Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 25.10.2012, 11:49 Uhr
Na ja, nicht nur Überschuldung ist ein Thema.
Zum Beispiel die schleichende Eigentumsvernichtung durch konstante Rente und ständige Inflation.

Extra-Rentenerhöhung?

Über der "normalen", 0,4% in 2013 und 0,9% in 2014?

Bonbon für die Wahlmobilisierung der Rentner, diese bei der Stange der Regierung zu halten, nach mehreren Jahren der Austrocknung, in denen das Realeinkommen aus Renten um 17% gesunken ist?

"Hony soit qui mal y pense...." wird als Strumpfband nicht mehr gebraucht, es gibt andere Methoden für´s Strumpfhalten.....
Joachim
schrieb am 25.10.2012, 12:12 Uhr
Und wer hat`s gemacht ?

Die SPD hat es gemacht !

(Und CDU/CSU und FDP sind froh darüber....)
kranich
schrieb am 25.10.2012, 13:17 Uhr (am 25.10.2012, 13:21 Uhr geändert).
Selig sind nur die, die keiner dieser Parteien angehören, also ab zu den Linken! Man platzt ja fast vor Neid bezüglich derer, die der einzigen politischen Organisation angehören, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt... Armer Hirni! Ich hab` den Eindruck, dass du maßlos inddoktriniert bist und diesem Schwachsinn Glauben schenkst.
gehage
schrieb am 25.10.2012, 16:19 Uhr
tja kranich, ich gebe es ungern zu , aber trotzdem hat joachim diesmal recht...

nichts für ungut...
kranich
schrieb am 25.10.2012, 19:41 Uhr (am 25.10.2012, 19:43 Uhr geändert).
Theoretisch schon, aber frag` Joachim mal, wie seine Partei die Renten, die sie vorschlägt, finanzieren will.

Auch in unseren Kreisen wird dieses Thema oft diskutiert. Wenn die Entwicklung der Bevölkerungspyramide Deutschlands etwas näher unter die Lupe genommen wird, fällt auf, dass sie sich fast um 180 Grad dreht! Dies sollte uns enorme Sorgen bereiten. Da bahnt sich ein Generationenkonflikt an, dessen Ausmaße kaum vorhersehbar sind! Seien wir froh - auch, wenn es fast sarkastisch klingt -, dass die Renten nicht auch offiziell schon schrumpfen, denn, wie getkiss es richtig dargestellt hat, ist es inoffiziell schon seit Jahren der Fall.

kranich
schrieb am 25.10.2012, 19:45 Uhr
Anchen
schrieb am 25.10.2012, 22:29 Uhr

Sie drücken sich zu differenziert aus, kein Job in Sicht, hier werden Sie z.Bsp.fit gemacht für die Baustelle !*

De-Qualifizierung für Akademiker


* Kursbeginn 1.4.2013
getkiss
schrieb am 26.10.2012, 05:35 Uhr (am 26.10.2012, 05:36 Uhr geändert).
@Anchen
Normalerweise bringen Sie qualifizierte Aussagen/Zitate.
Diesmal etwas unglücklich, von der Kreisvolkshochschule des Landkreises Osterode am Harz(?):

Ein akademischer Abschluss oder gar eine Promotion kann beim Zugang zu bestimmten Berufen, beispielsweise als Bauhelfer, eine große Einstellungshürde sein.

Die Aussage ist, obwohl richtig, trotz dem sehr simpel....
getkiss
schrieb am 26.10.2012, 05:51 Uhr
@Kranich
Die Pyramide ist schon lange keine mehr....
Was die Prognose für 2050 betrifft, bis dann sind noch 38 Jahre, ein halbes Menschenleben. Die jungen Leute in meiner Nachbarschaft haben 2-3 Kinder, die dann über 40 Jahre alt sind und möglicherweise selbst so viele Kinder haben könnten. Wer weiss?
Prognosen beruhen meist auf Analyse der Vergangenheit. In Folge dessen habe ich Zweifel bezüglich Ihrer Gültigkeit für Zukunft....

Was meine Daten angeht, sind sie nicht inofiziell, sondern bezüglich des Realeinkommens. Da weiss ich auch nicht, was in die Berechnung der Lebenshaltungskosten einging, aber mein Gefühl sagt mir, es ist sogar noch schlimmer.

Und die Parteien haben mehr Daten und wissen, sie müssen zeigen, dass Problem beschäftigt sie, um den Rentnern (inzwischen große Wählerschar) "optimistische Perspektiven"
zu zeigen...
Hans50
schrieb am 26.10.2012, 07:30 Uhr
Ihr lieben Leute,

Pyramide hin oder her, in Afrika ist die Pyramide ganz anders, darum sind dort auch die Renten so groß, lach.

An die Arbeitsproduktivität und Automatisierung denkt niemand?


gerri
schrieb am 26.10.2012, 08:31 Uhr
@ Einfach erklärt,die Automaten und Roboter brauchen ja keine Rente,also den Arbeitgeber auf die Finger klopfen die werden sonst immer reicher...
Arend
schrieb am 26.10.2012, 10:49 Uhr (am 26.10.2012, 10:51 Uhr geändert).
Nach die Juden endlich haben die Sinti und Roma auch ihre Denkmal in Berlin.
Meine Frage ist:Wo kann ich mal Paar Blumen oder eine Kranz niederlägen,wenn ich an die 5-6 Millionen gefallene Deutsche Soldaten,und an die Zig Millionen ermordete unschuldige Deutsche Zivilisten denken will?Wo stehen ihren Denkmäler?
seberg
schrieb am 26.10.2012, 11:31 Uhr
Wenn du um die unschuldigen deutschen Opfer trauern und sie ehren willst, dann errichte ein Denkmal in deinem Herzen, indem du ihre schöne Sprache lernst, achtest und pflegst!
Johann
schrieb am 26.10.2012, 11:44 Uhr
@ arend
Jeden Pfingstsonntag nach Dinskelbühl fahren, dort wird dem oben genannten Personenkreises jährlich und das seit mehreren Jahrzehnten in der Regel in einer würdigen Art und Weise gedacht.

Die Gräber deutscher Soldaten werden sicherlich vorbildlich gepflegt, da können die Nachkommen etwa der Millionen sowjetischen Soldaten nur staunen.


Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Eine Kurzdarstellung

Kassel, März 2012 - Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. ist eine humanitäre Organisation. Er widmet sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe, die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen."

Hier weiterlesen und vor allem mitmachen:
http://www.volksbund.de/volksbund.html

Aber das war ja keine sachliche Frage von Arend, sondern eine primitive Hetze!!
sadero
schrieb am 26.10.2012, 11:53 Uhr
für kranisch :)
wer ist bürgermeister in stutti? ha? die partei von gestern?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.