Gastfreundschaft

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 15.03.2012, 11:18 Uhr (am 15.03.2012, 11:20 Uhr geändert).
@Zwerg Bumsti:

"ist doch prima reich zu sein oder zumindest sich so zu fühlen."
Tja, wie sagt man: Geld verdirbt den Charakter...Und zwar sowohl wenn man es im Überfluss hat, als auch wenn es einem ganz fehlt, oder?
Also kann man sich ja gleich einen Schweinecharakter zulegen, nicht?

@Zwerg Bumsti:

„was aber wenn du in der anderen position wärest?“
Du meinst in der des Armen? – Na ganz einfach: er würde wie du so lange zynische Freundlichkeit heucheln, bis der Reiche ihm aus lauter schlechtem Gewissen ein schönes Geschenk überlasssen würde...Oder kennst du noch ein anderes Verhältnis zwischen Menschen als hinterhältigen und schlauen Zynismus?
Zwerg Bumsti
schrieb am 15.03.2012, 12:39 Uhr
.Oder kennst du noch ein anderes Verhältnis zwischen Menschen als hinterhältigen und schlauen Zynismus?

aber klar gäbs da noch alternativen: direkten Spott.

auf english: spotlight
Zwerg Bumsti
schrieb am 15.03.2012, 12:40 Uhr
Herrlich was für buntschillernde Ringe sich hier um den Tropfen wellen

hascht oin tropfe zufüel trunke?
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.03.2012, 13:21 Uhr
aber klar gäbs da noch alternativen: direkten Spott.

auf english: spotlight


und du bisch oi Spitfire, gell.
Zwerg Bumsti
schrieb am 15.03.2012, 14:50 Uhr (am 15.03.2012, 14:53 Uhr geändert).
und du bisch oi Spitfire, gell.

noi, a firefucker

Helge Schneider TheFirefuckers
Joachim
schrieb am 15.03.2012, 16:42 Uhr
„...Die "Freundlichkeit" des Gastgebers ist dann in Wirklichkeit nichts anderes als eine verborgene Furcht vor der Macht seines Gegenübers. Dies erklärt die vielbeschriebene sog. "Gastfreundschaft" in armen Ländern.“ (Wicki)

Falsch.

Ich bin doch der, der sich hier so fürchtet.....
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.03.2012, 16:57 Uhr
Joachim,

Und, hast die Sau vorgestern auf Ungarisch gekauft?
Joachim
schrieb am 15.03.2012, 17:20 Uhr
Zumindest beim Singen war es nicht ganz einfach.

Es gab so manche Lieder, die entweder von der einen, oder von der anderen "Seite", beim "gemeinsamnen" Singen, abgelehnt wurden. Man einigte sich aber und suchte den vertretbaren Kompromiss. Nach zunehmendem Alkoholkonsum wurde das Finden gemeinsam zu singender Lieder immer einfacher. Letztendlich sang man engumschlungen.....und dann kugelten sie sich gemeinsam im Schnee. Da ich selbst nichts getrunken hatte, da ich den Chaffeur spielte, hatte ich meine liebe Mühe, bis ich die einzelnen Personen, sei es Ungarn, oder Rumänen, in ihre Haustür geschoben hatte.
Ich konnte ja keinen bei den Temperaturen dort draußen liegen lassen. Und dann habe ich die Restlichen in Brasov und Rasnov ausgeladen....
gerri
schrieb am 15.03.2012, 19:20 Uhr
@ Hallo Joachim,von Rosenau kannst du ins nahe gelegene Skigebiet "Schullerau / Poiana" fahren und von dort führt ein schöner Weg nach Kronstadt.Wenn der Weg von Rosenau offen ist,hat man eine schöne Tour,wenn Zeit ist.

Gruß, Geri
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.03.2012, 19:45 Uhr
Da haben wir es doch aus erster Hand. Die Rumänen und die Ungarn verstehen sich doch und feiern sogar gemeinsam, entgegen einiger Unkenrufe aus dem Forum. Der Eine ist jetzt bestimmt unterwegs, um es sogar zu überprüfen.
@ grumpes
schrieb am 15.03.2012, 20:12 Uhr (am 15.03.2012, 20:16 Uhr geändert).
TAFKA,
auch das "Zerlegen der Sau am Wegesrand" klingt sehr glaubwürdig.

Sie wurde sauber am Wegesrand zerlegt....
und Schneegekühlt....
die arme Sau.

Anchen
schrieb am 15.03.2012, 22:54 Uhr


...und falls es mal nicht klappen sollte, gibts nun

die Pille gegen den Rassismus
Joachim
schrieb am 16.03.2012, 11:59 Uhr
"@ Hallo Joachim,von Rosenau kannst du ins nahe gelegene Skigebiet "Schullerau / Poiana" fahren und von dort führt ein schöner Weg nach Kronstadt.Wenn der Weg von Rosenau offen ist,hat man eine schöne Tour,wenn Zeit ist."

Danke Dir Gerri, den Weg kenne ich.
Bin am letzten Wochenende hinter Bran ins Bucegigebirge gefahren, da hat ein Bekannter seinen "vierzigsten" gefeiert.
Poiana hat sich in meinen Augen leider nicht so schön entwickelt. Es sind mir einfach zu viele "Neureiche" dort, oder zumindest benehmen sie sich so. Obwohl man das jetzt erkannt hat. Es wird zur Zeit mehr für den Sport dort gemacht, als für die Schau. Es finden ja 2014 dort die Jugendweltmeisterschaften statt und man gibt sich große Mühe. Wir sind da viel drüber am Diskutieren. Denn im Bekanntenkreis hat da einer eine Skiverleihstation, einer ein Restaurant, einer ist Skilehrer und ein Anderer hat einen Ski-und Ausrüstungsladen dort. Ich bin da eher ein Verfechter des sanften Tourismus und wir debattieren darüber heftig und ernsthaft. Aber auch hier werden Fehlentwicklungen zugegeben.
Also heute würde ich eher ins Bucegi Gebiet fahren, als nach Poiana. Das tut mir eigentlich leid, denn Poiana fand ich mal Klasse.
Knobler
schrieb am 16.03.2012, 15:08 Uhr
@Joachim,
nur ein kleiner Hinweis.

Im Jahr 2013 findet im Großraum Brasov das 1. Europäische Olympische Jugend Winter Festival statt. Dies wird die Region dann in ganz Europa bekannt machen.

Nicht dass noch welche zu spät kommen.

Tiroler
schrieb am 16.03.2012, 15:19 Uhr
Im Jahr 2013 findet im Großraum Brasov das 1. Europäische Olympische Jugend Winter Festival statt. Dies wird die Region dann in ganz Europa bekannt machen.
Im Januar 2012 fand in Innsbruck die erste Jugend Winter Olympiade statt. Hat jemand etwas davon gehört? Nein? Genau so wird dann über den Großraum Kronstadt berichtet werden, und Olympische Spiele sind das nicht, nur ein Jugend-Festival das jährlich irgendwo stattfindet.
Kronstadt hat kaum Wasser, mal sehen wie es mit dem Schnee sein wird. Ich wünsche ihnen, dass sie ein wenig Glück haben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.