EURO 2012 Tipprunde

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 8 von 10 |< · · [5] [6] [7] [8] [9] [10] · · >|


gehage
Erstellt am 29.06.2012, 17:18 Uhr und am 29.06.2012, 17:20 Uhr geändert.
mynona, völlig d`acord mit deinem ersten absatz weiter oben. mit einer kleinen einschränkung: schweinsteiger ist kein spielmacher sondern der spielt auf der positio 6 und das ist der defensive mittelfeldspieler. spielmacher, also im offensiven mittelfeld hat meistens özil gespielt.

joachim, keiner hat behauptet dass die sbs die besseren trainer sind! ich weiß schon, bei dir sind andere meinungen nicht erlaubt, das kenn ich alles schon vom kommunismus her... hab alles schon mitgemacht. also interessiert mich dein geschreibsel nur am rande...es würde mich aber schon interessieren ob du schon mal in deinem leben ein championsliquespiel live im stadion angeschaut hast? z. bsp. barcelona, real madrid oder ajax zu ihren glanzzeiten? ac oder inter mailand um nur einige zu nennen. kannst du da mitreden? ich mein ja nur...

nichts für ungut...

@ grumpes
Erstellt am 29.06.2012, 17:32 Uhr
Man(n) sollte in der deutschen Fussballnationalmannschaft
nur Siebenbuerger Sachsen und als Trainer und Besserwisser
gehage und kranich einsetzen.


.......... und Du als Schiedsrichter @Joachim.
Die Linienrichter @harald815 und(oder) @monsieur würden am Rande applaudieren.
Fußball auf dem Marktplatz

kranich
Erstellt am 29.06.2012, 18:17 Uhr und am 29.06.2012, 18:19 Uhr geändert.
Wie immer, zeichnen sich die "Beiträge" von Joachim als "kompetent" - also von "sehr hohem" Fachwissen aus! "Ja, mei", sogt der Boar, "wer ko, der ko!"

Es ist jedoch nicht nur seine "Intelligenz", die uns immer wieder ins Staunen bringt, nein, nein, sie ist auch noch von "enormer" Lebenserfahrung gekrönt.

Nicht genug, dass er uns in/auf allen möglichen Fachgebieten "überlegen" ist, nun hat er auch noch das Schweineschlachten in Covasna erlernt! Damit übertrifft er uns nun wirklich alle um Meilen. Da platzt man ja richtig vor Neid...

P.S. Wenn nur diese Gänsefüßchen nicht wären..., aber die übersieht unser "Universalgenie" bestimmt und genießt die ihm erbrachte "Anerkennung". Wie sagte nur der Boar...?

monsieur
Erstellt am 29.06.2012, 19:11 Uhr
Die Linienrichter @harald815 und(oder) @monsieur würden am Rande applaudieren.
Monsieur de Paris - Linienrichter?

"Ja, mei", sogt der Boar, "wer ko, der ko!"
The Boar sagt gar nichts, aber er grunzt.
Under Rumäne sagt:
"Cine poate oase roade,
Cine nu, nici carne moale."





kranich
Erstellt am 29.06.2012, 19:51 Uhr und am 29.06.2012, 19:53 Uhr geändert.
monsieur: Ich hatte eigentlich mit Boar was ganz anders sagen wollen, aber wenn du damit den Grunzer meinst, hast du auch Recht. Mit derartigen Spezies kennt sich Joachim auch bestens aus! Schon seit Jahren grunzt er uns hier die Ohren voll. Er ist halt das "Genie" schlechthin.

kranich
Erstellt am 29.06.2012, 19:57 Uhr
Aber, aber, gehage, überfordere doch "unseren" Joachim nicht. Der glaubt nämlich, die von dir aufgezählten Namen seien Meeresfrüchte der exotischen Art...

Mynona
Erstellt am 29.06.2012, 20:37 Uhr
fehler...der eine mehr oder weniger "gewichtet" aber der entscheidende...siehe oben.

Und da bin ich eben nicht deiner Meinung.Ein Verteidiger der sich so austricksen lässt hat einen massiven Fehler begangen(Hummels)und kann nicht sagen "aber die vorher haben auch Fehler gemacht"...

