Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 03.03.2013, 17:03 Uhr (am 03.03.2013, 17:21 Uhr geändert).
@ Nur noch einmal,es ging damals um die Abschiebungen der Zigeuner aus Frankreich,ein jedes Familienmitglied bekam einen Betrag auf die Hand,der Flug war bezahlt und ab gings
Richtung Heimat.Damit sie eine Woche später nicht wieder vor der Kasse in Frankreich stehen,wurde gekennzeichnet. Uff! (Keine Sozialhilfe!!!)
kranich
schrieb am 03.03.2013, 19:30 Uhr
Hallo Joachim, was ist an kranichs Kommentar volksverhetzend? Da sind ja nur Wahrheiten,oder nicht?

@gerri: Menschen vom Schlag eines Joachim interessieren sich nicht für Wahrheiten! Denen geht es mehr darum, den ihnen nicht wohl Gesinnten alles Mögliche anzuhängen, um sie mundtot zu machen. Da sind Fremdenhass oder die Nazi-Keule die klassischen Mittel, die sie anwenden. Diese Maschen werden schon seit Jahrzehnten betrieben und sind sogar in einigen Fällen von Erfolg gekrönt. Damit muss man leben.

Joachim
schrieb am 03.03.2013, 20:49 Uhr (am 03.03.2013, 20:53 Uhr geändert).
walter-georg der Spaß ist jetzt entgültig vorbei!

Schlagen kann ich dich nicht, weil du mit deiner "schlanken Taille" und auf Grund deines Alters kein Gegner bist.
Wehren kann ich mich, weil die Admins nicht einschreiten, auch nicht.
Anzeigen wollte ich auch niemanden.
Da du aber nicht aufhörst, mich zu denunzieren und zu belästigen, werde ich keinen anderen Ausweg sehen.
Paß auf! Ich zerlege dich und deine Gruppe in alle Einzelteile. Ich habe die Schnauze voll!
Und glaube mir, das wird kein Spaß.
Dann will ich es wissen, ob ein Beamter (Lehrer)solche volksverhetzende Kommentare öffentlich äußern darf.
Dann bekommst du es schriftlich! Egal was es mich kostet.
Kichermaus
schrieb am 04.03.2013, 07:27 Uhr (am 04.03.2013, 07:33 Uhr geändert).
Friedrich K
schrieb am 04.03.2013, 08:36 Uhr
Die Geschicht wiederholt sich:
Seit 20 Uhr 49 wird jetzt zurückgeschossen!

Paß auf! Ich zerlege dich und deine Gruppe in alle Einzelteile. Ich habe die Schnauze voll!
Und glaube mir, das wird kein Spaß.

Die „Palz“ setzt auf Angriff und Vergeltung – Visier ist geputzt, Messer sind gewetzt, Sidewinder sind scharf, Mut literweise getankt, die verstellbaren Düsen des „Afterburners“ sind professionell justiert, "Afterburner" kann zugeschaltet werden, …

Dann bekommst du es schriftlich! Egal was es mich kostet.
Haben Sie etwa geerbt?
gerri
schrieb am 04.03.2013, 08:48 Uhr (am 04.03.2013, 08:50 Uhr geändert).
@ Hallo, So hat das mit den Diktatoren angefangen,zuerst waren sie eine kleine Schlägergruppe,konnten Welche erschrecken die Anderen haben weggesehen da sie andere Sorgen hatten.Andere schlossen sich ihnen aus verschiedenen Gründen an,man wollte auch zu den Starken gehöhren,dann verriet einer den Anderen und plötzlich war er da der große
bewunderte.
Nach Jahren des Kampfes und Wiederstandes,haben die Unterdrückten und Verfolgten den Diktator und seine Anhänger weggefegt.Man hoffte auf Frieden, Ruhe.
Nein, nun musste man die Verfolgten und Unterdrückten fürchten die überal die Führung übernommen haben und sich nicht viel besser benehmen wie die Anderen,ständig Menschen aushorchen,belehren in ihrem Sinne.Und das nicht nur 12 Jahre sondern 68 Jahre....
-Das ist meine persönliche Meinung.
Shimon
schrieb am 04.03.2013, 08:59 Uhr
@gerri
...Verfolgten und Unterdrückten fürchten die überal die Führung übernommen haben...

