Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 28.02.2013, 21:14 Uhr
Nixe - Stichwort "rumänische Freunde"

Hadrianus

der Satz"ich habe rum.Freunde"klingt für mich wie der Standardsatz,den viele Antisemiten von sich geben,wenn sie von Juden reden:"ich habe ja gar nichts gegen Juden,einige meiner besten Freunde sind Juden",meistens folgt danach das antisemitische Statement.Auch das ist etwas,was uns charakterisiert:diese durch nichts zu rechtfertigende Überheblichkeit ihnen(den "Walachen")gegenüber!Mehr als eine herablassende paternalistische Haltung(so als wären wir etwas besseres)ihnen gegenüber bringen wir kaum zustande,so als wären sie immer noch Leibeigene auf dem sächsischen Königsboden.Und auch diese ständige Jammerei,wie schlimm wir gelitten haben,und wie wir deportiert wurden usw.usw.
Mynona
schrieb am 28.02.2013, 21:25 Uhr
Setz es dir doch ins Profil wenn du dich so daran aufgeilst...
Elsam
schrieb am 28.02.2013, 21:26 Uhr (am 28.02.2013, 21:34 Uhr geändert).
Wie meinst du es?
Kann man es auch in verständlichem Deutsch ausdrucken?

p.s. Du fühlst dich angesprochen ? Zu viele rumänische Freunde? Lol

Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 21:33 Uhr
Wird wohl zu Mynonas Grundwortschatz gehören, wenn sie ihn selbst öffentlich zum "Besten" gibt.
Mynona
schrieb am 28.02.2013, 21:35 Uhr
Gehört es nicht, passt aber im Moment so gut zu elsam, ich greife ihm zuliebe gerne auch mal in die untere Schublade :-)
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 21:37 Uhr
nixe
schrieb am 28.02.2013, 22:37 Uhr
@ Elsam

...du ganz allein entscheidest in jedem Moment deines Lebens ob du dein Gesicht der Sonne zuwendest und ins Licht schaust, oder ob du dich von der Sonne abwendest und in deinen Schatten schaust...

Elsam
schrieb am 28.02.2013, 22:42 Uhr
Shimon
...du ganz allein entscheidest in jedem Moment deines Lebens ob du dein Gesicht der Sonne zuwendest und ins Licht schaust, oder ob du dich von der Sonne abwendest und in deinen Schatten schaust...


Warum klingen in meine Ohren so salomonisch diese weise Worte?

TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2013, 22:42 Uhr (am 28.02.2013, 22:44 Uhr geändert).
elsam, du zitierst hadrianus, du zitierst dex online, du hast eine Aversion gegen Ungarn. Was für ein Zufall, dass du dieselben "Tugenden", wie aurel aufweist. Du hast es wirklich nötig!

PS: Sogar User verwechselst du, wie er! LOL

Shimon
...du ganz allein entscheidest in jedem Moment deines Lebens ob du dein Gesicht der Sonne zuwendest und ins Licht schaust, oder ob du dich von der Sonne abwendest und in deinen Schatten schaust...


Warum klingen in meine Ohren so salomonisch diese weise Worte?

Elsam
schrieb am 28.02.2013, 22:45 Uhr (am 28.02.2013, 22:47 Uhr geändert).
Habe ich Nixe mit Shimon verwechselt?
Warum denn?


p.s. Taafka du brauchst noch einen Tisch (mindestens) unter deinen Füße, um mir in die Augen richtig schauen zu können.

Mynona
schrieb am 28.02.2013, 22:47 Uhr
"Unser" Herr Steinbrück tritt aber auch in jedes Fettnäpfchen ... und wenn gerade keins da ist, sucht er ganz ehrgeizig bis er eins findet ... und schwups ist er drin. Herr Steinbrück, wer ein solch hohes politisches Amt bekleidet, darf nicht immer alles sagen was er denkt ... das 1x1 der Politik

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/italien-eklat-wissing-schmaeht-steinbrueck-als-peerlusconi-a-886001.html
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2013, 22:49 Uhr (am 28.02.2013, 22:50 Uhr geändert).
p.s. Taafka du brauchst noch einen Tisch (mindestens) unter deinen Füße, um mir in die Augen richtig schauen zu können.
Eşti cu capu-n nori, bre. Vezi să nu ameţeşti, că o să pici tare mult.
Elsam
schrieb am 28.02.2013, 22:51 Uhr
Tafka, Nixe redet dort wie Shimon, das wollte ich mit der angeblichen Verwechselung unterstreichen.
Friedrich K
schrieb am 28.02.2013, 22:53 Uhr
p.s. Taafka du brauchst noch einen Tisch (mindestens) unter deinen Füße, um mir in die Augen richtig schauen zu können.
Und Sie einen "plastischen Chirurgen" oder "Teilchenstrecker" um ihm richtig in den Stiefel pinkeln zu können.
nixe
schrieb am 28.02.2013, 22:56 Uhr
@ Elsam

...du willst doch nicht wirklich, dass ich oder ein anderer hier aus dem Forum, dir ausdeutscht warum du dich verhältst wie du es tust ?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.