Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2012, 22:17 Uhr
Leute, guckt mal was der mirciulescu dem fairswiss für Tipps gibt. Wie waren seine Worte noch vor kurzem? ... Ach ja,

"hätte ich das gesagt, wäre ich gesteinigt worden" oder so ähnlich.
Haiduc
schrieb am 20.03.2012, 22:21 Uhr
am besten ist:
"versuche nicht aufzufallen."
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2012, 22:24 Uhr
Der war ein Schenkelklopfer, haiduc, oder? Der Schwyzer soll nicht auffallen. Soll er den Taubstummen mimen oder wie? LOL
Mircea32
schrieb am 20.03.2012, 22:27 Uhr
Es geht ja um die Zukunft des ... Deutschtums in Transslivanien.
Warum soll ein Schweizer es nicht schaffen, wenn auch andere vor 800 Jahren es geschafft haben ?!
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2012, 22:28 Uhr
bankban, bleib cool. War nur als Info gedacht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2012, 22:31 Uhr
Es geht ja um die Zukunft des ... Deutschtums in Transslivanien.
Warum soll ein Schweizer es nicht schaffen, wenn auch andere vor 800 Jahren es geschafft haben ?!


Oh wie nobel von dir, dass gerade du dir Gedanken um das Deutschtum in Siebenbürgen machst. Und wie kommst du jetzt darauf, dass wir meinen würden, dass der Schweizer es nicht schaffen könnte? Du scheinst mal wieder eine lange Leitung zu haben.
Henny
schrieb am 20.03.2012, 22:32 Uhr (am 20.03.2012, 22:34 Uhr geändert).
Warum soll ein Schweizer es nicht schaffen, wenn auch andere vor 800 Jahren es geschafft haben ?!
Hätte vor 800 Jahren jemand zu unseren Vorfahren gesagt "versucht nicht aufzufallen" hättest bis heute nicht gewusst und geglaubt das wir da waren.
Aber mal ne Frage, warum gibst den Tip? Ist das jetzt endlich ein Zugeständnis von dir das man in Rumänien sehr oft und sehr gern beklaut wird??
Mircea32
schrieb am 20.03.2012, 22:35 Uhr
Tafka

Und wie kommst du jetzt darauf, dass wir meinen würden, dass der Schweizer es nicht schaffen könnte? Du scheinst mal wieder eine lange Leitung zu haben.


Weil deine Ahnen väterlicherseits kamen auch nicht mit Thomas Cook Reisen nach Siebenbürgen, zuerst sich zu erkundigen ob da sich leben lässt und um die Preise vorher zu vergleichen, wie du weise suggerierst. Logisch !?
Tiroler
schrieb am 20.03.2012, 22:36 Uhr
Lassen Sie sich in Deutschland z.B. 30000€ auszahlen. Sie werden zur Auszahlung in einen Nebenraum gebeten. Warum wohl? Geklaut wird überall.
Mircea32
schrieb am 20.03.2012, 22:39 Uhr
Tiroler

Lassen Sie sich in Deutschland z.B. 30000€ auszahlen.


Lassen Sie sich in Deutschland vom Geldautomaten auf der Strassen 2.000 Euro ausgeben ... wenn es dunkel wird... LOL
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2012, 22:42 Uhr
Klar, Tiroler. Aber wenn ein Nicht-Rumäne hier im Forum behaupten würde, es würde in Rumänien an allen Ecken geklaut, was meinste, was der sich von gewissen Usern alles anhören müsste? Die Anzeige (nicht die aus der Tageszeitung) wäre wohl nicht weit entfernt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2012, 22:44 Uhr (am 20.03.2012, 22:44 Uhr geändert).
Weil deine Ahnen väterlicherseits kamen auch nicht mit Thomas Cook Reisen nach Siebenbürgen

Oha Mircea, welcher Idiot hat dir diese Falschmeldung untergejubelt? Oder verwechselst du mal wieder die User hier?
Mircea32
schrieb am 20.03.2012, 22:47 Uhr
Tafka

welcher Idiot hat dir diese Falschmeldung untergejubelt


Tja...

Tafka

wie wär's, wenn du mal so ganz unverbindlich für, sagen wir mal, 2 Wochen nach Hermannstadt fliegst und einen kleinen Bummel durch die Läden machst, Immobilienpreise vergleichst,


TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2012, 22:48 Uhr
Lassen Sie sich in Deutschland vom Geldautomaten auf der Strassen 2.000 Euro ausgeben ... wenn es dunkel wird... LOL

Als ob an Automaten welche stehen und darauf warten, dass Menschen 2000€ abheben. Na, der Dieb wird wohl sehr schnell seinen Beruf an den Nagel hängen. LOL
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2012, 22:50 Uhr
Mirciulescule, weil ich es wusste, dass du mal wieder eine lange Leitung hast, habe ich deine Falschmeldung, extra für dich, fett hervorgehoben. Sau eşti cumva daltonist?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.