Kannst Du mir ein Land in Europa nennen, wo die Verfolgten und Unterdrückten die Führung übernommen haben?
gerri
schrieb am 04.03.2013, 09:04 Uhr (am 04.03.2013, 09:06 Uhr geändert).
@ Sag mir ein Land wo sie nicht übernommen haben!
-Auch meine persönliche Meinung.
Biervampy
schrieb am 04.03.2013, 09:44 Uhr (am 04.03.2013, 09:46 Uhr geändert).
"ZEIT ist ...
Managergehälter - Politiker sehen Schweizer Votum als Vorbild für Deutschland
Anschauen, "abschauen", pos. Übertragbares für Deuschland vielleicht irgendwann einmal auch umsetzen ... ???"

Die Minder-Initiative wurde angenommen, leider wird in deutschen Medien nicht so deutlich beschrieben, um was es da eigentlich geht. An den Managergehältern und Boni's wird sich wenig ändern, schaut man sich wer in Unternehmen die Aktienmehrheit hat (und das wir nicht der Kleinanlager sein) kann man sich vorstellen, dass diese vieles tun werden, aber nicht die Gehälter und Boni's ihresgleichen stutzen. Immerhin, goldene Fallschirme, im Falle eines Ausschieds (freiwillig oder unfreiwillig) werden in dieser Höhe schwieriger. Ironie des Schicksals ist, dass ausgerechnet Herr Vassella (Novartis) für das Ergebnis dieser Initiative verantworlich ist. Falls es um seine Person nicht solch einen Trubel gegeben hätte, wäre es knapp geworden.

Auch bleibt abzuwarten, wie die gesetzliche Umsetzung dessen aussieht. Es wäre nicht die erste Initiative in CH die nicht genau so umgesetzt wird, wie es im Initiativtext steht.
seberg
schrieb am 04.03.2013, 09:48 Uhr (am 04.03.2013, 09:56 Uhr geändert).
„nun musste man die Verfolgten und Unterdrückten fürchten die überal die Führung übernommen haben und sich nicht viel besser benehmen wie die Anderen,ständig Menschen aushorchen,belehren in ihrem Sinne.Und das nicht nur 12 Jahre sondern 68 Jahre....“
Na ja, gerri, so ganz Unrecht hast du ja nicht. Ich würde sogar sagen, nicht nur seit 12 oder 68 Jahren, sondern seit immer schon.
Nämlich seit es so schön ist für uns alle, Macht zu haben und Macht über Andere auszuüben: religiöse und/oder politische und/oder finanzielle Macht. Und zwar überall ist/war das so - du hast damit gleichsam die ganze Weltgeschichte beschrieben.

Aber du sagst ja auch, dass die neuen Führer „sich nicht viel besser benehmen wie die Anderen“, also schon wenigstens ein bisschen besser, oder?
So ist das halt mit dem Fortschritt – mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.


PS: Pardon, Biervampy, wollte dich nicht übertönen!
Du hast ja gerade im Einzelnen den fragwürdigen, höchstens minimalen Fortschritt im mächtigen Banksystem nach dem Votum in der Schweiz beschrieben.
harald815
schrieb am 04.03.2013, 09:56 Uhr
Damit sie eine Woche später nicht wieder vor der Kasse in Frankreich stehen,wurde gekennzeichnet.
Und die Folgefrage war in etwa: Was geschah, wenn ein so gekennzeichneter doch wieder vor der Kasse in Frankreich stand (nach dem kurzen Heimaturlaub dessen Kosten teilweise übernommen wurden)?
kranich
schrieb am 04.03.2013, 09:58 Uhr (am 04.03.2013, 10:07 Uhr geändert).
Schlagen kann ich dich nicht, weil du mit deiner "schlanken Taille" und auf Grund deines Alters kein Gegner bist.
Wehren kann ich mich, weil die Admins nicht einschreiten, auch nicht.
Anzeigen wollte ich auch niemanden.
Da du aber nicht aufhörst, mich zu denunzieren und zu belästigen, werde ich keinen anderen Ausweg sehen.
Paß auf! Ich zerlege dich und deine Gruppe in alle Einzelteile. Ich habe die Schnauze voll!
Und glaube mir, das wird kein Spaß.
Dann will ich es wissen, ob ein Beamter (Lehrer)solche volksverhetzende Kommentare öffentlich äußern darf.
Dann bekommst du es schriftlich! Egal was es mich kostet.


Aber, aber, lieber Joachim, woher denn die plötzliche Wandlung? So geht man doch nicht mit Freunden um, oder...? Da versucht man dir zu helfen und nun das! Aber nun im Ernst:

Hast du dich mal gefragt, was deine Beleidigungen der übelsten Art (!!!) bei denen ausgelöst haben, die du über längere Zeit - manchmal waren/sind es sogar Jahre - durch den Kakao gezogen hast? Hast du dich mal in deren Lage versetzt? Hast du dich mal gefragt, welch` psychische Folgen sie auf diese gehabt haben?

