Was ist Heimat?

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 35 von 40 |< · · [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] · · >|


kokel
Erstellt am 12.11.2017, 20:08 Uhr
Ach, "lieber" @seberg, irgendwie kommst du mir vor, wie der luceafărul - und dein Ziehsohn bankban auch. Ihr beide schwebt vor lauter unerkannter Intelligenz - aus eurer Sicht - über der prostime und fühlt euch hier noch nie verstanden.

Von wem denn??? Schließlich seid ihr uns doch um einiges voraus...

Und nun mal etwas ernster, Herr Scherg: Dass du auf die SBS schon immer mit einer selbstherrlichen Überlegenheit herabgeschaut hast, mag in deiner Erziehung liegen. Als Pädagoge nehme ich es dir jedoch nicht ab. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass du - aus welchem Grund auch immer - ein gestörtes Verhältnis zur Realität hast, dies jedoch nicht einsehen willst/kannst. Du scheinst schon seit geraumer Zeit unter psychischen Störungen zu leiden, die dir den Blick auf den Alltag verbauen. Als Ablenkung flüchtest du dich in eine Traumwelt, die dir deine Fantasien des unverstandenen Genies bejaht.

Vielleicht bin ich jedoch auf einem Holzweg. Deshalb möchte ich dich bitten eine kurze Beschreibung deiner Reise nach Bukarest zu gestalten. Neudeutsch nennt sich das Reportage. Tue es unter "Urlaubserlebnisse". Bin gespannt.

kokel
Erstellt am 12.11.2017, 20:15 Uhr
Das stimmt schon gerri, in meinem Fall war es leider so, dass - nicht nur - mich die Rumänen immer wieder als Hitlerist bezeichnet und nach Flåndern - wie sie sagten - gewünscht haben. Da hatte ich schon immer ein schwer zu erklärendes Gefühl. Mit Heimat hatte es nicht unbedingt was zu tun...

getkiss
Erstellt am 12.11.2017, 22:36 Uhr
möchte dir nicht zu nahe treten.
Armer _Gustavo.
Jetzt tust dich schon selbst "vergewaltigen".

Nur weil ich dich als Arbeit"geber" kritisirrte?
Dein Problem ist, ich bin halt nicht so ein"fälltig"...

Ich bin kein "möchtegern"-Ungar, sondern habe es in mir, auch nicht so ein Sachse, oder Münchner. Da habe ich zwar gelebt, aber nie danach getrachtet ein Sachse oder Bayer zu sein/zu werden, sondern immer meine Herkunft betont. Die kennst Du ja...

_Gustavo
Erstellt am 17.12.2017, 22:03 Uhr
Eine Ostpreußische Weihnacht

getkiss
Erstellt am 18.12.2017, 11:27 Uhr und am 18.12.2017, 11:27 Uhr geändert.
Was will uns _Gustavo als ostpreußischen Weihnachtsbrauch verkaufen?

Antworten, neben vielem Lob, z.Bsp.

Unknown Girl
vor 3 Tagen
Nennt es nicht Ostpreußen, es existiert nicht mehr das ist bloß Polnische Kultur! Wäre es Deutsch wäre es bloß modern und das schöne ländliche schon längst futsch.


_Gustavo
Erstellt am 06.02.2018, 16:20 Uhr und am 06.02.2018, 16:23 Uhr geändert.
Was hat meine Herkunft mit mir zu tun?

P.S. Genau so gut hätte das Thema auch in die "Flüchtlingsproblematik" gepasst.

TAFKA"P_C"
Erstellt am 07.02.2018, 20:08 Uhr
irgendwie passend zum oberen link!

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-rekonstruieren-ersten-Briten-article20272869.html

Der "erste moderne Brite" sah komplett anders aus als die heute oft blassen und rothaarigen Engländer. Er hatte eine dunkelbraune bis schwarze Haut, strahlend blaue Augen und dunkle gelockte Haare, wie britische Forscher anhand von DNA-Untersuchungen herausfanden.
...
Das Beispiel des "Cheddar Man" zeige aber: "Wir sind alle Immigranten."
...
Die Vorfahren des "Cheddar Man" wanderten aus dem Nahen Osten nach Europa ein. Etwa zehn Prozent der heutigen weißen Briten stammen nach Angaben von Experten von dieser Gruppe ab.



gerri
Erstellt am 07.02.2018, 20:20 Uhr und am 07.02.2018, 20:22 Uhr geändert.
@ Deshalb sind sie heller geworden,da sie sich an die europäische Arbeitsmoral und Lebensweise anpassen mussten.
-Deshalb passen Schwarze nicht nach Europa,ihre Heimat ist dort wo es tagsüber immer warm ist,nicht im verregneten Europa.

_Gustavo
Erstellt am 07.02.2018, 21:48 Uhr und am 07.02.2018, 21:51 Uhr geändert.
ihre Heimat ist dort wo es tagsüber immer warm ist
Meinst Du damit deine Unterhose @gerri
Oder kennst Du das Klima Afrikas gar nicht

gerri
Erstellt am 07.02.2018, 22:24 Uhr und am 07.02.2018, 22:49 Uhr geändert.
@ Eigentlich nur das Klima des nördlichen Südafrika,auf Besuch in der Gegend der Stadt "Kroonstad"gegründet im damaligen Freistaat "Oranje"der Buren im 19/20.Jhdt. Der Buren-Kommandant Jooste hat nach Seinem Russlandbesuch auch unser Kronstadt und Umgebung besucht,wo Er zB.in Heldsdorf mit einem Wagen mit 16 Paar weisser Ochsen flankiert von Reitern und Transvaalfahnen empfangen wurde.
-Wollte einfach dieses dritte Kronstadt kennenlernen,dabei hatte ich zufällig auch die Gelegenheit das Klima Nord-Südafrikas kennen zu lernen.

edka
Erstellt am 07.02.2018, 23:26 Uhr
@Forscher-rekonstruieren-ersten-Briten


Diese so genannte Forscher kennen sich nicht mal mit Völkern aus welche vor kurzem (200 bis 800) Jahre nach Europa eingewandert sind! Vermutlich werden auch nach 10000 Jahren in Nordamerika Knochen von Schwarzafrikaner gefunden werden. Und werden Vielleicht als Ureinwohnern Nordamerikas präsentiert.Propaganda Pur

gerri
Erstellt am 08.02.2018, 09:55 Uhr

@ Aus schwarz wird nie weiss, nur wenn ganz mit Schnee

bedeckt.

Shimon
Erstellt am 08.02.2018, 10:47 Uhr
@ Aber aus blutrot wird schneeweiß...
So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Purpur, soll sie doch wie Wolle werden.
Jes 1,18

TAFKA"P_C"
Erstellt am 08.02.2018, 18:40 Uhr
Und werden Vielleicht als Ureinwohnern Nordamerikas präsentiert.Propaganda Pur
dir sind auch die schlitzaugen abhanden gekommen, edka!

_Gustavo
Erstellt am 08.02.2018, 21:34 Uhr
Heimat wird zunächst einmal intim und unbewusst gelebt. Ein Nachdenken über Heimat beginnt erst dann, wenn die gelebte Heimat nicht mehr da ist, wenn sie verlassen wurde oder verloren gegangen ist.

Daran können Menschen auch "zerbrechen". Vor allem dann, wenn sie in der neuen Heimat nie "angekommen" sind.

Seite 35 von 40 |< · · [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz