser wegfliegen, es Hunderttausende Tote gibt, werden sie die Frage stellen: ›Wie konnte das nur passieren?‹ Dann ist es aber zu spät".

Deutschland soll die Speerspitze da gegen Russland sein?! Zwei verlorene Weltkriege waren nicht genug? Alle deutschen Städte waren ´45 Schutt und Asche
Herrgott erbarme dich unser!
gerri
schrieb am 14.08.2015, 17:04 Uhr (am 14.08.2015, 17:14 Uhr geändert).
edka:
" Aus der selbe Grund sind zb SBS in Deutschland und wo anders in der Welt gestrandet. Erst SB, Kosovo, und jetzt ganz Europa."

-@ Edka,kannst Du mir diese zwei Sätze erläutern?
Ich glaube Du bringst da etwas furchtbar durcheinander.....
gerri
schrieb am 14.08.2015, 17:13 Uhr
@ Wenn die Amis und die Russen miteinander ein Problem haben,sollen sie es im pazifischen Ozean ausmachen,dort haben sie auch Landesgrenzen.Den Krieg im eigenen Land führen und spüren,nicht nur auf fremden Boden.
edka
schrieb am 16.08.2015, 13:51 Uhr (am 16.08.2015, 14:03 Uhr geändert).
@gerri

Bleiben wir dabei das ich etwas durcheinander bringe.
Wenn ich dir erzählen würde dass das Kosovo früher Serbiens weltliche und religiöse Zentrum war, bis von den Osmanen erobert wurde. Was die Serben dazu gebracht hat sich nach Norden auszudehnen. So wurde von Serben eine groß teil von Walachen weggedrängt. Welche die Donau überquert haben. Und erst in Cumanien gelandet. Darüber hat auch Neagu Djuvara geschrieben. Negru Vodă Un voivod de origine cumană la începuturile Ţării Româneşti
Und Später haben sie sich bis SB vorgedrängt. Und im Laufe der Jahrhunderte die zahlenmäßige Mehrheit gebildet. Eure Lebensraum eingeengt, und letztendlich euch von dort rausgeekelt. Und eure Heimat mit Hilfe eine lügnerische Abstammungstheorie für sich beansprucht. Was wiederum dich als SBS dazu gebracht nach Deutschland auszuwandern. Würdest du mir sowieso nicht glauben
Link


gerri
schrieb am 16.08.2015, 17:27 Uhr (am 16.08.2015, 17:28 Uhr geändert).
@ Das ist Tatsache der Geschichte edka,wie die Rumänen schrittweise nach Norden vorgedrungen sind.
Nicht das Nebeneinander hat uns bewogen auszuwanderen,sondern die Enteignungen nach dem 1. u. 2. WK.,die einseitigen Ungerechtigkeiten,die fehlende Verbindung mit der Urheimat die unser Völkchen am leben gehalten hat.Dann war noch ein wichtiger Grund den Wenige öffentlich bekennen,es war die Angst das die jungen Leute sich verlieren,fremd heiraten da die Sittenstrenge augegeben war.Sie wurden gerne und ohne Vorbehalt in andere Kulturen aufgenommen.
-Wir sind nicht vor Hunger und Armut geflohen und möchten auch nicht mit de heutigen Flüchlingen verglichen werden,wir wollten einfach Nachhause.Die Siebenbürger Sachsen hatten nie ein eigen politisches Land,sie haben Ihre Arbeit getan wie Entwicklungshelfer,nun wollten Sie endlich Nachhause.
edka
schrieb am 16.08.2015, 19:40 Uhr (am 16.08.2015, 19:42 Uhr geändert).
@sie haben Ihre Arbeit getan wie Entwicklungshelfer,nun wollten Sie endlich Nachhause.

gerri! Schön formuliert. Aber leider hat das mit der Wahrheit wenig zu tun. Wohin nach Hause? Deutschland und das Deutsche Volk gibt erst seit Mitte 19 Jh. Ähnlich wie Rumänien, und ihr SBS auch. Und von wegen Entwicklungshelfer. Aber das lassen wir lieber.

gerri
schrieb am 16.08.2015, 21:17 Uhr
@ edka,die französisch anghauchten Banater Schwaben sind auch ins Elsas und Umgebung zurück,das war auch ein Nachhause,Sie wurden anerkannt doch die große Weite fehlte wie im Banat. Die neuen Herren unserer Häuser,Gärten und Grundstücke laufen uns hinterher,sie kommen nicht zurecht da sie nun selber arbeiten müssen.
Michael27
schrieb am 17.08.2015, 14:06 Uhr
gerri
....Die neuen Herren unserer Häuser, Gärten und Grundstücke laufen uns hinterher, sie kommen nicht zurecht da sie nun selber arbeiten müssen.

Ist das nicht etwas böse gemeint?
gerri
schrieb am 17.08.2015, 14:18 Uhr
@ Es klingt womöglich so,aber es ist die Tatsache von meiner Erkenntniss aus.
getkiss
schrieb am 24.08.2015, 00:46 Uhr
"Mit Nein haben 62 Abgeordnete gestimmt, und sieben Abgeordnete haben sich der Stimme enthalten." Geschlossen mit Ja gestimmt hatten die Fraktion von CDU und Demokratischem Aufbruch sowie FDP und DSU. Aus der SPD kamen zwei Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen. Die PDS lehnte den Beitritt ab. Die gemeinsame Fraktion von Bündnis 90 und Grünen votierte acht Mal mit Nein, fünf Mal mit Enthaltung und zwei Mal mit Ja.

Die Nein-sager sind auch heute eine kleine Opposition.
Es ist gut so, dass es möglich ist.
edka
schrieb am 24.08.2015, 15:29 Uhr
2050 soll jeder Deutsche einen Migrationshintergrund haben

Böse Nazis wollen das nicht akzeptieren. Was für eine Schande. Gabriel und Til schämen sie sich zu recht für diese Abschaum.
Harald815
schrieb am 24.08.2015, 17:15 Uhr
Seit wann gibt es Deutsche, Franzosen, Engländer, .. und wie viele Völker sind in Laufe der Geschichte verschwunden? Ist das das Problem?
Dominium terrae (lat. für „Herrschaft über die Erde“) ist ein theologischer Fachbegriff für ein wirkungsgeschichtlich bedeutendes Motiv aus dem Alten Testament, nämlich den Auftrag Gottes an den Menschen, Herrschaft über die Erde auszuüben (Genesis 1,28 LUT: „Macht Euch die Erde untertan“).
Das Problem ist, dass wir immer mehr im Krieg mit der Natur sind, einem Krieg den wir gewinnen werden. Dieser Sieg wird unser aller Untergang.
gerri
schrieb am 24.08.2015, 18:11 Uhr (am 24.08.2015, 18:19 Uhr geändert).
@ Die Hitzewelle hat doch Manche geschädigt....

Nordlichter, Spiegel und die FDP fordern die Umbenennung des Münchner Flughafens MUC "Franz Josef Strauß",doch die neue Benennung haben sie noch nicht vorgeschlagen,womöglich denken sie noch nach....
edka
schrieb am 24.08.2015, 19:11 Uhr
@„Macht Euch die Erde untertan“

Harald, wenn der Kalergi Plan erfüllt wird, dann gehen wir so wieso alle Unter. Zu zulassen dass eine übergeschnappte Sekte die Bibel verwirklicht, ist auch nicht ungefährlicher als die Natur zu zerstören.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.