Mal hast du sie ins Tierreich versetzt mal hast du über ihr Aussehen gespottet ... und - was wir besonders fies finden -wiederholt ein ganzes Volk (SBS) zu sozialen Schmarotzern degradiert!!! Hast du dies alles vergessen??? Und so Einer beklagt sich nun, dass man ihn denunziert hätte! Anscheinend ist dir der Sinn dieses Begriffes nicht bekannt! Solch` Unverfrorenheit schreit zum Himmel!!! Du solltest dich in Grund und Boden schämen!!!

Abschließend: Gehe in ein Kloster und finde zu dir. Es soll manchmal gelingen...

P.S. Auf die anderen Äußerungen wird hier nicht eingegangen, weil sie unterste Schublade sind!
seberg
schrieb am 04.03.2013, 10:02 Uhr (am 04.03.2013, 10:31 Uhr geändert).
harald815:Fragen über Fragen...Und antworten sollen die anderen, gell harald815?
Der eine ist für Fragen zuständig, die anderen für Antworten, sollen doch die sich mit schrägen Meinungen in die Nesseln setzen, gell harald815?



Ich erlaube mir den Beitrag von Biervampy von eben noch einmal hier reinzukopieren, denn das ist z.Z. das Wichtigste beim Thema Deutschland aktuell!
Alles andere ist Schwachkram!


"ZEIT ist ...
Managergehälter - Politiker sehen Schweizer Votum als Vorbild für Deutschland
Anschauen, "abschauen", pos. Übertragbares für Deuschland vielleicht irgendwann einmal auch umsetzen ... ???"

Die Minder-Initiative wurde angenommen, leider wird in deutschen Medien nicht so deutlich beschrieben, um was es da eigentlich geht. An den Managergehältern und Boni's wird sich wenig ändern, schaut man sich wer in Unternehmen die Aktienmehrheit hat (und das wir nicht der Kleinanlager sein) kann man sich vorstellen, dass diese vieles tun werden, aber nicht die Gehälter und Boni's ihresgleichen stutzen. Immerhin, goldene Fallschirme, im Falle eines Ausschieds (freiwillig oder unfreiwillig) werden in dieser Höhe schwieriger. Ironie des Schicksals ist, dass ausgerechnet Herr Vassella (Novartis) für das Ergebnis dieser Initiative verantworlich ist. Falls es um seine Person nicht solch einen Trubel gegeben hätte, wäre es knapp geworden.

Auch bleibt abzuwarten, wie die gesetzliche Umsetzung dessen aussieht. Es wäre nicht die erste Initiative in CH die nicht genau so umgesetzt wird, wie es im Initiativtext steht.

Kichermaus
schrieb am 04.03.2013, 10:29 Uhr (am 04.03.2013, 10:33 Uhr geändert).
@Biervampy
Danke für deine Überlegungen zu meiner Linksetzung.
Immerhin, goldene Fallschirme, im Falle eines Ausschieds (freiwillig oder unfreiwillig) werden in dieser Höhe schwieriger. Richtig. Und eben, weil immerhin. Allein schon das Beachten bzw. Diskutieren sicherlich in deutschen Bank-und Managerzentralen ist ja meines Erachtens ein winziger cm-Schritt in die richtige Richtung.

Auch bleibt abzuwarten, wie die gesetzliche Umsetzung dessen aussieht. Natürlich, klar.

Es wäre nicht die erste Initiative in CH die nicht genau so umgesetzt wird, wie es im Initiativtext steht.
Woher weißt du dies so genau?
Ich kenne selbst keine solche Novelle, obschon ich sehr oft dort bin und mein Sohn seit 10 Jahren in der Schweiz lebt und beruflich tätig ist.
Biervampy
schrieb am 04.03.2013, 10:38 Uhr
"PS: Pardon, Biervampy, wollte dich nicht übertönen!
Du hast ja gerade im Einzelnen den fragwürdigen, höchstens minimalen Fortschritt im mächtigen Banksystem nach dem Votum in der Schweiz beschrieben."

Der Effekt im internationalen Bankensystem ist = 0. Durch die Initiative wird es wohl Änderungen im Schweizer Aktienrecht geben, das wird aber Amis. Briten, Deutsche und Andere nicht interessieren, ausser sie haben einen Job in CH, bei dem es relevant sein könnte.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.