Gastfreundschaft

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wittl
schrieb am 14.03.2012, 13:49 Uhr (am 14.03.2012, 13:51 Uhr geändert).
(tara Hateg/ Wallental)
rhe-al
schrieb am 14.03.2012, 13:58 Uhr
Wittl:
Joachim, auf wessen Kosten geniesst du diese Gastfreundschaft?

...welche Frage Wittl, uns Joachim läßt sich aushalten.
Joachim
schrieb am 14.03.2012, 14:19 Uhr (am 14.03.2012, 14:20 Uhr geändert).
Aushalten ?

Ich bin doch kein Schwab.

Wir streiten uns immer, wer bezahlen darf.

Auf jeden Fall liegt hier noch ne Menge Schnee und kalt ist es auch.

Gestern waren wir in einem kleinen Ort im Kreis Covasna eine Sau kaufen. Auch dort lag der Schnee noch sehr hoch.
Für die Sau endete der Tag weniger erfolgreich.....
rhe-al
schrieb am 14.03.2012, 14:34 Uhr
Jai, und "kriminell" seid ihr auch noch
Zwerg Bumsti
schrieb am 14.03.2012, 14:36 Uhr
Aushalten ?

Ich bin doch kein Schwab.




Hey!
Friedrich K
schrieb am 14.03.2012, 14:47 Uhr
@Wittl

Katharina Zerbes-Margineanu ist dort aufgewachsen.
Vorausgesetzt die Dame käme aus der Anverwandtschaft des Herrn Karl Marx könnte ihre Person unseren Joachim eventuell interessieren und von den "Sauen" ablenken.
Joachim
schrieb am 14.03.2012, 14:51 Uhr
Warum denn ablenken ?

Ich stehe zu den Sauereien.....
Friedrich K
schrieb am 14.03.2012, 14:56 Uhr (am 14.03.2012, 14:58 Uhr geändert).
Ist "allgemain" bekannt; Hauptsache Sau Bär bleiben.
Indiana
schrieb am 14.03.2012, 14:59 Uhr (am 14.03.2012, 15:00 Uhr geändert).
Joachim
schrieb am 14.03.2012, 15:05 Uhr (am 14.03.2012, 15:06 Uhr geändert).
Sie wurde sauber am Wegesrand zerlegt....
und Schneegekühlt....
die arme Sau.
Tiroler
schrieb am 14.03.2012, 15:08 Uhr
Wittl:
Weisst du auch welches Gebiet in Transilvanien heute noch an Radu Vodä (den Schwarzen) erinnert? Denk scharf nach, haarscharf.
Ist tara Hateg/ Wallental die Antwort? (andere nennen es Hateger Land). Und wieso sollte ich von Negru Vodă auf dieses Gebiet kommen? Weil Negru Vodă ein haţeg (Herzog) aus der Fogarascher Gegend war?
Negru Vodă a fost, potrivit legendei, fondatorul şi primul voievod al Ţării Româneşti. Existenţa lui reală este controversată, făcând subiectul mai multor cercetări mai mult sau mai puţin istorice.
Potrivit legendei, Negru Vodă apare ca un personaj care la 1290,se presupune ca a trecut Carpaţii din Făgăraş și s-a stabilit la Curtea de Argeş sau Câmpulung unde a întemeiat un voievodat.
Se crede că a îngăduit orăşenilor saşi să-şi menţină pe comesul (liderul) lor, Laurenţiu, care a decedat în 1300 şi a fost înmormântat în biserica Bărăţei din Câmpulung. "Descălecatul" său ar fi pus bazele Ţării Româneşti, a cărei independenţă avea să o statueze Basarab I, în anul 1330.


du lässt dich einladen, Tiroler? Mann bist du sparsam, könntest glatt ein Siebenbüerger-Såchs sein.
Ech ban nichen Soachs end a bloch, or a Dätscher, ban ech uch netch. Aus Medwisch ban ech uch netch. Ech ban SEXY, asonsten nast.

Warum verbirgst Du Dein hübsches Gesicht hinter einer Zigarette (übrigens solltest Du das Rauchen aufgeben - până nu-i prea târziu. Treci la pălincă, miroase mai bine!!!)?
seberg
schrieb am 14.03.2012, 15:16 Uhr (am 14.03.2012, 15:19 Uhr geändert).
Apropos Thema "Gastfreundschaft":

@Joachim:
„Wir streiten uns immer, wer bezahlen darf.“
Dachte mir schon, was du unter „Gastfreundschaft genießen“ verstehst als Gast aus dem reichen Westen:

„...Die "Freundlichkeit" des Gastgebers ist dann in Wirklichkeit nichts anderes als eine verborgene Furcht vor der Macht seines Gegenübers. Dies erklärt die vielbeschriebene sog. "Gastfreundschaft" in armen Ländern.“ (Wicki)
Und das „Genießen“ des Gastes...?
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.03.2012, 15:38 Uhr
Gestern waren wir in einem kleinen Ort im Kreis Covasna eine Sau kaufen.

Hast du auf Ungarisch gekauft?
Wittl
schrieb am 14.03.2012, 15:54 Uhr (am 14.03.2012, 16:00 Uhr geändert).
Ech ban SEXY, asonsten nast
gaong iwern, soll ich dem Glauben schenken?

Warum verbirgst Du Dein Gesicht hinter einer Zigarette
nå, damit du nicht siehst wie sexy ich wirklich bin
Ich trinke keinerlei Spirituosen.
Nur noch ein Zug aus der letzten Zigarette, ich habe auf Anraten eines Freundes 2 Monate die ELOZIG ausprobiert, gut Ding braucht Weile, demnächst wird mein Ehrgeiz die Sucht besiegen ("nicht heute, verschieben wirs auf morgen")

PS; Warum verbirgst du dich und den Leuchtturm (von Constantza) hinter der perfekten Welle?
rhe-al
schrieb am 14.03.2012, 16:05 Uhr (am 14.03.2012, 16:06 Uhr geändert).
Wittl:
PS; Warum verbirgst du dich und den Leuchtturm (von Constantza) hinter der perfekten Welle?

Wittl, das Bild hat Symbolcharakter, "Tiroler" in der Brandung,
sprich: standhafter Fels & Licht- & Wegweiser in der Brandung (im unwirtlichen "Soxenmeer")

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.