Was ist Heimat?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 22.01.2013, 14:31 Uhr (am 22.01.2013, 14:35 Uhr geändert).
@ Ich hoffe lucky das es wie du es wünschst,die Zeiten schlechter werden und Alle aus Deutschland weggehen die nur aus Profit und goldenem Westen Gier unsere Heimat verlassen haben.Vielleicht werden sie wieder aufgenommen und wissen endlich wo sie hingehören.
Und ihr schaut nichtmehr über den Zaun in Nachbars-Garten sondern sorgt auf Ordnung im eigenen Hof.
lucky_271065
schrieb am 22.01.2013, 14:40 Uhr
@Gerri

Eine Sache, die ich an Dir schätze, ist, das Du offen zugibst, dass es Dir eigentlich nicht schlecht ging, solange Du in Kronstadt lebtest.

Das Du im Wesentlichen so ziemlich Alles hattest, was man zum leben braucht.
lucky_271065
schrieb am 22.01.2013, 14:42 Uhr
@grumpes

Sorry, war damals unterwegs und haben den Film über Gürteln erst heute entdeckt. Nicht über dieses Forum.

Soll ich mich nun dafür entschuldigen, dass ich ihn nochmals gepostet habe?
seberg
schrieb am 22.01.2013, 14:46 Uhr (am 22.01.2013, 14:47 Uhr geändert).
Mein Gott! Was muss dieser Arsch für eine Wut haben auf uns Ausgewanderten!
Gleich kommt der nächste Beweis dafür...und?
lucky_271065
schrieb am 22.01.2013, 14:47 Uhr
@Seberg

Üb Dich schön weiter im Manipulieren der Ausgewanderten.

Steht Dir gut in Deiner Rolle hier als Obertroll des Forums.
@ grumpes
schrieb am 22.01.2013, 15:07 Uhr (am 22.01.2013, 15:07 Uhr geändert).
@Lucky,
mehr als schön kann so eine Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Heimat
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
aber auch nicht sein !
gerri
schrieb am 22.01.2013, 15:10 Uhr (am 22.01.2013, 15:10 Uhr geändert).
@ Stimmt lucky,bin auch nicht wegen dem goldenen Westen ausgesiedelt,hatte auch Versprechungen einer größeren Betriebswohnung und dem sicheren guten Arbeitsplatz,falls ich zurückkehren würde.
Aber dafür war ich als siebenb.Sachs,Kronstädter,und Löwegebohrener viel zu stolz. Materielle Werte,sind mir ziemlich unwichtig,solang man sie nicht unbedingt haben muß,das macht mir das Leben leichter.
getkiss
schrieb am 22.01.2013, 15:11 Uhr (am 22.01.2013, 15:12 Uhr geändert).
Möchte nur wissen wie @Lucky... für diese Aktivität entlohnt wird:

Üb Dich schön weiter im Manipulieren der Ausgewanderten.
seberg
schrieb am 22.01.2013, 15:17 Uhr
Na, vielleicht streicht ihm der Paul Philippi manchmal liebevoll über den Kopf und dann heulen sie zusammen über ihre Einsamkeit...
gerri
schrieb am 22.01.2013, 18:35 Uhr
@ Sollte "Löwegeborener" ohne "h" heißen!
Nicht das die Rechtschreib-Hyänen schon lechzen...
alma again
schrieb am 22.01.2013, 19:37 Uhr
Kronstädter
... war auch der gute alte Gyula Halász. Ich hoffe, die Stadt ist stolz auf ihren weltberühmten Sohn.
Mynona
schrieb am 22.01.2013, 19:42 Uhr
Ob ihn da überhaupt jemand kennt?
Ist aber nicht schlimm...dafür ehren ihn dann die Franzosen :-)
alma again
schrieb am 22.01.2013, 19:46 Uhr
Ich hoffe, Sie scherzen, Mynona.
Elsam
schrieb am 22.01.2013, 19:54 Uhr
Mynona, so was!
lucky_271065
schrieb am 22.01.2013, 19:55 Uhr
@ Alma Again

Ich habe nicht den Eindruck, dass Mynona scherzt. Was den Bekannthaitsgrad des Fotografen von "Paris bei Nacht" Gyula Haläsz in Kronstadt betrifft.

Hätte er "Kronstadt by Night" fotografiert, wäre er da wohl bekannter.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.