Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 28.02.2013, 23:58 Uhr

Nixe, du hast mir hier „angedroht“, mir zu sagen wer ich sei und was ich wolle.

Daher, fragte ich mich an meiner Reihe, wer du wirklich seiest und ob du über die richtigen Qualifikationen verfügst, um diese verantwortungsvolle Aufgabe die du dir selbst auferlegt hast, durchzuführen.

Aber ich denke es hat keinen Sinn mehr, du bist zu langsam in deinen „Reaktionen“. Bist du an jemanden angewiesen, der erst deine Texte aus dem Sächsischen übersetzten muss?
gerri
schrieb am 01.03.2013, 00:13 Uhr (am 01.03.2013, 00:15 Uhr geändert).
@ Das Land brennt schön langsam und ihr albert da rum.
Habt ihr die Sendung von Maybrit Illner verfolgt? Nein?
Also,hunderte von Roma aus Rumänien und Bulgarien sind da und vermutlich werden noch tausende kommen,alle sind ratlos,sogar die Grünen.
Das größte Problem,man kann sich mit ihnen,den Roma nicht verständigen,sie vielleicht aufklären,den keiner kann Romanisch.Sogar die junge Frau eine Sintetza,deutsche Sinti,bedauert das sie sich mit den Neuankömmlingen nicht verständigen kann.Als ob die vom Mond kämen,nicht aus Rumänien und Bulgarien,deren Ländersprachen sie beherrschen.
Es gibt doch so viele hier die beide Sprachen beherschen,Deutsch und Rumänisch oder Deutsch und Bulgarisch,an die Möglichkeit denkt Niemand.
Schade das keine Möglichkeit geboten wurde,in die Sendung anzurufen,damit auch Zuschauer ihre Meinung äußern können.
Gute Nacht Deutschland.
Kichermaus
schrieb am 01.03.2013, 00:18 Uhr
@Gerri
Entschuldige, du hast völlig Recht.
Mein Apparat blieb heute stumm, habe vergessen, die Sendung zu schauen, obschon ich es mir vorgenommen hatte.
Ja, angesichts dieser hilflosen, ja schon fast trostlosen Lage schäme ich mich jetzt für meine Blödelei. Das wirkt daneben dann wie Hohn.
Danke für deinen Hinweis und wie gesagt - ich persönlich war heute im Tal der Ahnungslosen.
Joachim
schrieb am 01.03.2013, 00:22 Uhr
Aber gerri,
du bist aber ein Sensibelchen!

Vor was hast du denn Angst?
Vor Roma oder Sinti?

Habe lieber Angst vor denen, die deine Sparzinsen
und deine Rente klauen.

Mit Roma und Sinti wird nur vom wahren Thema abgelenkt.

Mit Roma und Sinti können wir wenigstens feiern.
nixe
schrieb am 01.03.2013, 00:28 Uhr
@ Kichermaus

...jetzt hast du s mir aber gegeben. Jetzt weiß ich aus erster Hand was deine Ausbildung ist.

Soll ich jetzt, wenn ich im Kontext lese, aus deinen Beiträgen hier im Forum Rückschlüsse ziehen, wie du deinen Beruf ausübst?

Es spielt keine Rolle was ich für dich zu sein scheine, scheine zu sein. Aus irgendeinem Grund willst du dich mit mir keppeln. Wenn nicht auf direktem Wege, dann auf Umwegen über Elsam s Kommentar, an den du dich dran hängst.

Na bitte, heute hab ich einmal ausnahmsweise, freiwillig mitgemacht Hoffe dein Bedürfnis ist hiermit befriedigt!
Kichermaus
schrieb am 01.03.2013, 00:29 Uhr (am 01.03.2013, 00:29 Uhr geändert).
Schläfst du im Kurzzeitrhythmus, Jo?

Und ernsthaft:

Ganz so rosarot sieht das Problem aber nicht aus, wie du es schön ausmalst... Und es ist wohl zu vermuten, dass dies erst eine erste Welle war...
Elsam
schrieb am 01.03.2013, 00:30 Uhr
Gerri
Das Land brennt schön langsam und ihr albert da rum.
Habt ihr die Sendung von Maybrit Illner verfolgt? Nein?
Also,hunderte von Roma aus Rumänien und Bulgarien sind da und vermutlich werden noch tausende kommen


Gerri ich persönlich mache mir schon Sorgen.

