Geographische Kuriositäten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 07.03.2014, 08:25 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Alltag bei den Unangas
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 07.03.2014, 08:27 Uhr
kranich
schrieb am 07.03.2014, 08:28 Uhr
kranich
schrieb am 07.03.2014, 08:29 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Kirche aus russischer Zeit
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 07.03.2014, 15:15 Uhr (am 07.03.2014, 15:31 Uhr geändert).
coco23
schrieb am 07.03.2014, 16:52 Uhr (am 07.03.2014, 17:11 Uhr geändert).
ja, Johann hat den Abschnitt von Wikipedia hierher kopiert.

Aber er hat es angegeben, dass es nur ein Zitat ist. Am Ende seines Textes steht nämlich eindeutig: "Quelle Wikipedia".

Wo, also, ist dein Problem?


bankban: Mein Hauptproblem ist das das viele andere von meinen Freunden und Bekanten auch haben. Ich verstehe nur nicht warum die sich nicht truaen auch was in dieser Hinsicht zu schreiben. Also: Uns ist es egal wer was hier schreibt. Es ist uns auch egal woher er sein Wissen hat. Uns ist wichtig daß wir was lernen und schöne Bilder sehen.
Was bringt mir wenn ich weiß daß kranich oder Johann aus wikipedia abgeschrieben hat? Nichts! Mich interesiert was geschrieben wird.
Kranich bringt das ganz gut. Er macht Zusammenfaßungen. Johann schreibt alles ab! Das kann auch ich! Was brngts wenn ich weiß wer da wo abgeschrieben hat? Meinst du nicht auch?
Ich habe mich zusammen mit meinen Freunden ein bischen schlau gemacht und verfolgt was kranich so schreibt. Du bankban, da ist vieles drin das in wikipedia nicht steht. Das sollst du mal überprüfen. Ich glaub der kann schon was.

Bei Johann ist das anders. Der mäkert nur. Ich hab noch nie von ihm einen Beitrag gelesen der das geschriebene von kranich ergänzt. Ich hab auch noch nie einen Beitrag von Johann gelesen in dem er ein Land oder egal was als ganzes darstellt. Du vileicht?

Ich komm aus armen Verhältnissen. Mein Vater sagte immer: Junge, du sollst die anderen nur dann verbeßern wenn du es beßer kannst. Darum kann ich hier auch nichts schreiben. Aber Johann! Das finden wir alle als eine sehr große Frechheit! Der soll erstmal beweisen daß er es beßer kann als kranich dann hat er unseren Respekt. Aber so lange er das nicht macht ist er ein Großmaul!
Er ist so wie mein Meister in Fogarasch. Der befahl uns immer was zutun ist hatte aber selber keine Ahnung.

Also bankban sag deinem Freund er soll zeigen wie es geht. Zeigt er es aber nicht so ist er wie mein Meister! Hast du nun verstanden wie ich das meine?

PS: Ich und meine Freunde lesen uns am Wochenende immer mehr rein gezielt! Es wird immer intereßanter! Entschuldigung ich wollte sagen meine Freunde und ich! Bitte um Antwort!
bankban
schrieb am 07.03.2014, 17:43 Uhr (am 07.03.2014, 17:45 Uhr geändert).
Kein Literaturkritiker muss schönere und bessere Gedichte schreiben können als der von ihm kritisierte Dichter. Es reicht, wenn er weiß, was ein schlechtes/gutes Gedicht ist und wann sowie warum ein Gedicht schlecht ist. Das gleiche gilt für Musik-, Film- usw. Kritiker.

Bitte, übertrage das auf den Fall Kranich und Johann.

Außerdem: natürlich hat Johann Recht, wenn er Kranich darauf hinweist, dass er seine Quellen anzugeben hat, will er nicht als Plagiator und Dieb geistigen Eigentums angesehen werden.
coco23
schrieb am 07.03.2014, 19:16 Uhr (am 07.03.2014, 19:20 Uhr geändert).
Kein Literaturkritiker muss schönere und bessere Gedichte schreiben können als der von ihm kritisierte Dichter. Es reicht, wenn er weiß, was ein schlechtes/gutes Gedicht ist und wann sowie warum ein Gedicht schlecht ist. Das gleiche gilt für Musik-, Film- usw. Kritiker.

