Lesen bildet - wie bildet Ihr Euch gerade?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 02.03.2012, 13:28 Uhr
"Stein des Anstoßes"
Und wenn ich sehe, dass es eine „Antwort“ sein soll auf meinen Text über die geistigen Wurzeln der Nazideologie, bzw. ein dadurch angeregten Diskussionsbeitrag dazu, dann kann man nur resigniert den Kopf schütteln und Indianas Einschätzung zustimmen: Provokation und Beleidigung mit der Absicht zu kränken, zu zerstören, zu zersetzen...
Mircea32
schrieb am 02.03.2012, 13:31 Uhr
orbo

. habe erst jetzt "zurückgeblättert" und den Stein des Anstoßes gesehen und den Begleittext gelesen. Stimme getkiss und indiana voll zu, das ist dieses Mal überhaupt nicht witzig und selbst mit den witzigen Kommentaren von Friedrich nicht zu ertragen.


Das Leben ist überhaupt nicht witzig manchmal Mensch. Und das müssen wir (manche) auch kennen.
Du kannst nicht den Kopf in Sand stecken und sagen, was mich stört möchte ich nicht erfahren.
Was du nicht kennst kannst du weder bekämpfen noch dir eine ein Meinung darüber bilden und äußern.


Mircea32
schrieb am 02.03.2012, 13:32 Uhr
seberg

Und wenn ich sehe, dass es eine „Antwort“ sein soll auf meinen Text über die geistigen Wurzeln der Nazideologie, bzw. ein dadurch angeregten Diskussionsbeitrag dazu, dann kann man nur resigniert den Kopf schütteln und Indianas Einschätzung zustimmen: Provokation und Beleidigung mit der Absicht zu kränken, zu zerstören, zu zersetzen...


Tut mir leid, aber die " Nazideologie" habe ich nicht von zu hause mitgebracht.
Mircea32
schrieb am 02.03.2012, 13:44 Uhr
Was kann ich dafür wenn ihr (die hier Schreibende) entweder einen Text von 3-4 Wörter nicht richtig einschätzen könnt, oder falsch interpretieren und die fantastischen Schlussfolgerungen daraus ziehen wollt, nur weil ihr mir gegenüber etwas gehässig eingestellt seid ?!

Ich schreibe ja auch für diejenige die daraus etwas verstehen, die Information extrahieren können und darüber eventuell diskutieren wollen.
Das zu wenige hier diskutieren können, sondern sich nur streiten, dass wurde auch von andere festgestellt, unabhängig zu euerer Einstellung zu anderen Ethnien.


Friedrich K
schrieb am 02.03.2012, 13:49 Uhr
Ich schreibe ja auch für diejenige die daraus etwas verstehen, die Information extrahieren können und darüber eventuell diskutieren wollen.

Welch gutes Mensch, welch edles Mensch, welch extrahiertes Mensch, welch diskutables Mensch, Mensch, Mensch, Mensch, ...
orbo
schrieb am 02.03.2012, 14:01 Uhr
Was kann ich dafür wenn ihr (die hier Schreibende) entweder einen Text von 3-4 Wörter nicht richtig einschätzen könnt...

neulich im Verkehrsfunk: "Vor einem Geisterfahrer auf der Autobahn wird gewarnt!"
Fragt Mircea am Steuer: "was heißt hier einer? Zig! Hunderte!"
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.03.2012, 14:03 Uhr
Tut mir leid, aber die " Nazideologie" habe ich nicht von zu hause mitgebracht.

Genau so auch die anderen nicht!
Mircea32
schrieb am 02.03.2012, 14:04 Uhr (am 02.03.2012, 14:05 Uhr geändert).

Genau so auch die anderen nicht!


Also, wo liegt das Problem?
Die einzige Erklärung die mir einfällt, warum manche Zeitgenossen hier wie mit dem Kopf im Sack reagieren, missverstehend bewusst oder unbewusst eine Nachricht in der deutschen Sprache wäre, zu viel Goethe als ausschließliche und wiederholte Lektüre, "früher" in der "kommunistischen Zeiten".

TAFKA"P_C"
schrieb am 02.03.2012, 14:06 Uhr
Also, wo liegt das Problem?

Du weißt noch, "Neam de neamul lor .... ş. a. m. d."
seberg
schrieb am 02.03.2012, 14:06 Uhr
Wärter, halten Sie die Zwangsjacke bereit!
orbo
schrieb am 02.03.2012, 14:11 Uhr (am 02.03.2012, 14:12 Uhr geändert).
Also, wo liegt das Problem?

Na, seberg kennt Deine Textilgröße nicht, das wäre das einzige Problem - aber lösbar. Hilfst Du ihm, Mircea?
Indiana
schrieb am 02.03.2012, 14:16 Uhr
Wärter, halten Sie die Zwangsjacke bereit!

Der braucht keine Zwangsjacke : Sein destruktives Denken und Dasein sind "Zwangsjacke" genug.

Ein armer Wicht.
Mircea32
schrieb am 02.03.2012, 14:20 Uhr


Ein armer Wicht.


Dafür aber seit ihr sehr beschäftigt, meine Kommentare auf alle Seiten umzudrehen, in der Hoffnung, es gäbe doch etwas Verwerfliches dabei, oder ?
orbo
schrieb am 02.03.2012, 14:22 Uhr
sich zwanghaft in dieser einengender Welt einordnen zu müssen muss stark ungesund sein :-(
orbo
schrieb am 02.03.2012, 14:22 Uhr
in der Hoffnung

wieso Hoffnung? Das ist doch gewiss!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.