Die deutsche Politiker sind alle der Meinung, in Rumänien würden sie diskriminiert.
Jetzt haben sie endlich die Möglichkeit zu zeigen, wie sie es besser machen können.
Happy integration!
Mynona
schrieb am 01.03.2013, 00:33 Uhr
Es gibt doch so viele hier die beide Sprachen beherschen,Deutsch und Rumänisch oder Deutsch und Bulgarisch,an die Möglichkeit denkt Niemand.

Es geht doch gar nicht um Rumänisch oder Bulgarisch sondern um Romanes das anscheinend keiner hier spricht.
Kichermaus
schrieb am 01.03.2013, 00:36 Uhr
@ Nixe
M.V. - das grenzt wahrlich an D.......!
Ich habe mit dir so viel zu tun wie mein Jackenknopf mit meinem Stiefl.
Und wenn du heute etwas mehr und sorgfältiger hier mitgeselen hättest, wüsstest du dies wie auch jenes:

Ich habe das gleiche Meinungsrecht wie du.
Und weder will ich dir etwas noch von dir etwas - in keiner Weise.
Aber ich habe etwas gegen - wie ich bereits schrieb und nicht erst heute.
Ich mag keine BranserInnen.
Du bist in meinen Augen wenig bzw. nicht authentisch.
Dagegen bin ich allergisch, nicht unbedingt gegen dich.
Und - noch einmal:
Gleiche Rechte für alle!
That´s all, my dear.
Have a good night.
... Thank you, too.
Mynona
schrieb am 01.03.2013, 00:36 Uhr
Welch Déjà-vu zu später Stunde...
@Nixe, vor einiger Zeit war ich noch sozusagen an deiner Stelle, damals noch nicht Mäuschen sondern Herzchen...:-)
Ich staune wie sich der "Schlagabtausch" doch ähnlich ist und stelle mir die Frage: woran kann das liegen?
nixe
schrieb am 01.03.2013, 00:43 Uhr
@ Elsam

Nixe, du hast mir hier „angedroht“, mir zu sagen wer ich sei und was ich wolle.

;) sonst geht es dir gut? Warum willst du ein bedrohliches Szenario aufbauen? Der Computer surrt ganz leise vor sich hin, ist eher einschläfernd, der Bildschirm leuchtet bedächtig und auch die Buchstaben hupfen nicht herum
Kichermaus
schrieb am 01.03.2013, 00:43 Uhr (am 01.03.2013, 00:46 Uhr geändert).
Völlig klar, Mynona, eben gekommen scheinbar, nicht im Bilde, aber die Stecknadel spielen - völlig "klar", woran - nein an wem- das liegt: "Natürlich", wie sollte es auch anders sein hier - an mir- und zwar allein und nur und überhaupt an mir.

Was soll man dazu noch sagen?
Bezeichnend hatten wir schon.
Typisch auch.
Dann eben bezeichnend und typisch - deine wie eure "Denk"weise bzw. schwarz gefärbte Sichtweise, eingeschossen auf die Herzmaus.
So what!
Kichermaus
schrieb am 01.03.2013, 00:49 Uhr (am 01.03.2013, 00:50 Uhr geändert).
sonst geht es dir gut? Warum willst du ein bedrohliches Szenario aufbauen? Der Computer surrt ganz leise vor sich hin, ist eher einschläfernd, der Bildschirm leuchtet bedächtig und auch die Buchstaben hupfen nicht herum

Noch so eine dieser überaus ""sinnvollen"" Verlautbarungen der Userin Nixe.

Aber, aber, Frechmaus, darf man doch nicht sagen, nicht feststellen hier. Halt deinen Mund.
Kann und will ich aber nicht.
Gleiches Recht für alle.
nixe
schrieb am 01.03.2013, 00:50 Uhr
@ Mynona

...na unter uns gesagt, das hab ich gleich erkannt.
Aber ich wollt den running Gag nicht kaputt machen.
Mynona
schrieb am 01.03.2013, 00:51 Uhr
Völlig klar, Mynona, eben gekommen scheinbar, nicht im Bilde, aber die Stecknadel spielen

Eben gekommen?:-)))
Ich war doch nur kurz weg und bin durchaus immer im Bilde da ich auch alles nachlese und nicht nur die letzten Postings :-)

völlig "klar", woran - nein an wem- das liegt: "Natürlich", wie sollte es auch anders sein hier - an mir- und zwar allein und nur und überhaupt an mir.

Hab ich das gesagt? Warum interpretierst du wieder irgend etwas rein? Also ich muss schon sagen, deine Denkweise ist immer wieder "das Glas ist halb leer", nie anders rum....

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.