Schweini sieht sich selber aber als Spielmachen und Löw wohl auch.Hat er doch immer getönt wie wichtig Schweini für die Mannschaft wäre...

btw.die Kommentatoren waren auch nicht in Form ;-)

gehage
Erstellt am 29.06.2012, 22:24 Uhr und am 29.06.2012, 22:46 Uhr geändert.
schweini sieht sich als spielmacher? das ist mir neu, man lernt nie aus! du hast schon recht mynona, ich sehe du kennst dich richtig gut aus, was spielmacher un so betrifft. ist schon ok! nur, wenn einer wichtig für die mannschaft ist (was schweini auch ist, wenn er fit ist)heißt das noch lange nicht, dass das der spielmacher ist...paul breitner, mathäus, rummenigge, effe, beckenbauer, khan unter anderen waren alles keine spielmacher und waren sehr wichtig für ihre mannschaft. sehr wichtig für ihre mannschaft waren auch netzer oder overath, die z. bsp. spielmacher waren. aber ich sehe, du "überreißt" das schon, du blickst voll durch...

nichts für ungut...

Mynona
Erstellt am 30.06.2012, 01:55 Uhr
ach komm gehage du weißt wa sich meine,er sieht sich als heimlicher Chef auf dem Platz und Löw als wichtig für die Moral der Mannschaft-zum Lachen wenn es nicht zum Weinen wäre...Es wird erwartet dass von ihm die Ideen kommen und das tun sie nicht mehr.An einen Schweini in topform in jeder hinsicht kann mna sich doch gar nicht mehr erinnern.
und btw.mit "Spielmacher" meine ich nicht Spielführer als Erstes...

paul breitner, mathäus, rummenigge, effe, beckenbauer

Waren alles "Typen",und gehören noch dazu zu den weltbesten Spielern,nicht "weichgespülte" Spieler.Und schon lustig wen du da aufzählst:alles Kapitäne(wenn Effe/Breitner auch "nur" der Bayern)....und nun kommen da ein Schweini(als stellvertretender Kapitän hinter Lahm) und Lahm...also auch jemand der nie Fußball schaut sieht die Unterschiede zu all den umstrittenen Spielern klar.

gehage
Erstellt am 30.06.2012, 11:36 Uhr und am 30.06.2012, 11:48 Uhr geändert.
@mynona zitat: "ach komm gehage du weißt wa sich meine,er sieht sich als heimlicher Chef auf dem Platz und Löw als wichtig für die Moral der Mannschaft"

ach so, du meinst "führungsspieler"? nein, das wusste ich nicht was du meinst. dann musst du das auch so sagen und nicht spielmacher! spielmacher hat mit heimlichen chef, chef, oder auch kapitän nichts zu tun. spielmacher ist eine position (die 10, hinter den stürmern) wie rechtsverteidiger (die 2) oder linksaußen (die 11) usw usf. und schweini spielte bei der EM die position 6 im defensiven mittelfeld was nichts mit spielmacher zu tun hat, so wie du es sagtest! ein führungsspieler kann im tor sein (khan) in der abwehr (augenthaler) der libero (beckenbauer) im mittelfeld (effe, ballack, matthäus) im sturm ( uwe seeler) oder auch ein spielmacher (overath)sein. den letzten führungsspieler der auswahl (ballack, war auch zugleich kapitän)) haben löw, lahm und poldi (bierhoff nicht vergessen... ) rausgeekelt, und behaupteten man brauche heutzutage keine führungsspieler mehr, eine flache hierarchie wäre heutzutage das maß aller dinge. nun rudern sie zurück und wollen den schweini da rein pressen. funktioniert aber nicht so recht, weil, das kann man nicht lernen. man kann es, oder man kann es nicht! ein führungsspieler muss nicht mal der beste fussballer sein (siehe bayern/bommel) der muss aber sagen können wo es lang geht, die mannschaft mitreißen/motivieren und den ein oder anderen, wenn es sein muss, auch "zusammenfalten" können. und das fehlt der auswahl wie auch bei bayern. dortmund hat in kehl dagegen einen führungsspieler. und nun bringst du auch noch den "spielführer" ins spiel. das ist ja nochmal was ganz anders, das ist der kapitän und hat andere funktionen. das heißt jetzt aber wiederum nicht, dass ein spielmacher, ein führungsspieler nicht auch spielführer sein kann. das "public viewing people" läßt grüßen...

nichts für ungut...

monsieur
Erstellt am 30.06.2012, 12:02 Uhr
das "public viewing people" läßt grüßen...

Öffentliche Leichenschau? So unbeweglich waren die nun auch wieder nicht.

