Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 02.03.2013, 11:18 Uhr
Wird in Frankreich tätowiert?

War es nicht früher? War das in Frankreich?
seberg
schrieb am 02.03.2013, 11:22 Uhr (am 02.03.2013, 11:48 Uhr geändert).
gerri:"In Frankreich wie es die Medien brachten,konnte man dann erkennen das die Familien-Mitglieder schon kassiert haben und per bezahltem Flug zurückgeschickt wurden."
gerri, kannst du bitte angeben, wo man diese Nachricht über der Tätowierung der Roma in Frankreich nachlesen kann, bzw. auf welche "Medien" du dich beziehst?
Haiduc
schrieb am 02.03.2013, 11:49 Uhr
War es nicht früher? War das in Frankreich?
Sehr viel früher ... zum Beispiel auf Samoa
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Tattoo (El) Samoa
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
seberg
schrieb am 02.03.2013, 11:52 Uhr (am 02.03.2013, 11:53 Uhr geändert).
El Sam oha!
nixe
schrieb am 02.03.2013, 12:21 Uhr
@ Elsam

...."treffender" als du selber hätte es keiner formulieren können in Wort und Bild. Was wunder, ich hätte es von dir auch nicht anders erwartet

....und welche Rolle spielst du in der Geschichte hmm die austeilende? ...oder die einsteckende?

Außerdem, danke ich dir dafür, dass du alle drei Genannten über einen Kamm geschert hast
Elsam
schrieb am 02.03.2013, 12:57 Uhr
Außerdem, danke ich dir dafür, dass du alle drei Genannten über einen Kamm geschert hast

Gern geschehen!

gerri
schrieb am 02.03.2013, 13:55 Uhr (am 02.03.2013, 14:01 Uhr geändert).
@ Die Nachricht war für mich auch etwas komisch seberg,habe sie dreimal nachgelesen,kann aber nichtmehr sagen wo sie zu der Zeit gebracht wurde.Lese täglich mehrere Zeitungen aus Rumänien und Regionale,nun es sind schon Monate vergangen.
seberg
schrieb am 02.03.2013, 14:12 Uhr
Danke, gerri, für die Antwort. Bis auf Weiteres muss ich also davon ausgehen, dass es sich bei den angeblichen Tätowierungen von Roma in Frankreich um eine Ente, bzw. um eine Falschmeldung handelt.
gerri
schrieb am 02.03.2013, 14:27 Uhr
@ Hättest du die Empfänger dir bildlich gemerkt,oder auf Ehrenwort? Sicher ist das schöner,mein ich auch.
harald815
schrieb am 02.03.2013, 14:41 Uhr (am 02.03.2013, 14:41 Uhr geändert).
Ich bleibe bei meiner Frage, auch wenn ich sie entwas "anpasse":
Und was machen sie mit einem tätowierten Rückkehrer, auch wenn es sich nicht um eine Tätowierung sondern um irgendeine andere Kennzeichnung handelt - z.B. die Aufzeichnung von Fingerabdrücken, Fotos oder Ähnlichem? Was ist also die Lösung des Problems (für Frankreich)?
Klingsor
schrieb am 02.03.2013, 14:47 Uhr (am 02.03.2013, 14:58 Uhr geändert).
@gerri:- Joachim, Angst habe ich persönlich keine,was soll ich denn verlieren,die Pferde von meinem Radel? Hoffentlich werd ich nicht Hundert,das ich die gröbsten Veränderungen noch sehen muss in Deutschland.
Wenn die Politiker auf die Idee kommen,jeder Familie ein Geld zu geben und zurückschicken,sind sie nicht sicher das die Gleichen in einem Monat wieder an der Pforte stehen.
Denn das kennzeichnen,tätowieren wie in Frankreich können sie sich nicht erlauben....
Alles meine Meinung.


@gerri: Die Nachricht war für mich auch etwas komisch seberg,habe sie dreimal nachgelesen,kann aber nichtmehr sagen wo sie zu der Zeit gebracht wurde.Lese täglich mehrere Zeitungen aus Rumänien und Regionale,nun es sind schon Monate vergangen.



Mag sein, da wird etwas verwechselt,auf jeden Fall eine merkwürdige Nachricht erscheint 03.10.2010 als Copy-Paste (LINK?) auf dem Blog (Gift und Galle) des Christlich-Ultranationalisten Victor Roncea.



Link: Blog Victor Roncea:
Al Jazeera: Franta va amprenta biometric tiganii. Cine urmeaza?







(nicht:) Mit viel Spaß
Klingsor

seberg
schrieb am 02.03.2013, 14:56 Uhr (am 02.03.2013, 14:58 Uhr geändert).
Was ist also die Lösung des Problems (für Frankreich)?
Ja, was machen "sie" wohl mit einem tätowierten Rückkehrer grübel...grübel...?

Bitte um zügige Beantwortung der Frage, damit harald von einer eigenen Phantasiebeanspruchung, kritischen Überlegung und hilflos empörten Beantwortung dispensiert bleibt...pardon, er ist natürlich wirklich ehrlich ahnungslos...
Elsam
schrieb am 02.03.2013, 15:28 Uhr
Ja, was machen "sie" wohl mit einem tätowierten Rückkehrer grübel...grübel...?

Nochmals tätowieren oder ...
nixe
schrieb am 02.03.2013, 16:18 Uhr
..ähnlicher Artikel...allerdings schon etwaaas älter

Wir sind doch kein Vieh...taz.de

hierbei handelt es sich aber um Stempel und nicht Tätowierung..
harald815
schrieb am 02.03.2013, 16:50 Uhr
Die Frage ist doch nur bedingt, ob und wie man jemanden kennzeichnet. Die viel wichtigere Frage ist doch: "Wofür die Kennzeichnng, was soll es nutzen, was geschieht mit einem "Wiederholungstäter"? Wenn man diese Antwort nicht hat, hat das Kennzeichnen an sich keinen Sinn, nicht nur die Art der Kennzeichnung. Wenn man also die Antwort auf die wichtigere Frage hat, dann können wir darüber diskutieren ob eine Kennzeichnung erlaubt sein sollte oder nicht.
Übrigens wurde selbst im 3. Reich eine Tätowierung nicht an sich als negativ empfunden. Die SS Mitglieder waren alle tätowiert (was ihnen dann zu schaffen machte, die Tätowierung glaubwürdig zu entfernen).

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.