Berichte aus Siebenbürgen

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 16 von 31 |< · · [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] · · >|


gehage
Erstellt am 27.05.2013, 10:12 Uhr
Logik ist die Anatomie des Denkens.

nur merkt man das bei momomirceaurelsam nicht...

nichts für ungut...

Friedrich K
Erstellt am 27.05.2013, 10:34 Uhr
@TAFKA“P_C“

Gurkenbieger reloaded!
Es wird wieder gegrunzt – auch nur ein Übergang (das Verfallsdatum winkt).

lucky_271065
Erstellt am 04.06.2013, 00:44 Uhr
"Alt-Hermannstadt"

Fotografische Reise durch das historische Hermannstadt.
Die Fotostory in schwarz/weiß dauert 38 Minuten und endet "thematisch" mit der Deportation der Siebenbürger Sachsen.

P.S. Danke für den Tipp, R.S. !

lucky_271065
Erstellt am 07.06.2013, 21:50 Uhr
Ein Dorf erwacht - Siebenbürgen und der Prinz

lucky_271065
Erstellt am 09.06.2013, 10:31 Uhr
TransylvaniaTravel

seberg
Erstellt am 09.06.2013, 10:39 Uhr und am 09.06.2013, 10:42 Uhr geändert.
Speichellecken für Brückenbauer im Westen & „Kooperierende“ im Osten (Szandmanschönschwätz)

lucky_271065
Erstellt am 09.06.2013, 12:03 Uhr
@Seberg

Speichellecker...

Für Dich ist ein rumänischer Ausdruck wohl zutreffender:

"Mănânci rahat!"

Wie gesagt, Charaktersache.

@ grumpes
Erstellt am 09.06.2013, 17:20 Uhr
Sag mal Lucky,
von wem kassierst Du Geld für deine Werbung ?
Ein freiwillig, gewissenhafter Mensch, kann keine Werbung für ein schlechtes Produkt betreiben .

TAFKA"P_C"
Erstellt am 09.06.2013, 17:27 Uhr
Tja grumpes, so etwas unterstützt unser Lucky:

Die "Sachsen" bauten solide Städte nach deutschem Vorbild, befestigten sie (denn aufs Zäune- und Mauernziehen verstanden sich die Deutschen seit jeher) und gaben dem Land einen neuen Namen: Siebenbürgen. Genannt nach den sieben, eigentlich illegal gebauten Burgen.
http://www.transylvaniatravel.net/land_leute/land_leute.html
Man lernt halt nie aus!

@ grumpes
Erstellt am 09.06.2013, 17:39 Uhr
Tja grumpes, so etwas unterstützt unser Lucky

Dann will ich ihn auch "unter"-stützen:
A little Help for my Friends

lucky_271065
Erstellt am 10.06.2013, 02:27 Uhr
@grumpes

Sag mal Lucky,
von wem kassierst Du Geld für deine Werbung ?
Ein freiwillig, gewissenhafter Mensch, kann keine Werbung für ein schlechtes Produkt betreiben.


Es ist ja auch ein deutsches Produkt:

Transylvania Travel (...)

Postanschrift:
TransylvaniaTravel
Christian Harfmann
Schulgasse 8
D-84359 Simbach


Wann haben die Deutschen die Siebenbürger Sachsen und ihre Eigenart denn wirklich verstanden? Und sie nicht einfach für ihre Zwecke vereinnahmt? Bis hin zum "Kanonenfutter"?

Du kannst Dich gerne bei obiger Adresse beschweren, wenn Dir etwas nicht passt.

Zumindest wissen die Leute, dass es in Siebenbürgen Bauernburgen gibt.

Rundreisen

Siehe 6. Tag.

So bin ich auch auf diese Seite gestossen, indem ich nach "Bauernburg" gegoogelt habe.

Also verschone mich mit Deinen idiotischen Unterstellungen, von wem ich Geld kassiere etc. .

@ grumpes
Erstellt am 10.06.2013, 11:45 Uhr und am 10.06.2013, 11:45 Uhr geändert.
Lucky,
dein gespielter Patriotismus nimmt immer groteskere Züge an.
Und deine unermüdlichen Versuche, uns ein schlechtes Gewissen einzureden,erzeugen nur noch Langeweile, bei mir zumindest.
Lass uns lieber über Frauen reden......

lucky_271065
Erstellt am 10.06.2013, 12:08 Uhr
@grumpes

Das war kein "gespielter Patriotismus", sondern eine ironische Entgegnung auf Deine bescheuerte Unterstellung, das ich von Jemandem Geld kriege, um für ihn zu werben.

Apropos Frauen. Vor nicht allzulanger Zeit unterhielt ich mich mit einem deutschen Diplomaten und er merkte nebenbei an, dass ja die Mehrheit der noch in Rumänien lebenden Deutschen mit rumänischen Frauen verheiratet sind. Mit dem Zusatz: Es ist ja auch kein Wunder. Meist sind sie ja die Hübscheren.

Was hältst Du davon? Du hattest doch eine deutsche und eine rumänische Frau?

Friedrich K
Erstellt am 10.06.2013, 12:11 Uhr
Mit dem Zusatz: Es ist ja auch kein Wunder. Meist sind sie ja die Hübscheren.
Das liegt immer am Auge des Betrachters.

@ grumpes
Erstellt am 10.06.2013, 12:29 Uhr und am 10.06.2013, 12:36 Uhr geändert.
Meist sind sie ja die Hübscheren.

Die Werbetrommel pro Rumänien und die Seitenhiebe in Richtung Sachsen laufen weiter.
Merkst Du noch etwas?
Ist es Absicht ?

Das mit der Schönheit ist relativ, wie Friedrich schon bemerkte.
Außerdem: Unsere strammen Sachsen sahen es nicht gerne wenn man sich "vermischte".
Zum Glück ist das vorbei.

P.S. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn ihm die schöne Nachbarin gefällt

Du hattest doch eine deutsche und eine rumänische Frau?

Was ich "hatte", geht dich einen feuchten Kehricht an

Seite 16 von 31 |< · · [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz