Gemischtes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rhe-al
schrieb am 28.03.2013, 21:55 Uhr
lucky:
Aber es geht mir in erster Reihe ja gar nicht darum. Sondern um die Bewahrung des Kontaktes, der Kommunikation, des Austausches zwischen "Hier" und "Dort".

@lucky, ich bin fast geneigt Ihnen das zu glauben. Aber sagen Sie es selber, welches ist das Ergebnis Ihres Bemühens hier, und warum ist das so wie es ist?

Auch Ihnen Frohe Ostern!
lucky_271065
schrieb am 28.03.2013, 22:24 Uhr
@rhe-al

Sie sind es anscheinend nicht gewohnt, dass man sich dem von Ihnen Vorgetragenen gegenüber kritisch äußert.

Nun, zumindest in den letzten knapp zweieinhalb Jahren dürfte es nicht Viele geben, die auf diesem Forum mehr Kritik eingesteckt haben als ich.

Natürlich auch nicht Viele, die soviel Angriffsfläche geboten haben wie ich.

Bisher kann ich gut damit leben.

Dabei bin ich noch nicht einmal besonders masochistisch veranlagt.

Ich hoffe immer noch, dass die hüben und drüben lebenden Siebenbürger - egal wie viele es auf jeder Seite nun mal gibt - noch so etwas wie gemeinsame Interessen (wieder)entdecken.

Vielleicht zumindest das Kulturerbe? Vielleicht aber auch ganz einfach das menschliche Miteinander.

Auch wenn natürlich eine Reihe von Interessen inzwischen unterschiedlich und manchmal vielleicht sogar gegensätzlich sind. (Als Interessen deutscher bzw. rumänischer Staatsbürger oder auch bezogen auf die Finanzierung sozialer und kultureller Projekte etc).
Friedrich K
schrieb am 28.03.2013, 22:30 Uhr
@lucky

Ich hoffe immer noch, dass die hüben und drüben lebenden Siebenbürger - egal wie viele es auf jeder Seite nun mal gibt - noch so etwas wie gemeinsame Interessen (wieder)entdecken.
Bestimmt nicht auf Anordnung und Empfehlung ...
rhe-al
schrieb am 28.03.2013, 22:31 Uhr

Bolfo, ich erinnere mich nicht an Ihren Nick von vor 10 Jahren, auch kann ich mich nicht mehr erinnern WO genau ich das von Ihnen Dargestellte als "Übertreibung" angesehen habe, und in welchem Kontext.
Haben Sie einen Tipp, Fingerzeig parat?

Realitätsverleugnung? Mach ich mich derer schuldig?
Ich als "Davongelaufener" stehe mit keinem "Dortgebliebenem" im Clinch, auch mit lucky nicht (hoffentlich sieht er es genauso).

Mit wem soll ich mich ergo versöhnen, wenn ich mit keinem im Streit liege?


orbo
schrieb am 28.03.2013, 22:35 Uhr
Dabei bin ich noch nicht einmal besonders masochistisch veranlagt.

Herr Lucky beantwortet Fragen, die keiner stellt...
@ grumpes
schrieb am 28.03.2013, 22:43 Uhr
Lucky:
Ich hoffe immer noch, dass die hüben und drüben lebenden Siebenbürger - egal wie viele es auf jeder Seite nun mal gibt - noch so etwas wie gemeinsame Interessen (wieder)entdecken.

@Lucky,
die Mehrheit der SBS lebt nun mal in Deutschland.
Eine Minderheit, der Du auch angehörst, lebt noch in Rumänien.
Was wir alle nicht wahr haben wollen:
Wir werden gemeinsam von der "Bildfläche" der Geschichte verschwinden.
seberg
schrieb am 28.03.2013, 22:49 Uhr (am 28.03.2013, 22:54 Uhr geändert).
@rhe-al an Lucky:
"Sie sind es anscheinend nicht gewohnt, dass man sich dem von Ihnen Vorgetragenen gegenüber kritisch äußert."

Was versteht Lucky:
"Nun, zumindest in den letzten knapp zweieinhalb Jahren dürfte es nicht Viele geben, die auf diesem Forum mehr Kritik eingesteckt haben als ich."

Was versteht also Lucky? Dass er einstecken musste!

Dass es Rhe-al darum geht, WIE Lucky mit Kritik umgeht, bzw. nicht umgehen kann, dass geht an Lucky völlig vorbei!
Null Ahnung, kein Gefühl dafür, wie mit Kritik im MITEINANDER und FÜREINANDER umgegangen werden kann und sollte.

Zurückschlagen nach dem Einstecken - das war's!

Aber was soll's...erkläre einem Blinden die Farbe violett...
lucky_271065
schrieb am 28.03.2013, 23:46 Uhr
@Seberg

Null Ahnung, kein Gefühl dafür, wie mit Kritik im MITEINANDER und FÜREINANDER umgegangen werden kann und sollte.

Meinst Du etwa, dass man das von Dir lernen könnte?

So etwas wie einen reifen und konstruktiven Umgand mit Kritik?

Nun, mich hast Du davon nicht überzeugt.

Allerdings scheint für Dich mich zu kritisieren fast so etwas wie eine Lebensaufgabe geworden zu sein.

Armer Seberg ...

Spiel doch lieber mit Deinen Enkelkindern!

Versuch, so etwas wie ein gütiger, liebenswürdiger Opa zu sein. Der nicht nur verbissen in einer Ecke sitzt und mit böser Mine in die Tasten haut, um Lucky mal wieder Mores zu lehren. Oder ihn wenigstens anzuschwärzen, was das Zeug hält.
seberg
schrieb am 28.03.2013, 23:49 Uhr
Quod erat...
lucky_271065
schrieb am 28.03.2013, 23:50 Uhr
@rhe-al

Ich als "Davongelaufener" stehe mit keinem "Dortgebliebenem" im Clinch, auch mit lucky nicht (hoffentlich sieht er es genauso).

Richtig heisst es - aus hiesiger Sicht - "Heruntergekommene" (wenn Du mal wieder auf Besuch da bist) und "Zurückgebliebene".

Und, weil ich es vorhin leider vergass:

Auch Dir Frohe Ostern!
rhe-al
schrieb am 28.03.2013, 23:57 Uhr
lucky, ich wollte schon "Zurüchgebliebene" schreiben, dann habe ich aber doch gedacht...'nene, das darfst du dem lucky nicht antun, dann fühlt er sich wieder beleidigt.
seberg
schrieb am 28.03.2013, 23:58 Uhr (am 28.03.2013, 23:58 Uhr geändert).
Was ich vergessen habe: Zum Zuschlagen gehört das Schleimen...
lucky_271065
schrieb am 29.03.2013, 00:04 Uhr
@Seberg

Ich würde auch Dir "Frohe Ostern!" wünschen.

Aber das wäre ja wohl gegen Deine Weltanschauung.

Am Ende würdest Du es sogar als Ironie auffassen ...
orbo
schrieb am 29.03.2013, 00:04 Uhr
Etwas wortgewaltig zu widersprechen um es letztendlich doch nur zu bestätigen muss gekonnt sein oder es ist eben ein Programmierfehler des Worthülsenautomaten, der wie auf Knopfdruck zu jedem vorab durch lehrbuchhafte Schablonen gepresste User reflexartig Frasen produziert.

Ja... quod erat expectandum.
Hia-Nela
schrieb am 29.03.2013, 00:12 Uhr
Frasen

Wer hat wen gefressen?

Die Phrasen fraßen Frasen, oder so ähnlich...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.