Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 20.02.2013, 20:20 Uhr
ich schrieb ja schon, lucky in hochform...

nichts für umgut...
bankban
schrieb am 20.02.2013, 21:26 Uhr
Dementi des Dementis: Wirbel um Plattners Spenden-Engagement

Ist er jetzt Mitglied oder ist er es nicht? SAP-Mitgründer Hasso Plattner ist angeblich dem Verein The Giving Pledge von Warren Buffett und Bill Gates beigetreten und spendet die Hälfte seines Vermögens. Jetzt berichten Zeitungen, der Milliardär habe dementiert. Die Pressestelle weiß davon nichts.


Plattner

Sein Vater war aus Hermannstadt. Mit einem Bruchteil seines Geldes hätte er in Gundelsheim Wunder bewirken können. Will er wohl nicht.
Elsam
schrieb am 20.02.2013, 21:33 Uhr
Mit einem Bruchteil seines Geldes hätte er in Gundelsheim Wunder bewirken können. Will er wohl nicht.

O sti el ce-o sti.
orbo
schrieb am 20.02.2013, 21:49 Uhr
richtig TAFKA und bankban... Nur der Herr Papa ist aus Hst...
lucky_271065
schrieb am 20.02.2013, 23:13 Uhr
@Orbo

Lucky, warum denn wieder dieser Ton, diese Haeme? Gestern noch hast Du mehrfach Deine Argumentation zu meinen Ungunsten mit sehr fragwuerdigungen Aeusserungen anderer zu untermauern versucht, hast sogar meinen bevorstehenden Rausschmiss den Admins in den Mund gelegt (was nach Rueckfrage definitiv nicht stimmt).

Du solltest richtig lesen - und verstehen - können.

Ich habe geschrieben, dass man Dich bei Deinem Stil bald hätte rausschmessen müssen. Nicht, dass die (anderen beiden) Administratoren das gesagt hätten. Solltest Du denen das so rübergebracht haben, ist das natürlich Dein eigener Blödsinn.

Ausserdem habe ich heute neue Informationen darüber erhalten, dass mehrere Personen nur wegen Dir jene Diskussionsgruppen verlassen haben.

Ich kann das gut nachvollziehen, dass Jemand, der Dich etwas näher kennenlernen "durfte" - sei es auch nur virtuell - Nichts mehr mit Dir zu tun haben möchte.

Die Introspektion kannst Du also Dir selber zu Gemüte führen.
Anchen
schrieb am 21.02.2013, 00:56 Uhr
orbo
schrieb am 21.02.2013, 06:55 Uhr (am 21.02.2013, 06:55 Uhr geändert).
@Lucky Lux:
Auf meine Frage, wass Deinen Ton, Deine Häme rechtfertige, bist Du natürlich nicht eingegangen. Statt einer Antwort schon wieder eine Verbalatacke der übelsten Art. Ich kann das gut nachvollziehen, dass Jemand, der Dich etwas näher kennenlernen "durfte" - sei es auch nur virtuell - Nichts mehr mit Dir zu tun haben möchte. Diese "augsgleichende" Art hätte ich beim "Präsident" des Diakoniewerkes Rumänien nicht erwartet.

Wass Du geschrieben hast kann doch jeder nachlesen. Probier's doch auch mal, bevor Du wieder Deine verbotene Rhetorik nutzt: Nachdem Du den Admin erwähnt hast kam Dein Satz: Bei Deinem Umganston hätte man Dich bald rausschmeissen müssen, Nun, wer soll das denn tun, ausser dem Admin? ;-) Versuch doch Deine Erwartungen anderen gegenüber doch selber erstmal nachzukommen ("Du solltest richtig lesen - und verstehen - können.")

Ausserdem habe ich heute neue Informationen darüber erhalten, dass mehrere Personen nur wegen Dir jene Diskussionsgruppen verlassen haben. Das tut mir Leid, wenn dem so sein sollte. Was aber durchaus bekannt ist, dass zu der neu gegründeten FB-Gruppe "Alt-Hermmanstadt" sehr viele (ca. 250) Mitglieder wegen meinem damaligen Kollegen und mir hinzukamen und sich mehrmals für das Engagement öffentlich bedankt haben. Das war natürlich bevor Du kamst um Deine Gedankengut mit anderen zu teilen.

Eigene Behauptung aufstellen, die nicht nachprüfbar sind und sie als allgemeingültig darzustellen um die eigene Sichtweise über andere Menschen und nicht zur Sache anderen aufzudrücken ist nunmal verbotene Rhetorik. Falls Du noch immer nicht wissen möchtest, was das ist, dann lies doch nach:

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Oder hast DU das Buch schon längst verinnerlicht?