Bitte, übertrage das auf den Fall Kranich und Johann.

Außerdem: natürlich hat Johann Recht, wenn er Kranich darauf hinweist, dass er seine Quellen anzugeben hat, will er nicht als Plagiator und Dieb geistigen Eigentums angesehen werden.


@bankban: Vielen Dank für deine Antwort. Leider verstehe ich dich nicht. Also: Du meinst daß man sich auf einem Gebit nicht auskennen muß aber das recht hat zu kritisieren. Das verstehe ich nicht. Wie kann jemand etwas kritisieren wenn er davon weniger Ahnung hat als der Verfasser? Das wiederspricht jeder Vernunft! So kann ich sagen der Misch macht seine Arbeit nicht gut weil ich irgenwie weiß wie man sie macht. Teoretisch.

Du gibst Johann recht wenn der behauptet kranich sei Plagiator! Diese Wort kannte ich nicht also habe ich mich informiert: Abschreiber!
Da bin ich sprachlos: Der Abschreiber ist doch Johann!! Kranich faßt zusammen! Meinst du vileicht wenn Johann die Quelle angibt ist er kein Plagiator??? Ehrlich: Einen größeren Quatsch hab ich noch nicht gehört!

bankban: Ich hab den Eindruck du verstehst mich nicht. Vileicht gelten in euren Kreisen andere Regeln. Vileicht kommst du auch aus einer Gegnd in der es so üblich ist wie du es hier beschreibst. Ich komme aus Südsiebenbürgen und dort sind wir so erzogen worden daß man Menschen respektiert die sich für andere einsetzen. Wir können nicht verstehn daß du Johann recht gibst aber vileicht kommt ihr beide aus einer Gegend ind er anders Recht herscht. Bleibt nur zu hoffen daß ihr beide keine Siebenbürger Sachsen seid!

PS: Über dich muss man sich genauer informieren!
jodradek
schrieb am 07.03.2014, 19:18 Uhr
@bankban: Vielen Dank für deine Antwort. Leider verstehe ich dich nicht

Was für erfrischenden Dialoge, ich sage auch danke.
kranich
schrieb am 07.03.2014, 19:59 Uhr
Was für erfrischenden Dialoge, ich sage auch danke.

Wie süß! Ein Transvestit hätte bestimmt seine helle Freude an dir - mit Fritz im Hintergrund, eine Gurke in der Hand haltend...
jodradek
schrieb am 07.03.2014, 20:01 Uhr
Ein Transvestit hätte bestimmt seine helle Freude an dir - mit Fritz im Hintergrund

Ist Fritz ein Transvestit ?
_grumpes
schrieb am 07.03.2014, 20:15 Uhr (am 07.03.2014, 20:16 Uhr geändert).
@jodradek = Der rumänische Günter Wallraff "undercover" unterwegs bei den SBS, im erweiterten Sinne eine Transe.

@kranich = Vorstandsvorsitzender der beiden siebenbürgischen Fluggesellschaften "Kranich Sturzflug" und "Coco, newer come back" airkraft.

@Friedrick K. = Das "Rumpelstielzchen" im Nacken jodradeks, "Ach wie gut dass niemand weiß, dass mein Stielzchen Rumpel heißt"
kranich
schrieb am 07.03.2014, 20:24 Uhr
Ein Transvestit hätte bestimmt seine helle Freude an dir - mit Fritz im Hintergrund

Ist Fritz ein Transvestit ?


Da "gagico", se pare, că vrei să detaşezi propriile "sentimente" asupra altora... Gagiule, nu ţine, pentru că mai există câţiva printre noi, care mai sunt în posesia limbii voastre...
Friedrich K
schrieb am 07.03.2014, 20:30 Uhr
@jodradek = Der rumänische Günter Wallraff "undercover" unterwegs bei den SBS
Eher ein dobrudschanischer pacalici im Westentaschenformat.
kranich
schrieb am 08.03.2014, 00:53 Uhr (am 08.03.2014, 00:54 Uhr geändert).
Kamtschatka

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Kamtschatka... Ein Geheimnis
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.