Geographische Kuriositäten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 16.11.2012, 18:36 Uhr
Wieso das nun?
Bei so vielen Fehlern müsste es doch leicht sein, wenigsten einen mal anzugeben.
kranich
schrieb am 16.11.2012, 19:19 Uhr (am 16.11.2012, 19:29 Uhr geändert).
Ich habe auch jahrelange Unterrichtserfahrungen. Im Gegensatz zu Dir nicht nur an öffentlichen Schulen, wo man jahrzehntelang ungestraft über die Köpfe von armen Kindern hinwegschwafeln kann, sondern auch in der Privatwirtschaft.

Lieber Johann,

endlich kann ich deinen Frust bezüglich Lehrer an Privat- verso öffentlichen Schulen verstehen.

Im Unterschied zu dir, habe ich ein Jahr auch an einer Privatschule unterrichtet, während du anscheinend nie an einer öffentlichen Schule warst. Nun kommst`s:

Privatschulen - jetzt erst fällt mir deine mangelhafte Pädagogik auf - legen u.a. wenig Wert auf Lehrplan und Einhaltung stufenmäßiger Entwicklung der Sprösslinge. Durch ihre Orientierung erlauben sie u.a. das Ansagen einer Stegreifaufgabe, mit dem Ziel, den Eleven ein zwischenzeitlich positives Gefühl zu vermitteln. Auf der anderen Seite - zum Glück war es in meinem Fall nicht so -
wurden - werden(???) - Lehrkräfte ermutigt einer eventuellen Wiederholung des Jahrgangs nicht abgeneigt zu sein..

Die meisten Lehrkräfte waren eigentlich keine Lehrer. Wenn ich deine Behauptungen so richtig überprüfe, komme ich schon zum Fazit, dass du auch in diese Kategorie einzugliedern bist, was auch dein Defizit an Pädagogik erklärt.

Im Unterschied zu den USA sind Privatschulen in Deutschland dafür gedacht, Schülern, die an öffentlichen Schulen nicht zurecht kommen, eine andere Perspektive zu eröffnen. Dass sich da fast nur Nachkommen wohlhabender Personen anmelden, versteht sich von selbst.

Um dir weitere Peinlichkeiten auf diesem Sektor zu ersparen, verbleibe ich lieber

mit freundlichen Grüßen
seberg
schrieb am 16.11.2012, 19:27 Uhr (am 16.11.2012, 19:30 Uhr geändert).
Johann:
"Bei so vielen Fehlern müsste es doch leicht sein, wenigsten einen mal anzugeben"

Walter-georg:
"Kann allerdings etwas dauern, weil ich im Moment zeitlich etwas begrenzt bin."

Nur zeitlich?
Joachim
schrieb am 16.11.2012, 19:28 Uhr
walter-georg alias kranich schrieb:
"Wenn ich deine Behauptungen so richtig überprüfe, komme ich schon zum Fazit, dass du auch in diese Kategorie einzugliedern bist, was auch dein Defizit an Pädagogik erklärt."

Was denn jetzt, ich oder wir ?
Hast Du walter-georg, oder die kranich group überprüft ?

kranich
schrieb am 16.11.2012, 19:33 Uhr
Nur zeitlich?

Wir beide wissen`s doch...
kranich
schrieb am 16.11.2012, 19:43 Uhr
walter-georg alias kranich

Gestern war ein Tag, dem eine Nacht folgte; heute ist alias Joachim dran. Danke Hirni, dass du mir den Tag auch heute versüßt!

P.S. Bis du zwischen Singular und Plural unterscheiden kannst, dauert`s anscheinend noch `ne Weile, mach dir jedoch keine Sorgen, denn dein Chef kapiert`s auch nicht!
bankban
schrieb am 16.11.2012, 21:19 Uhr (am 16.11.2012, 21:33 Uhr geändert).
Lieber Johann,

endlich kann ich deinen Frust bezüglich Lehrer an Privat- verso öffentlichen Schulen verstehen.


Und ich kann diesen Satz nicht verstehen. Johann hatte ja geschrieben, didaktisch-pädagogische Erfahrungen nicht nur an öffentlichen Schulen, sondern auch in der Privatwirtschaft gesammelt zu haben, und zwar vornehmlich in der Erwachsenenbildung. Deshalb musste er ja auch evaluiert werden, wohl um weitere Aufträge zu erhalten. In dem obigen Text scheint aber die kranich-Gruppe davon auszugehen, dass Johann an einer Privatschule unterrichtet hat. Das ist aber mitnichten der Fall, zumindest habe ich da nichts von Privatschulen gelesen und Privatwirtschaft kann man doch nicht mit Privatschulen identifizieren. Oder habe ich etwas überlesen? Falls ich doch Recht haben sollte, müsste man arg an der Lesekompetenz von kranich zweifeln und verzweifeln. Und zumindest einer der Gruppe ist ein Lehrer!
kranich
schrieb am 16.11.2012, 21:24 Uhr
Was denn jetzt, ich oder wir ?
Hast Du walter-georg, oder die kranich group überprüft ?


Hirni, es wird in diesem Fall davon ausgegangen, dass du es ehrlich meinst... Trotzdem wird versucht, dir eine genau so ehrliche ... Antwort zu geben:

Sollte dein Denkvermögen so weit reichen - na ja...-, könnte eventuell davon ausgegangen werden, dass es eigentlich egal ist, wer was behauptet. In einem Forum sollte das Behauptete zählen[/b und nicht der Autor!!! Dass dies aus eurer Sicht wiederholt nicht akzeptiert wird, ist uns egal! Wenn ihr, das trio infernale, davon ausgeht, damit andere zu beleidigen, beweist - aus unserer Sicht - nur eure Scheinheiligkeit.

Formulieren wir`s abschließend mal so:

Die Bande, der du seit Jahren angehörst, ist kurz vor ihrem Ende! Ihr habt euch im Laufe der Jahre mehr als zu viele Fehltritte geleistet, indem eurerseits eine wahre Diktatur "des Volkes"
errichtet worden ist. Mal schauen, wie es um deinen Chef bestellt ist, wenn wir seine heutigen Fälschungen bei Zitaten weiter leiten.
Joachim
schrieb am 16.11.2012, 21:30 Uhr (am 16.11.2012, 21:30 Uhr geändert).
walter-georg,
du solltest doch einmal sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen....
Herzchen
schrieb am 16.11.2012, 21:31 Uhr (am 16.11.2012, 21:31 Uhr geändert).
@banges ban

Falls ich doch Recht haben sollte, müsste man arg an der Lesekompetenz von kranich zweifeln und verzweifeln.

Natüüürlich hast du recht, Narzisschen und natürlich musst du nicht, - darfst aber zweifeln, - nur bitte:
Ver-zweifle dich nicht!
Herzchen
schrieb am 16.11.2012, 21:35 Uhr
@Jo
Deine Gesundheit scheint aber auch stark gefährdet.
Wer solche Gespenster sieht und ruft wie die Securitate in einem Mitmenschen, ohne dies beweisen zu können, der gehört mindestens zum Arzt, wenn nicht vor den Kadi.
bankban
schrieb am 16.11.2012, 21:37 Uhr (am 16.11.2012, 21:37 Uhr geändert).
Muttchen, Herzilein, nachdem du mir nunmehr dein Du aufgezwungen hast (dein Sie fand ich irgendwie immer schon so ... süüüß angestrengt), machst du dir nun meinetwegen auch noch Sorgen? Ach, ist das nett... gib dir nur weiterhin so viel Mühe, sie bestimmt mal mit einem Lächeln belohnt werden, wenn auch einem mitleidigen... :-D
Herzchen
schrieb am 16.11.2012, 21:41 Uhr
Ojeoje, da haben wir aber ein ganz zerrüttetes Blümchen...
welches will, doch nicht kann - aaaaarm.

Du garstige bockige Riesennarzisse, jetzt roll dich ein und leck deine Eitelkeit!
kranich
schrieb am 16.11.2012, 21:55 Uhr (am 16.11.2012, 22:22 Uhr geändert).
Ich habe auch jahrelange Unterrichtserfahrungen. Im Gegensatz zu Dir nicht nur an öffentlichen Schulen, wo man jahrzehntelang ungestraft

Genosse Null-Bam-Bam: Wie immer, willst du deine Sicht der Dinge durchsetzen. Damit könnte man schon leben, allerdings unter der Voraussetzung, dass man Äußerungen hinterfragt, und erst danach interpretiert! Letzteres scheint einigen ziemlich schwer zu fallen.

Dass du - und deinesgleichen - jede unserer Äußerungen zum Anlass nehmt, sie haarspaltig zu interpretieren, ist ein Armutszeugnis, das hier aus humanitären Gründen nicht weiter vertieft werden soll.
Johann
schrieb am 16.11.2012, 22:21 Uhr (am 16.11.2012, 22:29 Uhr geändert).
@ bankban
Du hast, wie immer, sehr genau gelesen und auch verstanden. Beides können die Vogel-Genies nicht.
Eine Kleinigkeit stimmt nicht, konntest Du aber auch nicht wissen. Ich habe nicht nur Erwachsene unterrichtet, sondern 1,1/2 Jahre an öffentlichen Schulen in Rumänien (prof. suplinitor) sowie tatsächlich auch Kinder an einer Privatschule. Während ich das Abitur in Deutschland nachmachte, weil das Bacalaureat nicht als Hochschulreife anerkannt war, habe ich ca. 8 Monate 12 Wochenstunden Nachmittags an einer Privatschule Kindern Akkordeonunterricht erteilt. Aber diese Zeiten waren in der obigen Diskussion irrelevant.

Lieber Walter-Georg,

ich respektiere Deine Bewertungen! Bedauere, dass ich diese aber nicht teile. Auch in anderer Hinsicht muss ich Dich enttäuschen: Dein hier propagiertes Selbstbild kann ich leider auch nicht im entferntesten teilen, vielleicht fehlt mir der Horizont, Dein Genie zu erkennen.

Meiner Meinung nach hast Du hier schon große Mängel dokumentiert:

1. Sehr eingeschränkte Lesekompetenz, bankban hat die Ausführungen verstanden, Du warst meilenweit daneben.
2. Die Fachkompetenz ist auch verbesserungsfähig, extrem freundlich ausgedrückt. Du hast anscheinend Fragen und die dazugehörigen Antworten auswendig gelernt. Zusammenhänge verstehst Du in der Regel nicht, dies hast Du in Deinen Ausführungen zur Wirtschaftspolitik wiederholt belegt.
3. Über die didaktischen Fähigkeiten z.B. geographische Kuriositäten aufzubereiten, sollte man lieber nicht reden. Die beiden Threads, die Du hier pflegst, sprechen Bände.
4. Pädagogische Fähigkeiten z.B. in einer Diskussion Wissen zu vermitteln, suche ich noch immer vergebens.
5. Als Autor fehlen Dir die einfachsten Kompetenzen, so hast Du monatelang Bilder hier als eigene ausgegeben, erst auf meinen Hinweis hast Du dies geändert.
6. Logik ist für Dich eine terra incognita.

Hier möchte ich aufgrund des fortgeschrittenen Abends einfach enden.
Ich hoffe, dass ich Diskussionen mit Dir in Zukunft unterlasse, da sinnlos.

Wenn wir uns mal sehen, gebe ich trotzdem einen Pali aus

Grüße

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.