Du hast noch immer nicht mitgeteilt, was Dich beflügelt, anderen hier im Netz Deine Sichtweise der Dinge und vor allem über Menschen aufdrücken zu wollen. Dafür bist Du schon fast zu jeder Uhrzeit in FB und hier im Forum unterwegs. Wie Du das zeitlich mit Deinem Job und Deinen Ehrenamt in Einklang bringst ist weiterhin ein Rätsel. Du schreibst Präsident des DW ist hierzulande eine ehrenamtliche Funktion. Ehrenamtliche Arbeit bei dem Diakoniewerk Rumänien, dessen Präsident Du angibst zu sein, ist doch auch Arbeit, es sei denn, Du hast nur die Funktion vor Augen. Ist das etwa das althergebrachte Postengeschachere? Oder verstehst Du Deine Art von "Aufklärungsarbeit" im Internet auch als diakonischen Dienst?
getkiss
schrieb am 21.02.2013, 07:15 Uhr
Das sind ja ganz neue, für mich bis dato unbekannte Aspekte.

Dieser mit jeder Seife bedeckte Mensch, Präsident des DW in Rumänien?

Womöglich hier mit "bekehren" beschäftigt, von "Höheren beseelt"?

Na dann, liebe Leute (im Forum), lasst mal die (katholische) Kirche im Dorf, ich meine ihr habt was zu tun.
lucky_271065
schrieb am 21.02.2013, 08:14 Uhr (am 21.02.2013, 08:17 Uhr geändert).
@orbo

Ist es etwa eine Angewohnheit von Dir, Dich in dienstliche Angelegenheiten anderer Leute einzumischen?

Oder andere Leute in ihrem dienstlichen Bereich anzugreifen, weil Du persönliche Differenzen mit ihnen hast?

Und überhaupt, anderen Leuten in ihrem privaten und dienstlichen Leben nachzuschnüffeln?

Ich habe inzwischen von mehreren Seiten Informationen erhalten, dass Du das tun würdest.

Und das ist keineswegs "verbotene Rhetorik".

Verbotene Rhetorik ist eher das, was Du betreibst. Allgemein und speziell auch mir gegenüber.

Andere haben sich deshalb Deinetwegen aus verschiedenen Diskussionsgruppen zurückgezogen, und ich kann das nachvollziehen.

Das ist nicht meine Art. Ich sage Dir einfach meine Meinung. Und die ist, dass Du ein Mensch mit sehr ernstzunehmenden Persönlichkeits- und Beziehungsproblemen bist. Das tut mir leid und ich hoffe, dass Du da für Dich eine gute Lösung findest.

Aber solange Du das nicht tust und dauernd Andere anpöbelst und verleumdest (öffentlich wie privat), sollst Du Dich nicht wundern, wenn die Betreffenden Nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen. Egal ob in Forum, Kirche oder auch Diakonie.

Auch der Präsident eines Diakonischen Werkes muss sich nicht von jedem dahergelaufenen Schnüffler und Verleumder blöd anmachen lassen, ohne ihm Paroli su bieten. Ich habe Dir schon vor längerer Zeit in einem persönlichen Gespräch empfohlen, anderweitig Hilfe zu suchen. Wenn nötig auch fachliche. Und das war keine Beleidigung, sondern sehr ernst gemeint.

Notorische Störenfriede schliessen sich früher oder später selber aus. Zumindest dort, wo Andere den Mut haben, sie mit ihrem Fehlverhalten zu konfrontieren.

seberg
schrieb am 21.02.2013, 08:53 Uhr (am 21.02.2013, 09:17 Uhr geändert).
Ich muss Orbo leider recht geben: vor Lucky kann man

nicht genug warnen. Seine an der Oberfläche glatt

gestriegelten und schönen gesetzten Worte sind nichts als

Draperie, es fehlt ihnen alles menschlich Direkte, Offene,

Unfertige, Ungeschützte und damit alles, was ihn

sympathisch machen könnte. Statt um Menschlichkeit, geht es

ständig um das Beeinflussen von Menschen. So etwas kennt

man zur Genüge von Psychopathen, die fehlende

Beziehungsfähigkeit mit Machtausübung und Manipulation zu

kompensieren suchen.

Statt Vertrauen, empfehle ich gegenüber solchen Leuten äußerstes Misstrauen!
lucky_271065
schrieb am 21.02.2013, 09:15 Uhr
@Seberg

Ich muss Orbo leider recht geben: vor Lucky kann man

nicht genug warnen. Seine an der Oberfläche glatt

gestriegelten und schönen gesetzten Worte sind nichts als

Draperie, es fehlt ihnen alles menschlich Direkte, Offene,

Unfertige, Ungeschützte und damit alles, was ihn

sympathisch machen könnte. Statt um Menschlichkeit, geht es

ständig um das Beeinflussen von Menschen. So etwas kennt

man zur genüge von Psychopathen, die fehlende

Beziehungsfähigkeit mit Machtausübung und Manipulation zu

kompensieren suchen.

Statt Vertrauen, empfehle ich gegenüber solchen Leuten äußerstes Misstrauen!


Interessant! Genau das Gleiche empfinde ich Dir gegenüber.

Interessant auch der Schulterschluss mit orbo, nachdem er vor nicht allzulanger Zeit auch Dich auf ähnliche Weise angegriffen hat.

Wenn jemand orbo gegenüber direkt, offen und auch "ungeschützt" war - mit dem bewussten Risiko, auch mir Blössen zu geben - dann war ich es.

Aber nachdem er nun mich angreift, ist es scheinbar für Dich das "gefundene Fressen". Und De nutzt es auch gleich, um einen Berufskollegen (wenn Du auch nicht Arzt bist, wie Du hier anscheinend manche glaube lässt - siehe Diskussion um Eid des Hippokrates etc., sondern Psychologe und Psychotherapeut) - wie schon so oft - öffentlich anzugreifen.

Schönes Beispiel von Berufsethik!
Indiana
schrieb am 21.02.2013, 09:43 Uhr (am 21.02.2013, 09:43 Uhr geändert).
Ich muss Orbo leider recht geben: vor Lucky kann man

nicht genug warnen.


@seberg,
die sind doch beide fertig.

Lesen und amüsieren ist angesagt.
seberg
schrieb am 21.02.2013, 09:55 Uhr (am 21.02.2013, 09:56 Uhr geändert).
Lesen und amüsieren ist angesagt.
Da ist was dran. Danke!
harald815
schrieb am 21.02.2013, 10:01 Uhr
Habe ich schon mal gefragt?:
Lucky, wieso geben Sie sich mit Idioten ab?
orbo
schrieb am 21.02.2013, 10:11 Uhr (am 21.02.2013, 10:22 Uhr geändert).
@Lucky
Du greifst (wieder) mich massiv an, weil ich auf DEINEN Kommentar in einem Diskussionsforum reagiert habe. (“Präsident des DW ist hierzulande eine ehrenamtliche Funktion.”) Es kann fuer einen alten Internethasen wie Dich nicht ueberraschend sein, dass auf eigene Kommentare andere folgen. Das ist der Sinn eines Internetforums.
Um zu erfahren, dass jemand den Vorsitz des Diakonischen Werkes Rumaeniens uebernommen hat braucht man ausgerechnet fuer die genannte Funktion nicht “herumzuschnueffeln”. Die Besetzung des oeffentlichen Amtes erfaehrt man unter den Siebis ohne eigene Anstrengungen.

Es ist richtig, dass ich im Rahmen der aus der Mitte der ev. Kirche Rumaenien - der das Diakonische Werk Rumaenien angegliedert ist - erhobenen Korruptionsvorwuerfen diesen fairer Weise nachgegangen bin, da daran ein oeffentliches Interesse besteht. Wieso stoert Dich das?

Nach Deiner Auskunft ist Dein Engagement bei der Diakonie ehrenamtlich und nicht dienstlich! Ist es so schwer fuer Dich das zu trennen? Vermischt Du Berufliches mit Privatem? Wieso beschwerst Du Dich, dass ich Dich aufgrund Deines eigenen Beitrags auf die Diakonie anspreche damit DU in Deinem naechsten Kommentar seberg selber auf Dienstliches ansprichst (“wenn Du auch nicht Arzt bist, wie Du hier anscheinend manche glaube last”). Was tust Du da? Ist es denn trotz Hinweisen so schwer fuer Dich an Dir die gleichen Massstaebe anzusetzen wie Du sie bei anderen ansetzt?

Kannst Du nachvollziehen, dass ich mit einem Gleichgesinnten eine FB-Gruppe ins Leben gerufen habe, in der viele Nutzer Tag fuer Tag begeistert mitgewirkt haben und auch fuer mein Engagement sehr dankbar waren? Dass auch wegen mir hunderte hinzukamen? Allerdings hat sich die Atmosphaere just zu dem Zeitpunkt geaendert, als Du hinzukamst…

Kannst Du verstehen, dass mancheiner dem Streit (mit Dir) aus dem Weg geht und sich au seiner Gruppe abmeldet? Oder gehoerst Du zu jenen Menschen, die ueber die unbekehrbaren Haudegen bei siebenbuerger.de laesterst und gleichzeitig tag taeglich dabei bist um sie zu bekehren? Es gibt Leute, die Unbekehrbare nicht versuchen zu bekehren.

Du greifst nun auf ueberlste Art einen User an, nur weil er fuer mich Verstaendnis aeussert, stellst gar seine Berufsethik in Frage! Es ist richtig, dass ich vor ueber einem Jahr mit seberg Meinungsverschiedenheiten hatte und er mit mir. Ja und? Das ist in Diskussionsforen nichts Aussergewoehnliches. Aber deshalb ueberschuetten wir uns doch nicht mit Hasstiraden und hetzen andere unbedarfte Menschen aufeinander. Es ist auch richtig, dass ich mich vor ueber einem Jahr aus diesem Forum ausgeklingt hatte, weil es mir schlichtweg zu bunt wurde. Verstehst Du, dass einer, der Streit aus dem Weg geht, eben kein Stoerenfried ist?

Und nun zu Dir: Du rufst indirekt dazu auf, dass man mit mir im Internet wie auch real keinen Umgang zu pflegen hat. Was bist Du bloss fuer ein Mensch?!

Lesen ist i.O. Indi... ;-)

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.