Mynona
Erstellt am 30.06.2012, 12:21 Uhr und am 30.06.2012, 12:33 Uhr geändert.
das "public viewing people" läßt grüßen...


schon mal mitgemacht gehage?

btw."in einigen – zumeist neueren – Spielsystemen wird oft auf den typischen „10er-Spielmacher“ verzichtet.
Es gibt 2 Arten von Spielmachern trequartista, einem Spielmacher in zentraler und offensiver Position und dem regista einem tiefer stehenden Spielmacher, der defensive Aufgaben übernimmt und aus der Tiefe des Raums nach vorne stößt"
Schweinsteiger gehört definitif zu den registas.

Alles klar gehage du alter Rabulist:-)))

gehage
Erstellt am 01.07.2012, 11:16 Uhr
@ mynona zitat: "Es gibt 2 Arten von Spielmachern trequartista, einem Spielmacher in zentraler und offensiver Position und dem regista einem tiefer stehenden Spielmacher, der defensive Aufgaben übernimmt und aus der Tiefe des Raums nach vorne stößt" Schweinsteiger gehört definitif zu den registas."

ach so, nun ist schweni doch spielmacher, wobei du vorhin noch geschrieben hattest, du meintest eigentlich ja gar nicht spielmacher, sondern er sei halt wichtig für die mannschaft, usw usf... und es ging um die EM spiele der deutschen nati, und nicht um algemeinheiten... schön das du dir da ein bissl was angelesen hast, kann aber die jahrelange erfahrung nicht ersetzen. leider. aber du kannst ruhig deine meinung behalten wenn du davon überzeugt bist. tatsache ist, das schweini vor der zeit von van gaal als spielmacher ausprobiert wurde (davor schon als linksaußen, rechtsaußen, und auch linker verteidiger als notlösung)und als nicht obtimal empfunden. van gaal hat ihn dann auf die 6 postion gestellt wo er seit damals im verein wie auch in der nati spielt. die 10 position wird nicht mehr klassisch besetzt weil bis jetzt (seit overath/netzer) die spieler dafür gefehlt haben. weder möller (was man dachte)noch andere konnten da so richtig überzeugen. der erste seit overath/netzer der die klassische 10 wieder spielen kann, ist özil, und deshalb die überschwengliche freude der medien und fachleute, dass man wieder ne klassische 10 hat. aber du bist natürlich anderer meinung und das steht die auch zu zur beruhigung, ich war schon beim public-zirkus, aber was ich da teilweise gehört habe (nicht nur von frauen, aber hauptsächlich: "was ist das abseits, schatz" oder "warum schlägt der jetzt den ball von der eckfahne" oder "was ist das, zwei sechser") hat mich den entschluss fassen lassen mir sowas nicht mehr anzutun. man geht ja bekanntlich auch nicht zum FKK wo alle mit badehose sind, und die dann den nackten fragen warum er keine badehose an hat, gell?

nichts für ungut...

harald815
Erstellt am 01.07.2012, 11:48 Uhr
Es ist richtig, es gibt 2 Arten. Zwei Arten von Mannschaften : Solche die im Finale sind und solche die es nicht sind.

Mynona
Erstellt am 01.07.2012, 12:08 Uhr und am 01.07.2012, 12:09 Uhr geändert.
mein lieber gehage,nicht böse sein aber du bist etwas durch den Wind.... siehst du,ich habe mir genau 2x PW angetan,und das ist schon sehr lange her...
ausserdem schreib ich:"mit "Spielmacher" meine ich nicht Spielführer als Erstes..."

schön das du dir da ein bissl was angelesen hast, kann aber die jahrelange erfahrung nicht ersetzen. leider.

LOL,ich habe mir nichts angelesen,ich sehe und disskutiere ausserdem Spiele ausschließlich mit Männern.Über Abseits und Co.braucht mich niemend aufzuklären.
30 Jahre Fußballschaun macht keinen Profi aus dir,also bitte nicht so überheblich.

Älteren Männern über Fußball sprechen zu hören bringt inzwischen fast nur noch Kotzreiz zutage,gerade gestern erlebt.
Hab meine Mama zum Ortstreffen der Sachsen gebracht(ich weiß schon wieso ich mir sowas nicht antue)und es war natürlich auch über Fußball die Rede.Wenn da da Özil und Khedira als "Kanaken" beschimpft werden,(und was soll das,warum singen sie nicht die Nat.hymne) und Balotelli als "Scheiß-Neger" der die Deutschen rausgeschmissen hat(was erlaubt der sich eigentlich),dann hab ich genug von "Männern" die über fußball ach so gut Bescheid wissen.

Seite 8 von 10 |< · · [5] [6] [7] [8] [9] [10] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz