Armut und Reichtum

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

slash
schrieb am 18.07.2012, 00:35 Uhr
Ups, als ich von Tretminen schrieb, wußte ich nichts von der Existenz dieses Videos.
Das ist ja krass!
Ha ha ha, liege unter dem Tisch! Und wie soll ich nun bitteschön wieder hoch ins Bett kommen?
Mynona
schrieb am 18.07.2012, 10:49 Uhr
Ja Seberg,das Birkle gibt in dem Video...ALLES :-)))
Wer schon in so gut wie jedem Beitrag erwähnt was er denn alles kann und wohl weiß...

@slash,ich hoffe du bist noch ins Bett gekommen,ich habe wohl zeitgleich mitgegrölt ;-)
Mynona
schrieb am 18.07.2012, 11:01 Uhr
Birkle,bei der Aufmerksamkeit die du mir schenkst kann ich nur davon ausgehn,dass du Gefühle für mich hegst :-)
slash
schrieb am 18.07.2012, 11:09 Uhr (am 18.07.2012, 11:16 Uhr geändert).
Ja Mynona, ich habe mir noch eine Mulde in die Matratze gelacht!
Ich finde es immer wieder peinlich, wenn ein Sox krampfhaft versucht das "R" weich fließen zu lassen, bzw. verzweifelt, den in den Genen verankerten Balkan-Accent, manipulieren und glattbügeln will. Da fallen mir die Ohren ab! Seiner in die Wiege gelegten Aussprache treu zu bleiben, sofern man ihr nicht entwachsen ist, käme zumindest in dem Punkt weniger blamabel rüber!
slash
schrieb am 18.07.2012, 11:26 Uhr
Um nicht übermäßig arrogant zu erscheinen: Aus all meinen Poren atmet der Balkan ein und aus!
Widerstand ist zwecklos ...
seberg
schrieb am 18.07.2012, 11:50 Uhr (am 18.07.2012, 11:52 Uhr geändert).
Gib's zu slash: du hast einfach vergeblich vor dem Spiegel versucht, dir dein rrrrolllend polterndes Balkan-RRRR abzutrainieren und es gegen das "feinere", fast unhörbar gleitende, "höhere" (immerhin sind wir ja "hinauf" ausgewandert ) Rachen-rchchchc einzutauschen!
Kritikaster2012
schrieb am 18.07.2012, 11:58 Uhr
Definiert man dieses "Zugehörigkeitsgefühl" geographisch dann wird Siebenbürgen kaum dem Balkan zuzurechnen sein. Alles was nördlich der Donau liegt kann geographisch selbst bei sehr großzügiger Interpretation nicht mehr "Balkanhalbinsel" sein. In Rumänien gerade mal die Dobrutscha ...

Definiert man es kulturell dann wird alles in Europa "balkanesisch" sein was zu irgendeinem Zeitpunkt über mehr als ein oder zwei Generationen hinaus unter osmanischer Oberhoheit stand.

"Wo der Türk hintritt ..."

hoşça kalın
slash
schrieb am 18.07.2012, 12:14 Uhr
Natürlich Seberg, bis sich viel Kondensat am Spiegel bildete.
Doch als ich den Spiegel davon befreite, rate mal, wer mich angrinste?
a) die unnahbare Schwedenblässe
b) ein rundes Reisgesicht
c) ein spontanes Gipsysmile
d) funny Blacksoul

(Flüsternd:Für die richtige Antwort gibt`s, nein nein nein, keine 10.000 Popescaner, nur ein Pixeleis )

PS. Kritikaster2012, gibt`s Dich auch in lustig?
Anchen
schrieb am 18.07.2012, 12:38 Uhr (am 18.07.2012, 12:39 Uhr geändert).
Ha ja, geographisch...dort, wo ich momentan wohne, westlich von Ulm, da spricht der Eingeborene : „Hinter Ulm, da fängt der Balkan an!“
kranich
schrieb am 18.07.2012, 13:24 Uhr
Vielleicht gehört Birkle zur Kranichgruppe, würde mich nicht wurdern...

Schon wieder so `ne Götterdämmerung. Dabei waren wir überzeugt, dass die Überirdischen alles wissen, beherrschen und ...interpretieren. Anscheinend bleibt nur noch das Letzte übrig...
gerri
schrieb am 18.07.2012, 14:08 Uhr (am 18.07.2012, 14:10 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/rjbknJR3zX.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


"Balkan" Geographisch.
@ grumpes
schrieb am 18.07.2012, 16:43 Uhr (am 18.07.2012, 16:45 Uhr geändert).
,das Birkle gibt in dem Video...ALLES :-

Dieses Video fand ich klasse.

Das Thema hat wunderbar zu dem Redner gepasst: Scheisse.

Und was mir noch aufgefallen ist :
Der Mann hat keine Brust !!!, dafür aber schon einen "Bauchansatz".
Die typische "Birne" halt.

Kritikaster2012
schrieb am 18.07.2012, 16:56 Uhr
Mag manches an der Kritik nicht so ganz unrichtig sein, aber:

1.Muss man deswegen persönlich und ausfallend werden?

2.Was machen eigentlich Sie Vergleichbares?

Der Mann scheint wenigstens irgend was zu probieren, mag er sich möglicher Weise auch überschätzen.

Generell: Macht hier wer etwas in der Öffentlichkeit wahrnehmbares Siebenbürgisches? Damit meine ich nicht so sehr ein oder ein paarmal im Jahr in atavistischer und in Deutschland deplazierter Kostümierung herumzulaufen und irgendwelchen Rührseligkeiten bei "zeitgeistiger" angelsächsischer Proletenmusi zu fröhnen sondern konkrete Aktivitäten am besten in Siebenbürgen oder wenigstens in Zusammenhang mit siebenbürgischer Kultur in Deutschland.
@ grumpes
schrieb am 18.07.2012, 17:03 Uhr (am 18.07.2012, 17:09 Uhr geändert).
1.Muss man deswegen persönlich und ausfallend werden?

2.Was machen eigentlich Sie Vergleichbares?


Popescu`s suchen und finden.

P.S. Kritik zu Punkt 1. berechtigt, nicht aber, wenn man sich die Kommentare des @Bir.Kle anschaut.
slash
schrieb am 18.07.2012, 17:24 Uhr
Kritikaster2012: ein oder ein paarmal im Jahr in atavistischer und in Deutschland deplazierter Kostümierung herumzulaufen und irgendwelchen Rührseligkeiten bei "zeitgeistiger" angelsächsischer Proletenmusi zu fröhnen
Da Sie das für viele Sachsen so wichtige Event, extrem einfühlsam und würdigend umschrieben haben, schätze ich mal, daß die schriftlichen Reaktionen eher spärlich ausfallen werden. Was der Großteil jedoch über Ihre Fragestellung denkt, kann ich nur vermuten, doch schon allein die Vorstellung amüsiert mich köstlich ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.