Berichte aus Siebenbürgen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

MomoB
schrieb am 26.05.2013, 21:34 Uhr
Beihilfe ist wohl zutreffender. Siehe der von @grumpes verlinkte Artikel.

Richtig!

Der Holocaust in Siebenbürgen
gerri
schrieb am 26.05.2013, 21:40 Uhr
@ Gleichgestellt mit Massenmord in der Moldau,Bukowina,Besarabien,in den im Osten für kurze Zeit (befreiten) besetzten Gebieten.
@ grumpes
schrieb am 26.05.2013, 21:50 Uhr (am 26.05.2013, 21:51 Uhr geändert).
@
Schön zu beobachten, wie sich die Wendehälse die für sie passende Perspektive heraussuchen.

Eigentlich müßten sie unter Artenschutz gestellt werden, diese seltenen Vögel.
lucky_271065
schrieb am 26.05.2013, 21:55 Uhr
@grumpes

Du hast doch den Artikel über die Beihilfe der Sachsen aus Nordsiebenbürgen zum Holocaust gepostet.

Oder würdest Du es anders nennen? Lass hören!
MomoB
schrieb am 26.05.2013, 21:58 Uhr
Gleichgestellt mit Massenmord in der Moldau,Bukowina,Besarabien,in den im Osten für kurze Zeit (befreiten) besetzten Gebieten.

Und dafür (für die „Bezahlung“) fordert ihr noch Geld?
Verrückte Welt!

@ grumpes
schrieb am 26.05.2013, 22:03 Uhr (am 26.05.2013, 22:05 Uhr geändert).
Du hast doch den Artikel über die Beihilfe der Sachsen aus Nordsiebenbürgen zum Holocaust gepostet.
Ja,
jeder hat Fehler gemacht. Auch die Siebenbürger Sachsen.

An die eigene Nase fassen, können sich hier aber nur sehr wenige.

Es sind immer die Anderen, ist ja auch einfacher.

Pro- Rumänische (Du eingeschlossen Lucky), würden hier nie Rumänien kritisieren.



lucky_271065
schrieb am 26.05.2013, 22:11 Uhr (am 26.05.2013, 22:11 Uhr geändert).
@grumpes

An die eigene Nase fassen, können sich hier aber nur sehr wenige.

Es sind immer die Anderen, ist ja auch einfacher.


Wenn ich die "Fehler" der Sachsen anspreche, dann fasse ich mir an die eigene Nase, Grumpes.

Pro- Rumänische (Du eingeschlossen Lucky), würden hier nie Rumänien kritisieren.

Ich habe hier schon oft Zustämde in Rumänien kritisiert. Und erst recht auch die Verbrechen angesprochen, die der rumänische Staat zu verantworten hat. Speziell auch in puncto Holocaust. Aber scheinbar bist Du dafür blind.
MomoB
schrieb am 26.05.2013, 22:13 Uhr
Wenn ich die "Fehler" der Sachsen anspreche, dann fasse ich mir an die eigene Nase, Grumpes.


Logik ist die Anatomie des Denkens.

@ grumpes
schrieb am 26.05.2013, 22:15 Uhr
Wenn ich die "Fehler" der Sachsen anspreche, dann dasse ich mir an die eigene Nase, Grumpes.

In deinem speziellen Fall ist es sehr schwierig :
Wie soll man sich gleichzeitig an zwei Nasen fassen ?

@Henny hat das mal sehr zutreffend beschrieben.
MomoB
schrieb am 26.05.2013, 22:16 Uhr
Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.05.2013, 22:19 Uhr
Wie goldig! Er hat sie scheinbar so sehr einfach gemacht, dass sie immer wieder ins Forum der SBS zurückkehren.
Slash
schrieb am 26.05.2013, 22:26 Uhr
Komisch, obwohl es Elsam als User scheinbar noch gibt...
Originalton Elsam: "Was für eine verrückte Welt."
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.05.2013, 22:32 Uhr
slash, er ist doch ein "stolzer rumänischer Bürger" der wohl gesperrt wurde, sonst würde er nicht wieder hier rumjammern wie am Rock seiner Mutti.
Sie wurden hier gesperrt.
Wie es aussieht, "stolze rumänische Bürger" sind hier unerwünscht.
MomoB
schrieb am 26.05.2013, 22:38 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.05.2013, 22:43 Uhr
Ja, ja und die Geschichten endeten immer mit einem Arschtritt in deinem Allerwertesten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.